Wirecard 2014 - 2025

Seite 7389 von 7389
Neuester Beitrag: 09.06.25 19:53
Eröffnet am:21.03.14 18:21von: ByblosAnzahl Beiträge:185.706
Neuester Beitrag:09.06.25 19:53von: MeimstephLeser gesamt:67.686.527
Forum:Börse Leser heute:64.942
Bewertet mit:
191

Seite: < 1 | ... | 7385 | 7386 | 7387 | 7388 |
>  

90 Postings, 48 Tage CharlotteTheodoorse.Leo

09.06.25 09:04
Dass man dir nicht mehr zuhört, liegt an zwei Faktoren:
- eine ständige Erklärung von sachverhalten mit irgendwelchen verschwörungstheorien
- Ignoranz gegenüber neuen Informationen oder gegenüber Fakten, die nicht in dein Bild passen

Damit machst du es auch für diejenigen schwer, die mit Tatsachen argumentieren.

Dass Wirecard seine Bilanzen gefälscht hat, ist überhaupt nicht ausgeschlossen und überhaupt nicht widerlegt. Das ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Wirecard hat definitiv nicht das zum Verkauf angeboten, was man war, völlig unabhängig davon, ob das eben nicht nichts war.

Markus Braun hat sich in eine Position gebracht, in der er Verantwortung für sein Geschäft von sich wegschieben konnte, das fällt ihm jetzt auf die Füße.

Der Punkt aus meiner Sicht ist lediglich, dass man ihn nicht verurteilen kann, wenn der Prozess nicht rechtsstaatlich ist. Das ist keine moralische Weißwaschung und auch keine Verleugnung seiner Verantwortung, die er übrigens auch nie abgestritten hat, auch das wird ja in den Medien falsch dargestellt (siehe seine Aussagen in stadelheim und auch schon im Interview mit der Zeit im Sommer 21)

90 Postings, 48 Tage CharlotteTheodoorse.Moral

09.06.25 09:10
moralisch finde ich eben Kathryn schlimmer als einen Markus braun und diese Haltung ihrer Verwandten ist unter aller Sau.
deren blindes vertrauen in der Hoffnung auf große Gewinne wird von uns allen bezahlt und sie verrechnen jetzt ihre Gewinne mit der nächsten riskanten Anlage?

das ist eine totale schieflage...

wer mit wirecard Geld verloren hat, sollte sich an die eigenen Nase fassen. Dass ich für eine Haftung von EY oder BaFin oder staatsanwaltschaft argumentiere, ist davon unabhängig.

es geht bei diesem Skandal auch um das Gesamtbild: ich finde es absolut unangemessen, dass Anleger von wirecard von uns allen ihren Schaden ersetzt bekommen über eine steuererleichterung als Belohnung für ihr blindes risikoverhalten. wenn diese Entschädigung von EY kommen würde oder (mit einem Fehlverhalten begründet) von der BaFin, wäre es etwas anderes. Auch wenn das dann natürlich auch unser steuergeld wäre.  

193 Postings, 528 Tage Kathryn_RaillyChill mal, Alter,

09.06.25 10:13
moralisch findest Du mich schlimmer als Markus Braun, interessant. Ich bin hier im Forum, um ein bisschen gegen die rechtslastigen VTler anzuschreiben. Das findest Du moralisch schlimm? Meinen Verwandten, von denen Du nix weisst, beleidigst Du grundlos. Das ist ganz schön armselig von Dir. Woher willst Du wissen, dass sie bewusst risikoreich angelegt haben? Vielleicht wurden sie von Bankern falsch beraten? Woher weist Du, dass sie die neueren Gewinne mit unseriösen Anlagen getan haben? Vielleicht waren es nachhaltige Anlagen in Erneuerbare? Du hast offenbar keine Ahnung von Wirtschaft, sonst wüsstest Du, dass die Möglichkeit, Verluste zu verrechnen wichtig ist, damit Firmen neue Anleger gewinnen können. Dein Weltbild ist emotional, s/w gefärbt, etwas mehr Weitsicht würde Dir guttun.

Bitte erkläre mir mal, was an Leos Theorien mehr VT ist, als an Deiner Vorstellung davon, was da gelaufen ist. Für mich bist Du der größere VTler, der arme Leo hat einfach nur keine Ahnung und ist überfordert. Aber Du verbreitest mit Vorsatz Unwahrheiten. Also, warum ist das keine VT, was Du behauptest?  

8695 Postings, 1799 Tage MeimstephHochverehrte charlotte

09.06.25 14:15
Sie müssen lernen zu ignorieren und sich abzugrenzen !
Auch wenn Sie sehr viele Gemeinsamkeiten mit K.Riley haben
sollten Sie längst erkannt haben, dass sie hier als Diskussionsabrissbirne tätig ist

Nach der Identität von dem Hasen, der wußte dass EY  WDI bilanz nicht absegnet
sollten MMN  auch die IDs von K.R, lehna  etc  NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT
wohl aber für die Ermittler vorsorglich abgeklärt werden  

193 Postings, 528 Tage Kathryn_Raillyhahahaa, jajajaja

09.06.25 16:04
liebe Ermittler. bitte speichert meine Daten, weil ich daran glaube, dass Ihr richtig ermittelt und dass das stimmt, was man in der Presse liest!

Verrückter wirds heute nicht mehr!? Crazy...  

8695 Postings, 1799 Tage MeimstephGENAU ,denn

09.06.25 16:45
die Dinge könnten sich ändern .
Die  Aussage der Staatsanwältin zur Liechtensteinstiftung gibt Hoffnung
So wie WDI plötzlich kaskadenartig zusammenfiel,
könnte es auch das Narrativ
Es fehlt nur der Startschuss

Hoffentlich werden der NGO und Maskenstartschuss nicht abgefangen  

8695 Postings, 1799 Tage Meimstephnicht 3

09.06.25 19:53
130 !  

Seite: < 1 | ... | 7385 | 7386 | 7387 | 7388 |