Wird die SPD am Freitag abdanken, wie einst 1982?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 14.10.03 23:58
Eröffnet am:13.10.03 20:08von: proxicomiAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:14.10.03 23:58von: hjw2Leser gesamt:3.988
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

6422 Postings, 9137 Tage MaMoe@Satyr: der Witz an der Sache ist ... meine Aussag

 
  
    #26
1
13.10.03 23:21
en stimmen ... zu meiner Belustigung und zu deinem Gram ... das ist ja das Schone daran ... oder soll ich sagen, das Schizophrene der total vergaggeierten Rot-Gruen-Waehler ... die reden sich doch tatsaechlich sogar das totalversagen im mautsystem positiv ... junge, junge ... du kaempfst wie ein wahlhelfer der spd ... und wie schon seit einigen wahlkaempfen vollkommen auf verlorenem posten ... aber lassen wirs gut sein, ihr alten roten socken, wir sind die doofen, die nix begreifen und ihr seid die guten, die deutschland retten ... mit 42 mrd neuverschuldung ... und alles wegen kohl ... erzaehls deiner oma, sofern sie noch lebt ... vielleicht glaubts sies dir ... das gro der bevoelkerung gluabts dir nicht mehr ... die wahlen und umfragen zeigens zu deutlich ... rot-gruen hat fertig ... und ich amuesier mich maechtig drueber ... ich sags nochmal: das beste dabei: sie nehmen deutschland mit ... mit dme effekt: alles wird immer billiger ... oder sitzt du nur daheim bei deinen katzen und entfliehst der realitaet ??? geh mal in ein kaufhaus und check nach ... und das wird noch viel besser ... die schere zwischen arm und reich weitet sich ... unter dieser regierung so drastisch, wie nie ... mir solls recht sein ...

aber ihr begreift das scheinbar nicht ... schroeder verarscht euch, ohne wenn und aber ... ich liebe diesen Typen ...

zahlt Deutsche, zahlt ... es liegt in euren Genen ... oder liegts an der neuen deutschen solidaritaet ... ich weiss nicht so recht ...

ein noch mehr belustigter
MaMoe .........  

20687 Postings, 8997 Tage preisfuchsich mag rot auch nicht *g*

 
  
    #27
13.10.03 23:21

6422 Postings, 9137 Tage MaMoeich mag die roten, immer mehr: beim diskutieren

 
  
    #28
13.10.03 23:26
die tage bekommen sie immer roetere baeckchen ... und dann bleiben ihnen die argumente weg, da sie selbst nicht mehr so genau druchblicken koennen, was von den refoermchen jetzt ueberhaupt noch aktuelle ist, oder was sich innerhalb der letzten 4 diskussionsminuten schon wieder geaendert hat ... die dikutieren ueber dinge, die shon waehrend des sprechens wieder geandert werden ... ich wette, der Schroedi hat selbst keine Checkung mehr, was ueberhaupt geht, oder nicht ... macht wohl die Sektretaerin ...

hahahahaha
MaMoe .........  

42128 Postings, 9127 Tage satyrMamoe du scheinst so einiges unüberlegt zu Papier

 
  
    #29
13.10.03 23:35
oder besser zum Board zu bringen.Erstmal ich sitz nicht ausschließlich bei den Katzen
zwar gern aber nicht ausschließlich und bin so Nahe an der Realität wie man es nur sein Kann.
Denn ich lebe davon Leuten Dinge zu verkaufen die sie nicht brauchen weil sie eigentlich unnütz sind.
Also trifft mich die Wirtschaftkrise frontal.
Und aus meiner Erfahrung sagen ich dir es liegt nicht an Schröder oder Stoiber oder an die Regierung.
Es liegt daran daß es keine Solidarität mehr gibt die Reichen sagen wieso sollte ich soviel Steurn bezahlen es gibt soviel Sozialschmarotzer,die sagen wieso sollte ich arbeiten wenn die reichen ihr Geld in die Schweiz schaffen.
Und dann kommt der Merz daher und sagt wenn wir die Steurn senken kommt das Geld zurück,
bei Cristiansen hat ers gesagt,
Nur Leute Wie Schuhmacher zahlen in der Schweiz nur etwa 2% Steuern und hier würde er mindestens 35% bezahen(wenn die steuerm gesenkt würden)
Daimler zahlt im Moment überhaupt keine Steurn wieso sollten sie 35% zahlen.
Also woher soll das Geld kommen?  

6422 Postings, 9137 Tage MaMoeJetzt bist du doch naeher an der realitaet, als

 
  
    #30
13.10.03 23:44
ich geglaubt haette ... somit: ein teufelskreis ... und daher: frontal ran an die wand und dann kann man von vorne anfangen ... und die spd ist grad dabei ...

aber ich behaupte, dass tatsaechlich geld zurueck kommt, wenn die leute wissen, es wird fuer sinnvolle dinge eingesetzt ...

ich zahle z.B. meine volle kirchensteuer freiwillig, da ich weiss, dass die damit unter anderem auch kinderchen in der 3. welt sinnvoll unterstuetzen ...

ich zahle wieder steuern, wenn die in einem vernuenftigen verhaeltnis zu den einnahmen stehen (somit koennte ich dem Merz teilweise recht geben) und ich einen gewissen sinn in der verwendung derselben erkennen kann .. bisher bin ich auf diesem auge scheinbar blind ... aber der florida-rolf hat mir imponiert ... muss ich zugeben ;-))

so long
MaMoe .......  

9161 Postings, 9037 Tage hjw2mamoe, ist sex im weltall möglich? o. T.

 
  
    #31
13.10.03 23:52

42128 Postings, 9127 Tage satyrIch gebe dir eines zu bedenken Mamoe wenn

 
  
    #32
13.10.03 23:59
du sagst du zahlst nur wieder Steuern wenn es dir vernünftig erscheint aber wenn es den anderen dann nicht vernünftig erscheint,müssen die dann nichts bezahlen?
Hast du die Wahrheit gepachtet?
Oder bist du Gott?
Was du hier propagierst ist wir, schaffen die Demokratie ab zahlen nur noch Steuern wenn uns die Ragierung gefällt?
Bekomme ich die Steuern die ich unter Kohl bezahlt habe wieder zurück?Denn was die mit meinen Steuern gemacht haben hat mir auch nicht gefallen.  

4690 Postings, 8707 Tage proxicomiErste Demos in BERLIN vs. SOZIALSCHLÄCHTER

 
  
    #33
14.10.03 00:20
jetzt gehts los.

an die unbelehrbaren fanatiker, jetzt sinds erst die rentner bald werden es mehr.

ich weiß alles nazis:)

an den demos sieht man, wie grotesk dieses gekreische ist. ohne argumente wird wild mit der faschismuskeule um sich gedroschen, obwohl das thema dies nun wirklich nicht hergibt.

ganz im geiste des vorbestraften fischers mit seiner nazineurose:)



gruß
proxi  

13436 Postings, 8798 Tage blindfisheine gute diskussion...

 
  
    #34
14.10.03 00:30
und außerdem eine traurige: denn mamoe, reverend und karlchen haben aus meiner sicht leider nur zu recht...

gruss :-)  

16600 Postings, 8041 Tage MadChart@blindfish: sehe ich ebenso

 
  
    #35
14.10.03 00:47
und auch Posting #29 von satyr darf in der Aufzählung m.E. nicht fehlen...  

4690 Postings, 8707 Tage proxicomiStreichungen der unnützen Subventionen, jetzt!

 
  
    #36
14.10.03 00:52




ich hoffe, mein etwas umbenanntes altbekannten plakat, wird einigen alt68ern die tränen in die augen treiben:)die tränen der rührung......



gruß
proxi  

13475 Postings, 9144 Tage SchwarzerLord@Karlchen, HE, satyr u. andere linke Gesellen.

 
  
    #37
14.10.03 06:33
Ihr braucht weder Nazis ins Spiel bringen noch permanent mit pseudointellektuellen Sprüchen noch mit reflexhaften Hinweisen auf Kohl/Blüm dauernd vom totalen Versagen dieser Regierung ablenken. Ihr glaubt nicht mal selbst, was ihr da schreibt. Es ist aus und vorbei mit der SPD. Egal, wieviele Wochen sie sich noch an der Macht festklammert, sie hat als Volkspartei längst abgedankt. Was sie jetzt noch klären muß ist die Frage: Spaltung wie in der Weimarer Republik oder siechender Untergang bis zur 5%-Hürde. Schlimm für unser Land, wenn man 42 Mrd. € neue Schulden aufnehmen muß und kein Konzept hat, wie man jemals wieder aus dem Schlamassel rauskommt. Noch schlimmer für unser Land, wenn Wähler wie ihr es immer noch nicht durchschaut haben, daß sie ver... werden.  

10873 Postings, 8816 Tage DeathBullAlso ich sehe die alle nur hilflos herumtappsen

 
  
    #38
14.10.03 06:47
egal ob rot oder schwarz. VOn daher kann ich euer Gezänk nicht verstehen.
Rot und Schwarz sind dermaßen austauschbar, am besten wäre es jeweils die Hälfte rauszuschmeissen und den konstruktiven Rest an einen Tisch zu setzen.
Es habe keine Lust, diejenigen mitzufinanzieren, die außer Parteibüchern nix im Kopf haben.
 

95441 Postings, 8594 Tage Happy EndArmselig, SchwarzerLord, armselig

 
  
    #39
14.10.03 09:02
PS: Um mit Deinen Worten zu sprechen: Schlimm ist es, wenn man aus persönlicher Abneigung gegen Rot-Grün und blindem Vertrauen in eine andere (CDU/FDP) jeglichen Realitätssinn verliert - denn, wenn Du Rot-Grün vorwirfst, kein Konzept zu haben, wieder aus dem Schlamassel rauszukommen, dann wirst Du das bestimmt auch nicht bei denen finden, die es mitzuverantworten haben *g*

PS: Falls Du es noch nicht realisiert haben solltest: Verarscht wurden und werden die Wähler schon immer - und sie wollen es auch, denn wer als Politiker Wahrheiten ausspricht, hat nahezu keine Chance gewählt zu werden...  

13475 Postings, 9144 Tage SchwarzerLordDu bist armselig.

 
  
    #40
14.10.03 09:17
Schlimm ist es, wenn man die Wahrheit nicht erkennt. Persönliche Abneigung gegen diese rot-grüne Truppe resultiert nicht von irgendwoher, sondern aus konkretem Versagen. Jede andere Partei würde an der Regierung bessere Arbeit leisten als diese Experimentierer mit dem Ehebrecher Schröder und dem Ex-Hausbesetzer Joseph Fischer. Deine linke Agitation läuft ins Leere, während ich gewinne: Jede Stimme weniger für rot-grün ist für mich ein persönlicher Triumph.  

95441 Postings, 8594 Tage Happy EndAgitator SchwarzerLord

 
  
    #41
14.10.03 09:35
war wieder aktiv:

Erstens: Jede andere Partei würde bessere Regierungsarbeit leisten. Ich muss schon sagen, eine excellente Ausführung.

Zweitens: Ehebrecher Schröder und Ex-Hausbesetzer Fischer - na ja, über diese sachliche Argumentationskette brauche ich nichts weiteres auszuführen...  

51345 Postings, 8794 Tage eckiEInst in 1982 gab es ein konstruktives Misstrauens

 
  
    #42
14.10.03 09:58
votum. Aber die Opposition hat ja nichts konstruktives auf der Pfanne wie damals? Oder wer tritt denn diese Woche an, um Schröder abzulösen?

Allen, denen sich der Sinn meines postings nicht erschliesst, empfehle ich eine Verfassungslektüre....

Grüße
ecki  

95441 Postings, 8594 Tage Happy EndLektüre für SL:

 
  
    #43
14.10.03 10:02

1849 Postings, 8033 Tage kunibertStoiber

 
  
    #44
14.10.03 10:16
wollte laut Wahlprogramm nach einem Sieg in
2002 sofort die Wirtschaft ankurbeln durch
eine Konjunktur- und Steuersenkungspolitik.
Das nennt man ja wohl antizyklische Fiskalpolitik.
Jedoch sollte dies durch eine höhere Verschuldung
finanziert werden.

Was haben sich damals Happy End und ecki usw. über
diese moderate Neuverschuldung hier aufgeregt.

Jetzt woG rün-Rot eine Super-Neuverschuldung ange-
leiert hat, spielt dieses Thema der Neuverschuldung
bei den rot-grünen Fanatikern keine Rolle mehr.  

51345 Postings, 8794 Tage ecki@kunibert, ich mag nicht als

 
  
    #45
14.10.03 10:20
rot-grün Fanatiker bezeichnet werden. Ich habe bloss auf die Verfassungswirklichkeit hingewiesen, und die gilt für alle von rosa bis braun. :-)

Ich bin nicht glücklich über Schulden und theoretisch bin ich für sehr viel radikalere Steuermodelle, aber dafür weg mit KM-Pauschale, WOhnförderung, Steinkohle usw.

Lass jetzt mal die Zinsen anziehen, wie dann die Hasuhalte zusammenklappen (nicht nur die Deutschen)....

Grüße
ecki  

95441 Postings, 8594 Tage Happy EndUnd jetzt ist Stoiber gg. die Neuverschuldung

 
  
    #46
14.10.03 10:20
*lol*

kunibert, Du drehst Dich im Kreis!  

1849 Postings, 8033 Tage kunibert@Happy End

 
  
    #47
14.10.03 10:29
Ich bin kein Stoiber- oder Sonstwie-Anhänger,
sondern es geht mir unabhängig von Parteipolitik
um Sachlösungen.
Natürlich taktiert jeder Politiker situativ.
 

805 Postings, 8320 Tage C.F.GaussNaja, Stoiber wollte mit Neuverschuldung

 
  
    #48
14.10.03 10:30
die Wirtschaft ankurbeln und nicht einfach das Geld zum Fenster herauswerfen und die Wirtschaft noch weiter abwürgen wie Schröder, Eichel und Co. Ein kleiner, aber feiner Unterschied...  

1502 Postings, 8639 Tage MaxCohenBist Du sicher daß er das wollte?

 
  
    #49
14.10.03 10:34
In erster Linie wollte er keine Stellung beziehen, wenn es allzu konkret wurde, flüchtete er sich in wolkige Ausflüchte und stellte alles unter Finanzierungsvorbehalt.

Oder aus welchen Aussagen schließt Du Deine Folgerungen?






Grüße Max  

1849 Postings, 8033 Tage kunibert@MaxCohen

 
  
    #50
14.10.03 10:40
Ich habe alle Wahlprogramme genau studiert und
bei Stoibers Aussagen genau hingehört und nicht
auf die Anzahl der Versprecher geachtet.
Das ist für mich völlig nebensächlich.

Die CDU/CSU wollte sofort die Wirtschaft ankurbeln,
um über sinkende Arbeitslosenzahlen die sozialen
Sicherungssysteme zu sanieren.
Das waren auch die im TV geäusserten Darlegungen
von Merkel und Merz.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben