Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Wie funktioniert MIA?
Durch Datenanalyse und Simulation bietet MIA präzise Vorhersagen für Mobilitätslösungen für ein bestimmtes Gebiet einer Stadt oder auch eines Landes. MIA wird mit möglichst vielen Daten gefüttert – unter anderem nationale Mobilitätsstudien, Zensus- und Pendlerdatensätze sowie Informationen aus OpenStreetMap. „MIA ist so in der Lage ein synthetisches Abbild einer Stadt oder Region zu erstellen, mit dessen Hilfe wir neue Mobilitätsangebote virtuell planen und erproben können“, erklärt Projektleiter Steffen Axer und führt fort: „Dieser digitale Zwilling erlaubt es uns und unseren Partnern konkrete Produktentscheidungen zu treffen, da wir die örtlichen Gegebenheiten – abhängig von der Datenlage – so realitätsnah wie möglich abbilden.“ Dazu ergänzt Hannes Rewald, der im Team der Mobilitätsstrategie die Modellerstellung verantwortet: „Heutzutage stehen für das Erstellen eines virtuellen Stadtmodells Daten- und KI-Technologien zur Verfügung, die eine völlig neuartige, bisher unerreicht hohe Realitätsnähe erlauben.“ Dadurch ist es möglich Mobilitätslösungen unter ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte zunächst virtuell zu testen und auszuwerten.
Absatz - Elektroautos - Jahr 2025
5,5% Tesla Marktanteil Europa
24,9% VW Marktanteil Europa
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025
https://www.finanznachrichten.de/...-die-grosse-ueberraschung-486.htm
Wie gut Audi abschneidet bleibt abzuwarten, aber sicher besser als 24.
Die Chinesen wollten nie Deutsche Werke, absolute Ente... kein Mensch will deutsche Werke. Was will man denn da auch überhaupt Produzieren? Kein Mensch kauft chinesische Autos in Europa. Die Absatzzahlen sind einfach ein Witz.... naja vielleicht könnten sich ja mehrere Marken eine Fabrik teilen.
Die sind aber zu 50% dann an VW beteiligt. So war der Gedankengang vom VW Vorstand.
Das Werk in Osnabrück kommt dafür in frage.
Das Audi Werk in Brüssel war auch im Gespräch aber wohl nicht interessant genug.
VW hat damals 20 Millionen für Osnabrück bezahlt nach der Insolvenz. Ein Schnapper damals und Geld hat VW mit Osnabrück auch gemacht.
Nur heute ist so ein kleines Werk nicht mehr interessant weil sie heutzutage alle Modelle auf einer Linie fahren können das ist Logistisch möglich und das ist die Zukunft.
"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten", schrieb Barclays-Experte Henning Cosman in seinem Ausblick auf den Bericht zum vierten Quartal. Bevor die Wolfsburger im März ihre Zahlen vorlegen, hatten sie in der Vorwoche letzte Signale gesendet. Dass zuletzt weder die Ziele für 2024 noch die angestrebte Ausschüttungsquote zur Sprache gekommen seien, wertet Cosman positiv. Mit Blick auf das laufende Sparprogramm sieht er eher Überraschungspotenzial als Risiken.
VW-Aktien haben sich seit dem Ende November erreichten Tief seit 2010 um ein Viertel erholt.
Quelle: dpa-AFX Broker
Traurig aber wahr, wenn man sieht was da an Europäern durch die Werke schlurft, ist es wahrscheinlich auch die beste Entscheidung Chinesen einzusetzen.