"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 123 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.510.107
Forum:Börse Leser heute:974
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 462  >  

5061 Postings, 4181 Tage shriekbackVerstehe ich nicht,....

3
23.06.15 13:00
wie bloss kann eine linksgeführte Regierungskoalition derart merkwürdige Wege gehen, um Griechenland wieder auf Kurs zu bekommen.....?

***Griechische „Reformen“: Steuern sollen massiv erhöht werden***

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...iv-erhoeht-werden/

Der Varoufakis ist allem Anschein nach doch ein fähiger Wirtschaftswissenschaftler, wo also sind diejenigen Maßnahmen, welche zu einem wirtschaftlichem Wachstum und einer Senkung der Arbeitslosigkeit führen könnten....?

Im Ansatz ist das alles in meinen Augen ja nicht soooooo schlecht gedacht, irgendwie jedoch ist man den Weg dann aber doch wieder nicht bis zum Ende gegangen.....

263 Postings, 5208 Tage Viva11Der Euro

7
23.06.15 13:08
Der Euro das Krebsgeschwür von Europa.

Optionen

1101 Postings, 7649 Tage CPURaucher......051

11
23.06.15 13:53
Mehrbelastung durch Steuern von 7,3 Mrd ........
Wenn ich das mal grob überschlage. Griechenland hat rund 11 Mill Einwohner.
Nach der Bevölkerungspyramide...............
http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/bevoelkerungspyramiden.aspx

gibt es etwa 2 Mill. Menschen unter 19 die eh noch kein Einkommen im klassischem Sinne haben und von den anderen mitfinanziert werden müssen.

Bleiben noch 9 Millionen Zahler übrig ........7300 / 9 = 811 €

Das entspricht also nach Plan eine Mehrbelastung von über 800€ im Jahr und Nase ......?
Da kann man nur den Kopf schütteln...............

mfg CPU  

28046 Postings, 4082 Tage Galeariskritische Marken 1184 und 1142

23.06.15 13:54

Optionen

1966 Postings, 5227 Tage CalibanSeit nunmehr 100 Jahren regieren die Sozialisten

22
23.06.15 13:57
und die Notenbanken und die Banken und Parteien unterschiedlicher Couleur und Grad der Ahnungslosigkeit die westliche Welt.
Seit 1913 regiert die FED Amerika.
Seitdem gab es 2 Weltkriege mit unendlichem Leid, unglaublicher Zerstörung, Täuschung und Betrug. Speziell D wurde durch einen völkerrechtswidrigen Vertrag aufgerieben, dann radikalisiert und gänzlich zerstört, vor allem von seiner Kultur blieb bis auf die Pflege der klassischen Musikwurzeln nichts übrig. Alles wurde amerikanisiert, heute nennt man es globalisiert.
Vor allem seit dem 2.WK, in dem die USA das Ruder komplett übernahmen, reiht sich Krieg an Krieg, immer größerer Militärausgaben, eine wachsende Finanzindustrie, exponentiell wachsende Schulden, die niemand mehr bezahlen kann, deren Gläubiger PRIVATE Bankiers sind, wie zB bei der FED 50% aller US-Schulden liegen. Unsere Medien tun so, als ob noch immer eine Entwicklung zum Guten, zu besseren Bedingungen, mehr Menschenrechten stattfänden, und verteufeln die Länder, die nicht am Tropf der Bankenmafia hängen, wie Syrien oder den Iran. Friedliche Länder, die dann destabilisiert und zerstört werden.

Wann hat dieser sozialistische Wahnsinn endlich ein Ende?
Wann kann man wieder sagen: ich habe dies und jenes geschaffen und möchte dies bewahren für mich und meine Familie?
Wann gibt es endlich wieder stabile rechtliche Verhältnisse, die das Eigentumsrecht und das Recht auf Unversehrtheit schützen?
Wann gibt es wieder einen Staat, der das Wohl der Bürger als oberste Priorität betrachtet, statt einer Finanzmafia oder einem Besatzer zu huldigen?
Wann wird der ganze Abschaum dieser mafiösen Clientel und seine Helfershelfer in den Rinnstein der Geschichte gespült und nutzt die Menschheit endlich die unbegrenzten Fähigkeiten seiner Intelligenz, durch Kooperation und Respekt und nachhaltigem Wirtschaften?  

Optionen

5061 Postings, 4181 Tage shriekback@CPURaucher.....#3053

3
23.06.15 14:13
Na ja, so wie du es schreibst wäre es ja nur für den Fall, dass Vermögen in GR mehr oder weniger gleich verteilt wäre. So aber ist es ja nicht. Und die vorgesehenen Mehreinnahmen von 7,3 Milliarden setzen sich laut der veröffentlichten Athen-Liste ja auch aus mehreren Komponenten zusammen......Immobilienvermögen haben bspw. ja nicht alle Griechen, gleiches gilt vermutlich auch für ein Einkommen größer 30.000 Euro.....

Ich hab's ja auch hier schon häufiger geschrieben, so einiges ist m.E. faul im Staate Griechenland (aber natürlich nicht nur dort).
Die Besteuerung von Immobilienvermögen, aber eben sämtliches Immobilienvermögen, also auch das der Kirche, gehört für mich definitiv auf die Liste.
Mehrwertsteuererhöhung sehe ich kritischer, könnte durchaus 'nen Bumerang & Rohrkrepierer werden.....
Aber gut, Steuereinnahmen müssen hoch, ist für mich keine Frage, zumal es in GR doch mehr als offensichtlich ein diesbezügliches Problem gibt.....

Was mir jedoch seit Regierungsübernahme von Syriza bei jedem neuen Vorschlag seitens der griechischen Regierung fehlt sind schlicht & ergreifend Maßnahmen, welche das Problem der wirtschaftlichen Schwäche sowie der damit einhergehenden Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit betrifft.....
Und dies gilt ja gleichermassen für ein Griechenland im Euro wie ein Griechenland mit einer Neo-Drachme.....
Wieso also kam und kommt diesbezüglich nichts von Tsipras & Co.....?

1966 Postings, 5227 Tage CalibanWenn die Märkte alles vorwegnehmen

13
23.06.15 14:18
dann werden wir Inflation in D haben: Euro/Dollarkurs -1,4% Gold in Euro +1%
Stagflation: Aktien +1,4% in Dollar NULL

Das ist die Wahrheit und nicht wo die Chartpunkte Gold in Dollar liegen  

Optionen

5061 Postings, 4181 Tage shriekbackBlaupause AfD...?

3
23.06.15 16:05
"""Nun erst trifft Tsipras auf seine mächtigsten Gegner"""

http://www.welt.de/wirtschaft/article142922852/...tigsten-Gegner.html

445 Postings, 3883 Tage feel_good2Der heutige Doku-Tipp

6
23.06.15 17:06
Um 20:15 Uhr auf arte.

28046 Postings, 4082 Tage Galearishält 1142 nicht kanns böse werden.

2
23.06.15 17:09

Optionen

445 Postings, 3883 Tage feel_good2#3060

7
23.06.15 17:19
"hält 1142 nicht kanns böse werden. "

?

Ich meine eher: hält die 1142 nicht, dann müssen wir weniger bezahlen. Ich habe damit wirklich kein Problem. Gerne! Immer runter damit - warum mehr bezahlen?

5061 Postings, 4181 Tage shriekback@feel_good2,....#3061

3
23.06.15 18:09
"""Ich meine eher: hält die 1142 nicht, dann müssen wir weniger bezahlen. Ich habe damit wirklich kein Problem. Gerne! Immer runter damit - warum mehr bezahlen?"""

Nun ja, feel_good2, sehe ich grundsätzlich auch so.....andererseits ist nicht für alle Goldanleger die Anlage in physisches Gold bloss ein reiner Selbstzweck, weil die "überflüssigen" Euros wie in Stein gemeisselt vererbt werden sollen.
Für all diejenigen, welche es nicht vererben wollen oder mangels Erben nicht können, steht früher oder später dann ja doch ein planmässiger Verkauf auf der Agenda, um mit der Kohle im früheren und/oder späteren Alter noch etwas für's eigene Leben vernünftiges anzustellen (oder weil man es vielleicht einfach braucht), von diesem Blickwinkel gesehen könnte das dann u.U. schon für den ein oder anderen ein wenig ins Auge gehen......ich meine einfach nur, dass man diese ganze Goldangelegenheit hin & wieder auch mal ganz nüchtern betrachten sollte....

Ewiges Leben wäre in diesem Fall von Vorteil, wer aber will schon ewig leben....?

3233 Postings, 7241 Tage Dahinterschauerbrauchen wir zusätzliches Ministerium?

5
23.06.15 18:55
Regeln, die sich die EURO-Staaten für auftretende Probleme gesetzt hatten, werden durch den Europ. Gerichtshof und die Ratingagenturen umgedeutet oder aber schlichtweg nicht eingehalten. An ihre Stelle sind endlose Treffen der Finanzminister und sogar der Staatsführer getreten. Das führt zur Schwächung der Regierungsfähigkeit der EU-Regierungen, da sie sich vermehrt mit Internas einzelner EURO-Staaten  bzw. deren Wahlkämpfe befassen müssen.
Es wäre daher jetzt an der  Zeit, ein neues Ministerium  einzurichten, welches unseren Finanzminister und Kanzler entlastet. Notleidende EURO-Staaten  haben durchaus aus den Vorgängen der letzten Wochen gelernt und werden sich in Zukunft ebenfalls nicht mehr an Regeln halten wollen. Wer könnte es ihnen verdenken, denn sie haben auch Wähler, die gerne bereit sein werden, auf die Straße zu gehen, um sich einen Vorteil gegenüber der Gemeinschaft zu erpressen.
Die Durchlöcherung des EURO wird damit zwar auch nicht aufzuhalten sein, aber wenigstens unsere Kanzlerin könnte sich dann mehr unerledigten und dringenden Zukunftsthemen widmen.  

30310 Postings, 4294 Tage derFrankedas Schmierentheater um Griechenland nimmt kein

20
23.06.15 19:29
Ende!
Der Dax feiert die Einigung die keine ist,
selbst die Merkel sagt: Wir haben keine Verhandlungen im Detail gemacht,
Tsipras selbst müsste Zugeständnisse sich von seinem Parlament absegnen lassen.

Also absolut nichts von einer Einigung zu sehen.

Unsere Merkel geizt erneut mit Worten die konkret sind, aber glücklich schaut sie
nicht gerade aus. Der Nasenring den ihr der Tsipras angelegt hat der schmerzt.
Man sieht ihr förmlich die Schmerzen an, Gegenwind aus den eigenen Reihen,
Druck von ihrem Chef und ein Schäuble der eine eigene Meinung plötzlich hat.
Von ihrer collen Aussitzmentalität ist nichts mehr übrig geblieben.  

12549 Postings, 5172 Tage 47Protons''unerledigten und dringenden Zukunftsthemen''

14
23.06.15 19:37
die da wären?
Beendigung der Unterstützung der ukainischen Faschisten?
Beendigung der Sanktionen gegen Russland?
Amis raus aus Europa?  

22192 Postings, 7371 Tage pfeifenlümmelzu #064 Inzwischen

6
23.06.15 19:46
ist nicht nur Griechenland ein Problem, Merkel selbst wird zum Problem. Durch ihre ständigen Versuche "Wo ein Wille, ist auch ein Weg" entkanzelt sie sich selbst, weil es bei den Griechen viele Wege gibt, allerdings sind es nur Irrwege. Der Schaden, den sie anrichtet, schlägt sich auf die gesamte EU nieder.  

30310 Postings, 4294 Tage derFrankeTausende Griechen demonstrieren für den Euro

19
23.06.15 20:07
und einen Tag früher tausende Griechen demonstrieren
gegen die Troika für Griechenland ohne Euro.
Warum soll bei den Einsparungen die Mehrwertsteuer erhöht werden
und die Rentner weniger Geld bekommen?
Warum werden nicht erstmal die Rüstungsausgaben runter gefahren?

Weil wir hier die Entmachtung der Nationalstaaten sehen,
erst kommt der IWF mit der EZB Troika die Verschuldung und das Elend der Bevölkerung
wird forciert und dann kommt die Übernahme des Staates durch die EU,
erst kommt Griechenland, im Herbst wird Spanien folgen usw usw bis wir die ZVSE haben,
die ZwangsVereinigtenStaatenderEu.  

4677 Postings, 5142 Tage Trencin@Caliban - #3055

13
23.06.15 20:15

Trotz meines "Gut analysiert" muß ich eine Deiner Fragen leider berichtigen!
Du schreibst: "Wann hat dieser sozialistische Wahnsinn endlich ein Ende?"

Sorry, aber DA gibt es m. M. nichts "sozialistisches" und auch nichts scheinsozialistisches!
Ich würde diese Frage besser so stellen:
Wann hat dieser asoziale Wahnsinn endlich ein Ende?

Optionen

10864 Postings, 7109 Tage IlmenGriechen ihren Goldschatz nicht anfassen werden...

7
23.06.15 20:18
Dabei verfügt Athen über einen Staatsschatz von mehreren Milliarden Euro, der sich relativ problemlos innerhalb kurzer Zeit versilbern ließe, nämlich die Goldreserven des Landes. Die Bank of Greece, die Notenbank der Hellenischen Republik, weist nach Informationen des Internationalen Währungsfonds (IWF) einen Goldbestand von 3,618 Millionen Feinunzen aus. Das sind umgerechnet rund 113 Tonnen und entspricht der Jahresproduktion des weltweit achtgrößten Produzenten Mexiko. Am Markt hätte das Edelmetall der Griechen derzeit einen Wert von fast vier Milliarden Euro......"Um einer Zahlungsunfähigkeit zu entgehen, könnte Griechenland seine Goldreserven anzapfen", findet Eugen Weinberg, Rohstoffexperte bei der Commerzbank. Die Bank of Greece müsste den Verkauf nicht einmal über den Markt abwickeln, vielmehr könnte sie das Metall an eine andere Zentralbank oder den IWF veräußern. Vor allem Schwellenländer haben ihre Reserven in den letzten Jahren deutlich aufgestockt, allen voran Russland und die Türkei.......Gold-Verkauf müsste über sechs Monate gestreckt werden......
Allein Moskau hat in den vergangenen zwölf Monaten rund fünf Millionen Unzen im Wert von 5,3 Milliarden Euro erworben. "Wenn der aktuelle Währungskampf weitergeht, werden auch andere Notenbanken auf Gold ausweichen", sagt Andreas Görler von der Vermögensverwaltung.......Der Markt wäre also vorhanden. "Technisch wären die 113 Tonnen griechischen Goldes relativ problemlos am Markt unterzubringen", sagt Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Geschäftsführer von Degussa Goldhandel mit 30-jähriger Erfahrung im Edelmetallhandel........

http://www.welt.de/finanzen/article142897787/...z-nicht-anfassen.html

Optionen

4677 Postings, 5142 Tage Trencin@shriekback - #3062

8
23.06.15 20:24

Sorry, aber physisches Edelmetall, wie Gold und Silber, ist m. M. kein Spekulationsobjekt, sondern es erfüllt aufgrund unserer "FIAT-Umwelt" lediglich den Zweck einer Versicherung/Absicherung und kann deshalb auch nur in dieser Funktion ein Wertspeicher sein!

Optionen

11136 Postings, 5371 Tage Trumanshow#3050 1250

3
23.06.15 20:24
Was mache ich nun? Traue ich den ganzen korrupten Laden bei den fallenden EM? Gute Posting, hoffentlich ging bei dir nichts zu Bruch.  

10864 Postings, 7109 Tage IlmenLafontaine wütet - "Fuck the US-Imperialism!"

9
23.06.15 20:28

Mit harschen Worten hat Linke-Politiker Oskar Lafontaine die Ukraine-Politik der USA kritisiert. "Fuck the US-Imperialism", schrieb er am Dienstag zum

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.welt.de/politik/ausland/...unaufhaltbar.html#disqus_thread
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.15 08:10
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Optionen

4677 Postings, 5142 Tage Trencin@ Ilmen : Griechen ihren Goldschatz... - #3069

5
23.06.15 20:33

"... Am Markt hätte das Edelmetall der Griechen derzeit einen Wert von fast vier Milliarden Euro..."

Wenn bekannt werden würde, daß GR sein gesamtes Gold verkaufen müßte, würde m. M der Goldpreis sofort erheblich "in die Knie gehen"! Das wäre dann wohl ein weiterer leichter Sieg für die Kreise des Finanzkapitals, welche aus der Euro- und GR-Krise Profite einfahren ... embarassd

Ich hoffe, daß sich Griechenland auf solch einen Vorschlag NICHT einläßt!!!

Optionen

10864 Postings, 7109 Tage IlmenGeprellte Immobilienkäufer keinen Schadensersatz

3
23.06.15 20:34
Viele geprellte Immobilienkäufer können ihre Schadensersatzansprüche gegen ihre Banken ad acta legen. Sie hatten in ihren Mahnanträgen "bewusst falsche Angaben" zu ihren Schadensersatzforderungen gemacht, um die Verjährung ihrer Forderungen zu stoppen. Der Bundesgerichtshof sieht das aber als Missbrauch des Mahnverfahrens. Die Ansprüche seien deshalb verjährt. Betroffen seien "Tausende Fälle", sagte Klägeranwalt Peter Wessels. (Az. XI ZR 536/14).......In dem Antrag auf Erlass des Mahnbescheids hatte er erklärt, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhänge, obwohl sein Anwalt wusste, dass die Bank "großen" Schadensersatz nur gegen Übertragung des Wohnungseigentums leisten muss. In beiden Vorinstanzen war der Wohnungskäufer mit seiner Klage erfolglos geblieben........Von einem "kleinen Schadensersatz" spricht man, wenn der Gläubiger gemäß § 281 Abs. 1 BGB die mangelhafte Sache behält und den Wertunterschied zu einer mangelfreien Sache als Schaden geltend macht. Der "kleine" Schadensersatz kann bei jeder Pflichtverletzung geltend gemacht werden. Von einem "großen" Schadensersatz sprechen Juristen, wenn man gemäß § 281 Abs. 1 BGB die mangelhafte Sache zurück gibt und Schadensersatz für die Nichterfüllung des ganzen Vertrages verlangt.......

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...-keinen-Schadensersatz.html  

Optionen

10864 Postings, 7109 Tage IlmenEr sei zwar Muslim, habe aber keinen besonderen

4
23.06.15 20:43
religiösen Hintergrund.....Der Mann, der am Samstag in Graz bei einer Amokfahrt drei Menschen getötet und Dutzende verletzt hat, ist am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft genommen worden. Der Haftrichter entschied sich „auch aufgrund seines bei der Vernehmung gewonnenen persönlichen Eindruckes vom Beschuldigten“ vorerst gegen eine Anhaltung des 26-Jährigen in einer Nervenklinik......Zum persönlichen Hintergrund des Mannes sagte der Staatsanwalt, dass dieser als Vierjähriger von Bosnien nach Österreich gekommen sei und hier die Schule und eine Lehre absolviert habe. Er sei zwar Muslim, habe aber „keinen besonderen religiösen Hintergrund“, so Kroschl. Auf Rückfragen der Journalisten sagte Kornberger, Aussagen von Zeugen, wonach der Täter bei der Festnahme „Ich habe es für Allah getan“ gesagt habe, hätten sich nicht bestätigt. Auch für einen terroristischen Anschlag gebe es „bisher keinen Anhaltspunkt“, so Kornberger.......Die Ermittler bestätigten, dass ein halbautomatisches Gewehr mit Munition - laut „Kleiner Zeitung“ waren es 1.000 Schuss - bereits vor Monaten bei dem Verdächtigen sichergestellt worden war. Er hatte eine Waffenkarte besessen, doch nach mehreren Zwischenfällen wurde ihm diese abgenommen und damit auch seine Waffe.......

http://orf.at/stories/2285721/2285719/
Verdächtiger in U-Haft genommen - news.ORF.at
Der Mann, der am Samstag in Graz bei einer Amokfahrt drei Menschen getötet und Dutzende verletzt hat, ist am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft genommen worden. Der Haftrichter entschied sich „auch aufgrund seines bei der Vernehmung gewonnenen persönlichen Eindruckes vom Beschuldigten“ vorerst g ...

Optionen

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben