Wirecard SdK leitet juristische Schritte ein
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 29.07.08 12:24 | ||||
Eröffnet am: | 18.07.08 12:59 | von: Tiger | Anzahl Beiträge: | 85 |
Neuester Beitrag: | 29.07.08 12:24 | von: Tiger | Leser gesamt: | 32.307 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Grasbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK) hat juristische Schritte gegen die
Leser des Artikels:
Grasbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK) hat juristische Schritte gegen die Wirecard AG (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) eingeleitet.
Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung der SdK hervorgeht, wurden heute beim Landgericht München Anträge auf Nichtigkeit der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 24. Juni 2008 eingereicht, mit denen Vorstand und Aufsichtrat des im TecDAX notierten Konzerns entlastet wurden.
Die Schutzgemeinschaft wirft dem Vorstand und dem Aufsichtsrat unter anderem vor, dass die Konzernrechungslegung in verschiedenen wesentlichen Punkten unvollständig und irreführend sei. Darüber hinaus liege nach Ansicht der SdK eine fehlerhafte Prüfung des Jahresabschlusses vor. Ob diese zur Nichtigkeit des Jahresabschlusses führe, werde von der SdK juristisch überprüft, hieß es weiter.
Die Aktie von Wirecard notiert aktuell mit einem Minus von 1,83 Prozent bei 5,89 Euro. (18.07.2008/ac/n/t)
DJ: *SdK: Prüfung des Wirecard-Jahresabschlusses fehlerhaft
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
July 18, 2008 07:11 ET (11:11 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
Es gibt Leute, die gerade bluten ...
HAMSI
Mir scheint es so, das man Vermutungen als Gewißheiten verkaufen will!
Warum nicht zuerst die Nachricht senden, dass man nun den Fragenkatalog an Wirecard endlich (nach einigen Tagen) verschickt hat?
Nein, man möchte wahrscheinlich die Situation am Markt verschärfen!
Warum wählt der SdK eine solche Reihenfolge!
Ich bin mal auf die Kommentierungen durch die Medien gespannt!
MfG Prisma
Ich geh mal mit ner Option rein, wenn der Laden pleite geht ist mein Schaden geringer, wenn sie sich erholen ist der Effekt genauso wie bei einem höheren Direktinvestment
CB507F
Also verkaufen wohl die Leute Ihre Pakete, die gaaaanz günstig eingestiegen waren.
Was man hat, hat man.
Ich habe zum Glück diese bei 8,47€ verkauft.
HAMSI
HAMSI
schon mal im Fall Wirecard halbiert. (Oder hat die SDK etwa Ihren Mitgliedern
vorher geschrieben auszusteigen ?)