Wo investiert beim Netzausbaus und Datensicherheit
Der Aufwärtschart ist intakt, freue mich echt auf die nächsten Wochen.
Die vorläufigen Zahlen 1HJ 2023 sollen vor der HV kommen. Genaues Datum steht noch nicht fest aber geplant ist 10/23 in Eschborn.
- UET erwartet ca. 60 Mio Umsatz in 2023 und eine Marge von 8 %. Nach Steuern könnte das einen Gewinn von ca. 4 Mio ergeben.
-Angenommen wir nehmen ein KGV von 10, dann komme ich auf eine Bewertung von 40 Mio €
-Aktuell hat UET eine Bewertung von 20 Mio €, somit sind Kurse zwischen 3 - 4 € durchaus denkbar
Demnach ist hier eine Verdopplung realistisch, natürlich fehlen Details zur Finanzierung und deren Konditionen, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Und dann kann es ganz schnell gehen.
Die UET United Electronic Technology AG ist ein internationaler Technologielieferant und Netzwerkausrüster mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt. Die UET-Gruppe und ihre Unternehmen ermöglichen den Aufbau und Betrieb von Hochleistungs-Gigabitnetzen mit den Schlüsselelementen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Netzsicherheit. Systeme und Dienstleistungen kommen bei Kunden wie Deutsche Telekom, Orange, Telecom Italia, A1 Telekom Austria und América Móvil zum Einsatz. Die UET-Gruppe ist der einzige internationale Systemlieferant für kritische Kommunikationsinfrastruktur mit europäischer Forschung, Entwicklung, Produktion und Supply Chain sowie Hauptsitz in Deutschland. Die UET-Gruppe notiert seit 2006 an der Deutschen Börse. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht Ländern erwirtschafteten 2022 bei einem Wachstum von 18 % einen Umsatz von rund 49 Millionen Euro.
Hier ein paar weitere Highlights die ich interessant finde:
-UET hat ein eigenes Werk und produziert ihre Bauteile in Deutschland.
Hier ist man mittlerweile nahezu unabhängig von China. Immer mehr Firmen greifen wegen möglichen Verboten von Huawei auf deutsche Technik. Auch die Angst vor Hackerangriffen steigt enorm.
-Halbleiterpreise stark gesunken das erhöht die Marge von UET extrem
-Blackstone hat sich mit 23% an UET-Beteiligt. Einer der größten Investmentfirmen der Welt
Selbst eine Übernahme durch Blackstone wäre denkbar. (Meine Aktien gibt es aber nicht unter 10€)
-UET arbeitet zusammen mit der Uni Dresden an einem Projekt zum Thema Quantentechnologien
Das Projekt wird von der Bundesregierung gefördert
So reicht erstmal. Für mich eine der spannendsten Aktien im Moment wo auch das Risiko überschaubar ist und die Chancen umso höher. Aktuell ist das Unternehmen an der Börse allerdings nur mit 20 Mio Bewertet.
das Business in der Firma ist sehr gut
vielleicht kommen im September jetzt super quartalszahlen oder eine andere gute News. was diesen Aufschwung und die schönen Käufe erklärt
bin erstaunt, wie stark die Aktie performant