Wie wärs mal mit Kino?
Seite 28 von 43 Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.07 12:54 | von: Feedback | Anzahl Beiträge: | 2.066 |
Neuester Beitrag: | 29.10.13 21:45 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 146.405 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 43 > |
Auch das Finanzergebnis war in den letzten Jahren eher schlecht. Wie hoch ist die ggw. Nettoverschuldung? Irgendwie werde ich aus der Bilanz nicht so schlau. Resultierenden die Zinzzahlungen von 4 Mill. zum Halbjahr aus dem Finanzierungsleasing. Scheint mir ein wenig hoch zu sein, da das Gesamtvolumen des Finanzierungsleasing bei 68 Mill. liegt. Warum tilgt man mit den 30 Mill. Cash keine Schulden, dies würde das EPS spürbar anheben?
Wenn ich die Antworten jetzt alle perfekt zusammenkriegen würde, würd ich sie hier posten.
Also stell doch deine zwei Postings mal dort rein! Die wird dir irgendjemand detailliert beantworten.
Mal sehn, ob sie deine Fragen noch beantworten. Vielleicht rollen sie ja mit den Augen, weil das alles schon mehrmals dort diskutiert wurde. Ich geh aber davon aus, dass dir noch geantwortet wird. Ist heute ja auch Freitag Abend.
Warte mal bis Montag!
zur CinemaxX Gruppe gehört?
Zumindest wird es auf der CinemaxX Seite nicht aufgeführt
bzw. auf der Seite des CinemaxX Kinos in Darmstadt
ist eine Kinopolis Kontaktadresse aufgeführt.
Wenn der Kurs dann steigt, wollen wieder alle rein. Und dann kann so ein neuer Thread vielleicht auch helfen, neue Anleger aufmerksam zu machen und den Kurs über wichtige Widerstände zu heben.
Aktuell sollen sich die Leute freuen, die noch Cash übrig haben und so günstig nachlaufen können.
Sollte der Kurs nicht bis zur 3.Oktoberwoche gefallen sein, so daß man antizyklish reingehen kann, sollte man prozyklisch kaufen, egal ob der Kurs dann bei 2,8 oder 3,0 oder 3,3 steht. Ab November dürften die anstehenden Blockbuster in den Kinos und die geringe Bewertung der Aktie den Kurs befeuern.
Bei Cinemaxx kann man die Zuschauerzahlen jede Woche mitverfolgen, und wer die Kostenstruktur von Cinemaxx kennt, der kann sich die Umsätze und Gewinne in etwa hochrechnen, besonders wenn man den Vorjahresvergleich hat und weiß, was sich seitdem bezüglich Preisen, neuen Angeboten, etc. verändert hat.
Bei RTT kennt man nur die vergangenen Wachstumsraten und den Auftragsbestand zum Halbjahr. Daraus soll man dann eine Prognose fürs nächste Halbjahr basteln. Das ist schon deutlich schwieriger als bei Cinemaxx.
Grundsätzlich ist RTT aber ein Wachstumsunternehmen mit entsprechend höherer Bewertung und Fantasie. Eine endgültige Aussage dazu, welche der beiden Aktien die nächsten 12 Monate besser laufen wird, ist schlichtweg unmöglich.
Sind jedenfalls gleich 3 Filme dabei, von denen ich subjektiv einiges erwarte.
http://www.kino-vorschau.com/kino-vorschau-2010/oktober-2010
Man stelle sich mal vor, jeder 4.Facebook-Nutzer interessiert sich für die Entstehungsgeschichte der Seite und geht deshalb ins Kino zu "social network". Okay, wird wohl nicht passieren, aber ich glaub der Film wird in Deutschland noch unterschätzt. Da erwartet man sicherlich viel mehr von "Konferenz der Tiere".
PS Dividende: Aufgrund des verhältnismäßig geringen Capex und der sich reduzierenden Finanzierungskosten kann es sich Cinemaxx locker leisten künftig 50% des Nettoergebnisses auszuschütten. Diese Quote sollte man m.E. auch ausnützen. Der restliche Gewinn würde auch ausreichen das Eigenkapital im Konzern in 2 -3 Jahren auf die anvisierte Quote von 20 - 30% anzuheben.
Denke das es bei den aktuellen Zahlen Sinn machen würde Mitte Oktober einzusteigen. Da ist auf jeden Fall noch genug Zeit bis Q3. Außerdem steht dann das beste Q noch bevor (Herbst ist perfekte Kinozeit).
Könnte erstmal aber noch sein, dass die Ergbenisse nicht so gut wie erwartet werden, da mM nach bis auf Salt und Die Legende von Aang keine großen Brüller in Q3 waren.
Aber Q3 mit Narnia, Harrypotter, Megamind usw. werden es sicherlich wieder rausholen.
Naja und wenn man Kajutschka kennt weiß man (vgl. Reallife Depot, Asian Bamboo usw.) das er den Einstiegsmoment eigentlich immer gut getroffen hat. Sehr gut ist er aber meiner Meinung nach erst wenn die Aktie noch ein paar Tage gefallen ist...
Bis bald! ;)
PS:
http://www.cinemaxx-ag.de/press/...sid=541009481068718402848635470960
Und noch der Geschäftsbericht: http://www.cinemaxx.de/art/upload/6330_CinemaxX_HJB_2010.pdf
Sicherlich ist es richtig, dass der Umsatzanteil an 3D zunehmen wird und wohl auch die Margen. Man muss aber aufpassen, sich die Kinozuschauer nicht zum Feind zu machen, in dem man schlechte 3D-Filme liefert.
In 2012 sollen ja dann Titanic und die Star Wars Trilogie (bzw. alle 6 Teile) in 3D in die Kinos kommen. Da James Cameron viel wert auf Qualität legt, denke ich, dass Titanic durchaus nochmal ein Erfolg werden kann, und die Star Wars-Filme erst recht.
Mal sehn, was 2011 so angeboten wird. Viel schlechter als 2010 kann es eigentlich nicht werden, denn so stark waren die Kinos ja nun auch noch nicht mit 3D zugestoppft.
http://www.3d-entertainment.net/...berblick-aller-3d-filme-2011/10442
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve