"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Kein Mensch denkt heute noch daran, warum ?
Betrifft aber auch den Cem Özdemir, den Drogenanbauer...
War es voriges Jahr, als von etlichen Parlamentariern der Zweitwohnsitz Berlin
"schamhaft" verschwiegen wurde?
Und auch beim Ströbele gibt´s noch die RAF Vergangenheit...
Nicht, dass sich keiner ändern kann, aber ich halte es halt mit dem
vermeintlichen Wehner Zitat:
"Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts."
Gysi wird demnächst den Mars besteigen, ohne Sauerstoffgerät .
In drei, vier Jahren dürft ihr klatschen für die ehemalige Opposition.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...se-wirkung-a-207381.html
Ich warne eindringlich davor ! Die wollen wirklich fressen, was für ein schlechte Angewohnheit. Schmeißt diese Tiere weit weg, sie stören nur.
ich kenn auch die Herren Verfasser;
ich weiß, sie tranken heimlich Wein
und predigten öffentlich Wasser."
Du hast keinen Standpunkt, Du waberst hin und her wie eine Qualle.
von Dir erfahren können ! Immer nur Kritik !
http://www.eurasianet.org/node/73986
"The US embassy in Yerevan expressed concern over reports of violence and police attacks against journalists, and called for an investigation."
In den Netzwerken gehen schon Slogans wie Electric Yerevan und Electro Maidan um. Ich persönlich habe noch keine Ahnung ob das jetzt wieder ein versuchter Staatsstreich seitens der Amis ist oder es sich einfach nur um Proteste handelt. Leider beinhaltet der Kaukasus noch mehr Sprengpotential als der Balkan. Es gibt den eingefrorenen Konflikt der Armenier mit Azebajdschan, im Norden ist ein wackliges Georgien. Es gibt zudem unzählige Ethnische und Religiöse Spaltungen und Gräben.
geht weiter. Hat nichts mit Gold zu tun aber trotzdem wichtig:
Mehr Sicherheit durch neues erweitertes Prüfprogramm
Wie sicher die elektronischen Sicherheits- und Assistenzsysteme in unseren Fahrzeugen sind und ob sie im Notfall wirklich ansprechen, wissen wir im Zweifel erst, wenn es auf sie ankommt. Ab 1. Juli 2015 gehören die elektronischen Systeme im Fahrzeug zum Prüfumfang der Hauptuntersuchung. Mit einem speziellen Prüfadapter wird dann die Funktionstüchtigkeit elektronischer Bauteile wie ABS, Airbag oder ESP beurteilt. Der HU-Adapter wird über die OBD-Schnittestelle (On-Board-Diagnose) mit dem Fahrzeug verbunden. Dadurch kann festgestellt werden, ob die elektronischen Sicherheits- und Assistenzsysteme eine Fehlermeldung zurückgeben oder ob diese gar manipuliert wurden.
http://www.tuev-thueringen.de/unternehmen/presse/...stattung-ab-juli/
Also in meiner Werkstatt ist es so: die Abgasuntersuchung macht die Werkstatt, die HU der Dekra-Mann. Bei der AU wird das Steuergerät schon ausgelesen, der TÜV-Mann macht das dann nochmal und wenn er was findet ist das ein Mangel der beseitigt werden muss oder das Auto kann sogar stillgelegt werden. Es wird auch gleich wieder die Sicherheit vorgeschoben!!
Es darf ja was kosten. Herr schmeiss Hirn ra.
Ergo: sofern eine Fehlermeldung vorhanden sein sollte und nichts gravierendes ist, wird die dann gleich bei der AU gelöscht, somit ist das Steuergerät "sauber" für den TÜV-Mann.
nMM.
Sorry, derFranke (gilt ebenso für die "gut analysiert" Bewerter des Beitrages), aber so allmählich habe ich wirklich das Gefühl, dass es hier z.T. nicht mehr um die Wahrnehmung dessen geht, was tatsächlich geschieht.....!
Natürlich gibt es noch keine Einigung mit Griechenland, und natürlich fällt dies auf die Merkel zurück, da sie eben Kanzlerin des wirtschaftlich mächtigsten EU-Mitgliedslandes ist, und dennoch sind deine Anmerkungen zum Thema in meinen Augen ziemlich krude.....
Der aktuelle Stand im Griechenland-Drama ist doch der, dass Tsipras offenbar "Reformen & Einschnitte" angeboten und ins Rennen geschickt hat, welche er sowohl im Wahlkampf als auch in den Wochen und Monaten danach definitiv ausgeschlossen hat....in erster Linie gilt die für die Erhöhung von Einkommensteuern und der MWSt sowie des Nicht-Abschaffens der Immobiliensteuer.....
Sollte es so kommen, dass diese Reformen tatsächlich Wirklichkeit werden, wäre Tsipras bei den Verhandlungen mit den Institutionen nicht nur auf der Verliererseite, sondern es müsste sogar von einem Brechen seiner Wahlversprechen gesprochen werden....
Wieso schreibst du kein einziges Wort davon und verklärst Tsipras auch dann noch zu einer Art Volkshelden & Freiheitskämpfer.....?
Das ist doch albern...!
Eine sachlich-objektive Auseinandersetzung sieht m.E. deutlich anders aus.....
Wäre doch auch mal gut. Da kauft wenigstens keiner. Und - so schnell wie das Gold vom Markt aufgesaugt würde, rechne ich nicht mal eine Woche mit Tiefpreisen. Asien stürtzt sich da drauf - diesmal halte ich jede Wette.
Autos und Technik
Jeder weiß, das mit zunehmender Technisierung Überwachung, (Auslese-)Kontrolle und damit erhöhter finanzieller Aufwand kommt. Einige hier reagieren mit Verweigerung, entsprechender Chipumgehung, Empörung. Trotzdem siegt die Gier besser, neuer, schneller, teurer zu sein. Wer sich so eine computergestützte Mulitmedia Sänfte mit 250PS zulegt, der darf nicht unbedingt auf Beileid wegen hoher Kosten hoffen. Unser "mdr Auto-Papst" fährt Golf 2! Der weiß genau warum...
Anmerkung zu Kicky und den Kasners/Maiziere
Du bist wohl noch voll durchdrungen von der Ideologie der 1990er? Stasi - das war vor grauer Vorzeit und in diesem Zusammenhang sowas von total daneben. Du disqualifizierst Dich selbst. Bleib weg.
Der Stasi und den DDR Politniks Klüngelei und Vetternwirtschaft vorwerfen, aber den eigenen Filz tunlichst durch nacksche Fingerzeige auf andere vertuschen - DAS war der Sinn meines Beitrages, bzw Demokratie unter Herrscher-Dynastien.
Merkel und Stasi - diesen Zusammenhang gab es sicher NIE. Was aber sein kann, dass hugenottische Zusammenhänge bzw "Gesellschaften" existiert haben könnten. Übersiedlungen aus den Westen in den Osten sind doch verdächtig, zumal weite Familienbeziehungen in höchste Kreise existierten. "Schläfer" nannten es die Geheimdienste...
Komisch, das heute noch Gerüchte kursieren, Merkel hätte in der SU und der CSSR studiert...man guckt die Welt aus der verkehrten Richtung an - und das ist Allgemeingültig!
Freiberg-Demo 80:200 contra:pro "Flüchtlinge".
Wäre das in Russland oder in unserer vorgekauten Meinung "Terrorstaaten", dann hätte die Polizei sicher unverhältnismäßig die "friedliche Demonstration der Systemgegner" begleitet. Alle Sympathien lägen bei den unterdrückten 80 Aktivisten, die sich mutig der diktatorischen Meinung entgegenstellten. Mehrere Kamerateams und Antonia Rados würden aus sicherer Entfernung berichten... die OSZE wäre informiert und bei der UNO säße man bereit.
Die griechischen Zentralbanker sind doch keine Idioten....!