"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Mir würde es reichen , wenn die bisherigen Zersetzer, Bereicherer und Landes-Verräter dran kämen, zur Bestrafung und nicht an die Regierung.
Es sind sehr sehr viele.
4Gold Zeit: 05.06.15 22:57
Möchtest Du von mir auch ein Uninteressant?
[ Löschen ]
Du hängst Dich einfach in ein Forum und verteilst Schwarze, kann ich auch. Letzte Chance zum revidieren kriegts Du jetzt!
§MikeOS Zeit: 19:18
AW: Möchtest Du von mir auch ein Uninteressant?
Löschen ] [ Sperren |
Guten Abend,
nichts für ungut. Aber die schwarzen gebe ich für die Laienkommentare, der User auf Ariva. Der Nutzwert für Börsianer sind die Chats auf Ariva gleich null. Wer Ahnung von Investment hat, braucht den Haufen von Profilneurotikern nicht.
Ursprünglich dachte ich, es wären auch viele Experten bei Ariva. Dem ist leider nicht so wie Rohstoffanleger anhand des Wenn-Gold-Flüstert-Thread erkennen können. Stattdessen wird die Plattform für radikale politische, teilweise nicht verfassungskonforme Statements verwendet.
Diese Antwort kannst du gerne veröffentlchen.
Mfg
MKK
§4Gold Zeit: 22:36
AW: Möchtest Du von mir auch ein Uninteressant?
[ Löschen ]
Wenn es Dir um Investment geht, halt Dich doch einfach aus den Diskussionen raus. Ich empfehle Dir auch das Lesen und die Sternevergabe zu lassen. Dadurch bleibt Dir mehr Zeit um Dich ich mit Deinen sonstigen "Nutzwerten" zu befassen.
VG 4Gold
Wenn die Finanzblasen in der Welt implodieren, werden normale Menschen kein Sicherheitsnetz haben. Viele Menschen werden ohne Arbeitsplatz dastehen und es wird keine Sozialversicherungen und Pensionen mehr geben. Der Grund dafür ist, dass statt des normalen Vorgangs des Auf- und Abschwungs, was ein selbstregulierender Prozess ist, Regierungen und Zentralbanken durch Finanzrepressionen unechte Zyklen und gefälschte Märkte erschaffen haben.
das volk wird verarscht.
Oder für Vermögenszwangshypothekarisierung als Besicherung für marode Staats -oder Kommunalfinanzen ( heute wieder Meldung auf 70 Milliarden seien die Kommunalausgaben gestiegen ? ) also einfacher gesagt als Staatspfand für z.B. notleidende Griechenpapiere oder ähnlich Faules ?
Ganz besonderen Eindruck erweckt die Abi-Prüfungsleistung dadurch,
dass Du neben der Prüfung sehr viel Zeit für Foren fandest....
Allein Mai-7.Juni 155 Beiträge. Respekt...
Muss ich mich vor dir rechtfertigen lieber Protons? Entweder du glaubst mir und freust dich mit mir, oder du betreibst weiter investigativen Journalismus bezüglich meines Accounts ;-)))
Der Goldstandard kommt meiner Meinung nicht so schnell, weil das Vertrauen in die Währungen groß ist. Sicher gibt es wenige, die um die Gestaltung und Wesen einer Währung Bescheid wissen. Der Großteil der Bevölkerung weiß nicht, wie Geld entsteht. Sie wird auch ungedeckte Nachfolgewährungen unterstützen und vertrauen. Wenn die Zahlen auf den Geldscheinen oder Münzen zu groß werden, werden die Nullen einfach gekürzt. Siehe Russland 1.1.1998. Auszüge aus dem Krause Coin Catalog: "1,000 Old Roubles = 1 New Rouble". Und das Spiel geht von vorn los.
Argentinien: "1970-1983; 100 Old Pesos = 1 New Peso",
"1983-1985: 10,000 Pesos = 1 Peso Argentino,100 Centavos = 1 Peso Argentino"
"1985-1992; 1,000 Pesos Argentinos = 1 Austral;100 Centavos = 1 Austral"
"1992; 100 Centavos = 1 Peso"
Bolivien: "1987-; 1,000,000 Peso Bolivianos = 1 Boliviano;100 Centavos = 1 Boliviano"
Brasilien: "1942-1967 100 Centavos = 1 Cruzeiro"
"1967-1985:1000 Old Cruzeiros = 1 Cruzeiro Novo (New);100 Centavos = 1 (New) Cruzeiro"
"1986-1989: 1000 Cruzeiros Novos = 1 Cruzado;100 Centavos = 1 Cruzado"
"1989-1990: 1000 Old Cruzados = 1 Cruzado Novo"
"1990-1993: 100 Centavos = 1 Cruzeiro;1 Cruzado Novo = 1 Cruzeiro"
"1993-1994: 1000 Cruzeiros = 1 Cruzeiro Real"
"1994-present: 2750 Cruzeiros Reais = 1 Real; 100 Centavos = 1 Real"
Chile 1975: "100 Centavos = 1 Peso; 1000 Old Escudos = 1 Peso"
Kroatien: "1994 - 1000 Dinara = 1 Kuna;100 Lipa = 1 Kuna"
Die Liste lässt sich weiterführen...
Nirgends wurde es nötig, die neue Währung mit Sachwerten zu hinterlegen. Die Bevölkerung hat's geschluckt. Warum sollte es diesmal anders sein?
Um das Vertrauen ausländischer Gläubiger zu erhalten, halten die ZBs der Länder dennoch Gold. Dies dient aber nicht dem Vertrauen der eigenen Bevölkerung.
Dann hab ich Mark in USD und in Reais getauscht. Hahhaa........................
Die sagen dann womöglich , ja sogar sehr wahrscheinlich: " Dei Immo liegt in unserer Kommune und wir sind finanziell klamm, sehr sehr klamm.
Ausserdem haben wir massiv Asülis und Flüchtlinge unterzubringen und zu versorgen und die wollen auch gut untergebracht sein und Bildung haben. Sonst machen Sie Ärger und das wollen wir nicht."
Das Recht der kommunalen Hoheit so weit zu gehen erhält die Kommune dann eventuell als Notstand von der Regierung ( je nach Lage der Dinge im eigenen Ermessen)
Verteht Ihr jetzt warum ein Kaiser oder Monarch nötig ist ?
Nur meine Meinung.
Während man bereits bei Kriegsende auf dem Gebiet Sachsens zu Papier und Tinte griff, beharrte Bayern noch auf der Schiefertafel...
Ob sie es selber auch so witzig findet bezweifle ich. Denn sicher erscheint mir, dass sie in einer gewissen Abhängigkeit steht, die sie aber nie zugeben wird. Wie tief diese ist, kann man nur ahnen.