"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 86 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.508.268
Forum:Börse Leser heute:889
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 462  >  

22179 Postings, 7369 Tage pfeifenlümmelzu #125

5
09.06.15 20:39
Die Griechen wollen die Transferunion, also permanent in Euro gesponsert werden.  

10388 Postings, 5135 Tage farfarawayTTIP: Ja, man sollte Europaweit abstimmen

10
09.06.15 20:49
können, per Gesetz. Aber da es halt so nicht geht, bleibt einem nur das Internet. Die Zivilgesellschaft ist gefordert, denn vieles scheint ansonsten aus den Gleisen zu geraten. Immer mehr fühlen es, die Anzeichen dafür werden immer signifikanter. Also, bitte die Chance nutzen. Danken werden es unsere Nachfahren.

https://stop-ttip.org/de/
TTIP und CETA sind eine Gefahr für Demokratie, den Rechtsstaat, Umwelt-, Arbeitnehmer- und Verbraucherschutz

Weitere Informationen dazu:
https://www.campact.de/ttip/  

22179 Postings, 7369 Tage pfeifenlümmelzu #124

7
09.06.15 20:53
Die Goldbindung bedeutet einen festgelegen Kurs 1 Unze Gold sind soundsoviel Renmimbi Yuans.
Würde der Goldpreis zum Beispiel in US Dollar steigen, nehmen wir mal der Einfachheit an um das Doppelte, gäbe es doppelt so viele Dollar gegenüber dem Yuan, also eine extreme Aufwertung der chinesischen Währung gegenüber dem Dollar. Wollen die Chinesen das? Andersherum, gelänge es den Chinesen, den Goldpreis in Dollar zu drücken, könnten sie ihre Währung abwerten. China ist Gläubiger in US - Staatsanleihen und da wollen sie raus. Wollen sie also einen schwachen Dollar? Auf keinen Fall. Sie wollen einen starken Dollar und das bedeutet bei einer Goldbindung ein niedriger Goldpreis. Es wird keine Goldbindung des Yuan geben.  

10388 Postings, 5135 Tage farfarawayDas stößt aber jemanden sauer auf

10
09.06.15 21:11
Gerade im Radio gehört: In der EU sind 120 Änderungsanträge zu TTIP eingegangen, so dass Schulz gezwungen wurde die Abstimmung über TTIP zu vertagen. Die G7 Show hat wohl noch mehr Parlamentarier wach gerüttelt, denke ich. Das war ja auch zu plump, zu naiv, um "positive" Synergien für TTIP hervor zu rufen. Vielleicht hat sich ja Merkel nur verstellt und wusste, dass ihre Ansage für einen schnellen TTIP Vertrag die Gemüter bewusst erhitzen würde. Vielleicht? Sie kann ja die Wahrheit in der Gegenwart ihres Idols nie laut sagen, umgekehrt schon.  

30310 Postings, 4292 Tage derFrankehmm fari sehe ich nicht ganz so

18
09.06.15 21:20
Wenn Griechenland raus aus dem Euro dürfte,
würden sie Drachmen drucken, also würde der Staatsapparat und die Rentner in
der Drachme bezahlt werden.
Der würde dann zwar abwerten aber die Tourismusbranche würde blühen,
inländische Produkte blieben preisstabil, Exporte vermutlich unbezahlbar,
was bleibt wären die Schulden
und da ist das Problem also sehe ich es so Griechenland will und braucht die Insolvenz
sonst kommt es nie mehr auf die Beine.
Und Obama will Griechenland nicht verlieren also zahlt die EU weiter.  

30310 Postings, 4292 Tage derFrankehelft mir mal bitte auf die Sprünge

14
09.06.15 21:27
warum sollte Gold steigen wenn der Renminbi an Gold gebunden wäre?
Die Währung würde gegenüber allen anderen Papierwährungen aufwerten,
bestimmt stark. Viele Euros, Dollars und Yens würden ins Land fließen,
aber warum sollte Gold teurer werden, steh vermutlich auf der Leitung,
aber ich sehe da momentan keine Auswirkungen auf große Bewegungen,
natürlich im Europreis.  

28046 Postings, 4080 Tage GalearisAchtung : Die BRRD Direktive zwingt EU Länder BAIL

8
09.06.15 22:13
-iN angeblich durchzusetzen oder es droht angeblich "Legal action from the EU Commision !!!!! Die Inquisition der EU quasi......
BRRD bedeutet Bank Recovery Resolution Directive und jetzt kommts: Sollte das nicht reichen, werden nicht nur accounts sondern auch shareholders ( unklar ist, ob das Bankaktionäre sein sollen, oder Inhaber von Sondervermögen, also Depots ) herangezogen !!
Das muss ich noch herausfinden.
Also ich habe mich entschieden was ich mach. Bitte keine BM`s . Ich gebe dazu keine Statements ab. Zu brisant...................
Jetzt die Quelle:theeconomiccollapseblog.com
Link:
 http://theeconomiccollapseblog.com/archives/...-the-end-of-the-summer  

Optionen

28046 Postings, 4080 Tage GalearisHier scheinen einige zu wissen, wann eine Bonk

4
09.06.15 22:15
quasi in Zeitlupe vorausberechnet umfallen könnte.  

Optionen

30310 Postings, 4292 Tage derFrankeGalearis es wird langsam angerichtet

16
09.06.15 22:25
und bei der DB schlummert ein Derivate Volumen von 67 Billionen Dollars,
setz das mal ins Verhältnis zu unserem BIP.
Wenn da was passiert ist Griechenland ein laues Windchen dagegen.  

28046 Postings, 4080 Tage GalearisDB interessiert mich nicht, nur die Direktive

6
09.06.15 22:35
also was mich unmittelbar betreffen könnte. Ja ansonsten richtig, wer weiß schon warum die zurückgetreten sind, die wissen sicher mehr. Von den bissl Prozessen werden die nicht mal rot im Gesicht.  

Optionen

28046 Postings, 4080 Tage GalearisGoldcorp fallin`alongside...bad sign !

3
09.06.15 22:51

8 Postings, 3526 Tage hugin123Gold

9
10.06.15 02:28
Ich bin überrascht (aber auch erfreut) wie gut die Mehrheit hier die Situation sieht. Die Politiker  aus Amerika und Europa -allen voran "Mutti" - verarschen die Völker. Die sog. Lobby führt die Menschen vor und kassiert ab. Die FED (schaut mal google FED vers. J.F.Kennedy) und der IWF sind die Steuerleute. GOLD KAUFEN und warten bis es
auf 5.000 steht.Aktien? Die Finger davon -vielleicht Puts auf den Index kaufen und in Urlaub fahren ;-))

Optionen

10864 Postings, 7107 Tage IlmenMeine Neue Sparliste hat nur eine Zeile:

10
10.06.15 05:29

Spare in der Zeit dann haste was in der Not!

Andere halten sich Ihre sonstigen Sparzeile:

Spare in der Not dann haste viel Zeit dazu!

Und die neue Griechische Sparliste, ist bereits ein Roman und somit viel zu lang ergründet!:

Tsipras' neue Sparliste ist nur drei Seiten lang.....

Merke:  In der Kürze liegt die Würze(!) und der Rest kann als Toilettenpapier verwendet werden!!!!

http://www.welt.de/wirtschaft/article142220151/...ei-Seiten-lang.html
Griechenland: Alexis Tsipras legt neue Reformliste vor - DIE WELT
Die griechische Regierung hat eine neue Reformliste an die EU übergeben. Doch die bleibt offenbar sogar noch hinter früheren Vorschlägen zurück. Tsipras verfolgt damit einen ganz bestimmten Zweck.

Optionen

10864 Postings, 7107 Tage IlmenTsipras verfolgt damit einen ganz bestimmten Zweck

6
10.06.15 05:48
Na sonnenklar: jede Menge Toilettenpapier für alle EU-Minister & Abgeordnete  wird frisch aus Griechenland angeliefert und bereitgestellt!!  Lol.....  

Optionen

10864 Postings, 7107 Tage Ilmenfarfaraway : Franke - die Bankenrettung war #2125

6
10.06.15 05:53
farfaraway,

Sie habe wie am einem Schlachttag gelebt - und der plötzliche Verderb wird über sie kommen.....  

Optionen

5061 Postings, 4179 Tage shriekback@barmbekerbriet.....#2124

10
10.06.15 08:22
derFranke....#2131

pfeiffenlümmel hat's ja bereits in #2128 geschrieben.

Folgt man der Annahme, die chinesische Währung würde in Folge einer Anbindung an Gold gegenüber anderen Währungen wie bspw. USD & Euro aufwerten, würde m.E. folgendes (beispielhaft) geschehen:
Würde bspw. festgelegt werden, dass 1 Unze Gold 7.300 Renminbi entspicht, entspräche dies bei einem Wechselkurs von aktuell 1 USD = 6,2 Renminbi einem Goldkurs von etwa 1.180 USD/Unze. Wertet nun jedoch der USD gegen den Renminbi um bspw. 20% ab, so wäre der dann "neue" Wechselkurs 1 USD = 5 Renminbi. Da jedoch noch immer 1 Unze Gold einen gedeckten Preis von 7.300 Renminbi hat, wäre der "neue" Goldpreis für die US-Boys 7.300 Renminbi / 5 = 1.460 USD. Ähnlich würde es auch bei Goldkurs in Euro aussehen.
Der Preis für Gold würde also für all diejenigen steigen, welche nicht in Renminbi, sondern in anderen -gegen den Renminbi abgewerteten Währungen- Gold kaufen oder verkaufen wollen.....
Schöne Sache für bspw. deutsche Goldbesitzer.....sollte man meinen.....
Da jedoch der Renminbi aufwertet, werden m.E. die chinesischen Exportmärkte wegbrechen. Das von pfeiffenlümmel angesprochene Thema der amerikanischen Staatsanleihen in chinesischer Hand käme noch dazu.....
All das werden die Chinesen m.E. (noch?!) nicht wollen.....der chinesische Goldstandard wird also warten müssen.....

(ich hoffe, oben steckt kein Fehler drin)

1627 Postings, 5192 Tage Biowolkehugin123

15
10.06.15 08:27
völlig richtig :-)

wenn die Politiker so unredlich (um es mal vornehm und Internettauglich auszudrücken!) sind, dann dürfen wir Bürger das doch erst recht. Denn sie wurden uns ja aufgezwungen und wir können nichts tun! Also ziehe ich meine Vorteile aus dem was derzeit passiert - wohlwissend das es falsch ist. Aber ich stecke ja drin und komm erstmal nicht raus.

Gold, Silber und Vorräte zur weiteren Lebensabsicherung wenns kracht und ansonsten einfach sehen wo man was rausholen kann. Sorry, aber ich bins leid ständig mit meinen Versuchen etwas zu ändern gegen die Wand zu laufen! Mal Beispiele gefällig?

1) Ich habe bereits in 2011 Strafanzeige gegen unsere Kanzlerin und einige andere Politiker wegen Verrat aus den hier bekannten Gründen erstattet. Wurde gar nicht angenommen. Es gäbe keine Grundlage dafür :-(
2) Ich habe versucht mich gegen die Zwangsfinanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks zu wehren und bin vor Gericht gezogen. In erster Instanz verloren. Zweite wäre möglich, aber dann kann ich das Papiergeld auch in den Ofen werfen. Kauf mir lieber was Schönes dafür! Ohne jede Chance :-(

Also ICH habe versucht aktiv etwas zu ändern. Da die "Demokratie" aber nicht mehr funktioniert, beteilige ich mich nun an dem jetzigen "System" so, das es mir auch was nützt.  

1070 Postings, 4848 Tage Gold_fass_anJazenjuk: "Echter Krieg gegen Rußland..."

14
10.06.15 08:28
Im Rahmen des Globalen Forums des Amerikanisch-Jüdischen Komitees (AJC) in der US-amerikanischen Hauptstadt, hat der ukrainische Premierminister Arseni Jazenjuk eine Rede gehalten, die wenig Gutes für die Zukunft erwarten lässt. Er kündigte einen „echten Krieg“ gegen Russland ein und versprach, dass Donezk, Lugansk und die Krim bald wieder „Teil der Ukraine“ sein werden.

http://www.rtdeutsch.com/22412/international/...n-krieg-mit-russland/

Dieser größenwahnsinnige Psychopath will einfach keine Ruhe geben.
Aber wahrscheinlich sitzt er exakt an dieser Position aus genau diesem Grund.  

30310 Postings, 4292 Tage derFrankeShriek danke dir für deine Mühe

13
10.06.15 10:14
konntest dir bestimmt denken aber einige Anmerkungen hab ich dazu.
Deine Rechnung stimmt aber du gehst davon aus dass die Renminbi Noten
dann auch in Gold jederzeit und beliebig eintauschbar wäre
(muss auch nicht unbedingt der Fall sein, wie damals 1924 in Russland).

Gehen wir davon aus dass 1 Unze den 7.300 Renminbis entspricht und
somit die chin. Währung die Golddeckung so halten könnte,
dann würde 1. der Goldpreis immer noch in Dollars bestimmt und der Handel
erfolgt weiterhin in Greenbacks, das hätte für die Preisbestimmung keine
Auswirkung. Dann kommst du als Deutscher mit deinen Euros du hast für eine
Unze 1100 bezahlt und bekommst dafür 7.300 Renminbis und dafür wieder 1 Unze
Feingold - Nullnummer.
Denn noch legt China nicht den Preis für Rohstoffe fest und noch wird alles in
Dollars abgewickelt, selbst wenn sie eine goldgedeckte Währung hätten.

5061 Postings, 4179 Tage shriekback@derFranke.....#2144

7
10.06.15 10:31
Interessanter Standpunkt!.....welcher bei genauem Durchdenken m.E. jedoch die Konsequenz hätte, dass die Deckung einer Währung durch Gold keinerlei Auswirkungen auf den Aussenwert der gedeckten Währung hätte (für diesen Fall wäre deine obige Darstellung korrekt - glaube ich).....aber eben genau davon gehe ich nicht aus.....

In meinen Augen wäre bspw. den Goldkurs in USD letztendlich bestimmt durch den Wechselkurs Renminbi zu USD, und das auf Basis 7.300 Renminbi je Unze Gold.....die Möglichkeit einer Manipulation des Wechselkurses ist hierbei natürlich nicht berücksichtigt.....
Ebenfalls nicht berücksichtigt bleibt natürlich auch der Einfluss möglicher wirtschaftlicher Probleme in China, welche eben durch das Wegbrechen der chinesischen Exportmärkte verursacht werden würde und Druck auf den Wechselkurs ausüben würde.....

Unter'm Strich jedoch denke ich, würde es tendenziell mehr oder weniger in die in #2141 beschriebene Richtung gehen.....

Nun gut, wir werden sehen, so denn die Chinesen ihren Renminbi mal ans Gold koppeln sollten.....

30310 Postings, 4292 Tage derFrankeich glaube erstmal nicht dran

15
10.06.15 10:47
denn eine Goldwährung kommt erst wenn die Papierwährungen
zusammen gebrochen sind.
Und diese Zeit wünsche ich keinem, um eine gewisse Vorstellung zu bekommen
schaut nach Simbabwe dort herrschte Inflation mit einer Rate von 90 Trilliarden
Prozent teilweise.
Im Normalfall ohne Währungszusammenbruch wäre dies als Kriegserklärung
zu verstehen an den Rest der Welt, das traut sich niemand.  

10388 Postings, 5135 Tage farfarawayWas viele berührt

11
10.06.15 10:51
Leben wir am Ende einer Ära?

Wir leben in einer Zeit, in der uns die meisten Illusionen leer erscheinen: Religion, Politik, das Bankensystem – und Monogamie. Wir realisieren langsam, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Würde die Hälfte aller Flugzeuge abstürzen, würden wir sicher schauen, welche Konstruktionsfehler vorliegen. Sehr viele Ehen scheitern, trotzdem versprechen sich viele Leute ewige Treue und gehen doch fremd.

http://www.welt.de/icon/article120821291/...volution-geht-weiter.html

Da hilft physisches Gold auch nicht, aber es vermittelt eine gewisse Sicherheit. Wenn man kaum mehr Vertrauen hat, sucht man sich Dinge, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Deswegen wird die Lust am Gold wachsen, trotz der Kampagnen dagegen. Oder gerade auch deswegen?  

10388 Postings, 5135 Tage farfarawayDazu noch: Bonobos oder Schimpanse?

9
10.06.15 10:55
Verbrecher oder Gutmensch?

Schimpansen gelten als unsere nächsten Verwandten, werden also ständig herangezogen, wenn es darum geht, menschliches Verhalten zu erklären: Aggression, das Verhalten der Geschlechter zueinander, soziale Interaktion. Aber Bonobos sind genauso verwandt mit uns. Stellen Sie sich vor, ich hätte zwei Brüder, ein Zwillingspaar. Einer ist ein Drogenboss, der andere lebt in Indien und hilft den Bedürftigen. Aber wir sprechen nur über den Verbrecher. Schimpansen können richtig fies sein, töten Affenjunge, vergewaltigen. Sie üben Gewalt aus, um Sex zu bekommen. Bonobos hingegen benutzen Sex, um mit Stress umzugehen und Gewalt zu vermeiden. Sie schauen sich dabei sogar in die Augen, sie küssen sich, sie halten Händchen. Und Sex wird, wie Nahrung, untereinander geteilt, was für Frieden und das Wohlergehen der ganzen Gruppe sorgt.

http://www.welt.de/icon/article120821291/...volution-geht-weiter.html

Die meisten befinden sich gefühlt wohl zwischen diesen beiden extremen Formen der Lebensweise.  

5061 Postings, 4179 Tage shriekbackSpannend...!

11
10.06.15 12:18
Nimmt der Zug bereits Fahrt auf.....?

"""Bericht: Fed verhinderte Kollaps des New Yorker Goldhandels"""

http://www.goldreporter.de/...-des-new-yorker-goldhandels/gold/51085/

30310 Postings, 4292 Tage derFrankeAha shriek

13
10.06.15 13:29
die Comex ist also wirklich fast leer,
jetzt kommt aber die Frage auf wo hat die FED das Gold gestohlen
das in die Comex geliefert wurde?
Vermutlich haben sie Venezuela die letzten Krümel raus gepresst!

Bin nur noch auf die Meldung gespannt warum die USA so immense Mengen an Silber kauft!  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben