"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
***Griechische „Reformen“: Steuern sollen massiv erhöht werden***
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...iv-erhoeht-werden/
Der Varoufakis ist allem Anschein nach doch ein fähiger Wirtschaftswissenschaftler, wo also sind diejenigen Maßnahmen, welche zu einem wirtschaftlichem Wachstum und einer Senkung der Arbeitslosigkeit führen könnten....?
Im Ansatz ist das alles in meinen Augen ja nicht soooooo schlecht gedacht, irgendwie jedoch ist man den Weg dann aber doch wieder nicht bis zum Ende gegangen.....
Wenn ich das mal grob überschlage. Griechenland hat rund 11 Mill Einwohner.
Nach der Bevölkerungspyramide...............
http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/bevoelkerungspyramiden.aspx
gibt es etwa 2 Mill. Menschen unter 19 die eh noch kein Einkommen im klassischem Sinne haben und von den anderen mitfinanziert werden müssen.
Bleiben noch 9 Millionen Zahler übrig ........7300 / 9 = 811 €
Das entspricht also nach Plan eine Mehrbelastung von über 800€ im Jahr und Nase ......?
Da kann man nur den Kopf schütteln...............
mfg CPU
Seit 1913 regiert die FED Amerika.
Seitdem gab es 2 Weltkriege mit unendlichem Leid, unglaublicher Zerstörung, Täuschung und Betrug. Speziell D wurde durch einen völkerrechtswidrigen Vertrag aufgerieben, dann radikalisiert und gänzlich zerstört, vor allem von seiner Kultur blieb bis auf die Pflege der klassischen Musikwurzeln nichts übrig. Alles wurde amerikanisiert, heute nennt man es globalisiert.
Vor allem seit dem 2.WK, in dem die USA das Ruder komplett übernahmen, reiht sich Krieg an Krieg, immer größerer Militärausgaben, eine wachsende Finanzindustrie, exponentiell wachsende Schulden, die niemand mehr bezahlen kann, deren Gläubiger PRIVATE Bankiers sind, wie zB bei der FED 50% aller US-Schulden liegen. Unsere Medien tun so, als ob noch immer eine Entwicklung zum Guten, zu besseren Bedingungen, mehr Menschenrechten stattfänden, und verteufeln die Länder, die nicht am Tropf der Bankenmafia hängen, wie Syrien oder den Iran. Friedliche Länder, die dann destabilisiert und zerstört werden.
Wann hat dieser sozialistische Wahnsinn endlich ein Ende?
Wann kann man wieder sagen: ich habe dies und jenes geschaffen und möchte dies bewahren für mich und meine Familie?
Wann gibt es endlich wieder stabile rechtliche Verhältnisse, die das Eigentumsrecht und das Recht auf Unversehrtheit schützen?
Wann gibt es wieder einen Staat, der das Wohl der Bürger als oberste Priorität betrachtet, statt einer Finanzmafia oder einem Besatzer zu huldigen?
Wann wird der ganze Abschaum dieser mafiösen Clientel und seine Helfershelfer in den Rinnstein der Geschichte gespült und nutzt die Menschheit endlich die unbegrenzten Fähigkeiten seiner Intelligenz, durch Kooperation und Respekt und nachhaltigem Wirtschaften?
Ich hab's ja auch hier schon häufiger geschrieben, so einiges ist m.E. faul im Staate Griechenland (aber natürlich nicht nur dort).
Die Besteuerung von Immobilienvermögen, aber eben sämtliches Immobilienvermögen, also auch das der Kirche, gehört für mich definitiv auf die Liste.
Mehrwertsteuererhöhung sehe ich kritischer, könnte durchaus 'nen Bumerang & Rohrkrepierer werden.....
Aber gut, Steuereinnahmen müssen hoch, ist für mich keine Frage, zumal es in GR doch mehr als offensichtlich ein diesbezügliches Problem gibt.....
Was mir jedoch seit Regierungsübernahme von Syriza bei jedem neuen Vorschlag seitens der griechischen Regierung fehlt sind schlicht & ergreifend Maßnahmen, welche das Problem der wirtschaftlichen Schwäche sowie der damit einhergehenden Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit betrifft.....
Und dies gilt ja gleichermassen für ein Griechenland im Euro wie ein Griechenland mit einer Neo-Drachme.....
Wieso also kam und kommt diesbezüglich nichts von Tsipras & Co.....?
Stagflation: Aktien +1,4% in Dollar NULL
Das ist die Wahrheit und nicht wo die Chartpunkte Gold in Dollar liegen
http://www.welt.de/wirtschaft/article142922852/...tigsten-Gegner.html
?
Ich meine eher: hält die 1142 nicht, dann müssen wir weniger bezahlen. Ich habe damit wirklich kein Problem. Gerne! Immer runter damit - warum mehr bezahlen?
Nun ja, feel_good2, sehe ich grundsätzlich auch so.....andererseits ist nicht für alle Goldanleger die Anlage in physisches Gold bloss ein reiner Selbstzweck, weil die "überflüssigen" Euros wie in Stein gemeisselt vererbt werden sollen.
Für all diejenigen, welche es nicht vererben wollen oder mangels Erben nicht können, steht früher oder später dann ja doch ein planmässiger Verkauf auf der Agenda, um mit der Kohle im früheren und/oder späteren Alter noch etwas für's eigene Leben vernünftiges anzustellen (oder weil man es vielleicht einfach braucht), von diesem Blickwinkel gesehen könnte das dann u.U. schon für den ein oder anderen ein wenig ins Auge gehen......ich meine einfach nur, dass man diese ganze Goldangelegenheit hin & wieder auch mal ganz nüchtern betrachten sollte....
Ewiges Leben wäre in diesem Fall von Vorteil, wer aber will schon ewig leben....?
Es wäre daher jetzt an der Zeit, ein neues Ministerium einzurichten, welches unseren Finanzminister und Kanzler entlastet. Notleidende EURO-Staaten haben durchaus aus den Vorgängen der letzten Wochen gelernt und werden sich in Zukunft ebenfalls nicht mehr an Regeln halten wollen. Wer könnte es ihnen verdenken, denn sie haben auch Wähler, die gerne bereit sein werden, auf die Straße zu gehen, um sich einen Vorteil gegenüber der Gemeinschaft zu erpressen.
Die Durchlöcherung des EURO wird damit zwar auch nicht aufzuhalten sein, aber wenigstens unsere Kanzlerin könnte sich dann mehr unerledigten und dringenden Zukunftsthemen widmen.
Der Dax feiert die Einigung die keine ist,
selbst die Merkel sagt: Wir haben keine Verhandlungen im Detail gemacht,
Tsipras selbst müsste Zugeständnisse sich von seinem Parlament absegnen lassen.
Also absolut nichts von einer Einigung zu sehen.
Unsere Merkel geizt erneut mit Worten die konkret sind, aber glücklich schaut sie
nicht gerade aus. Der Nasenring den ihr der Tsipras angelegt hat der schmerzt.
Man sieht ihr förmlich die Schmerzen an, Gegenwind aus den eigenen Reihen,
Druck von ihrem Chef und ein Schäuble der eine eigene Meinung plötzlich hat.
Von ihrer collen Aussitzmentalität ist nichts mehr übrig geblieben.
Beendigung der Unterstützung der ukainischen Faschisten?
Beendigung der Sanktionen gegen Russland?
Amis raus aus Europa?
gegen die Troika für Griechenland ohne Euro.
Warum soll bei den Einsparungen die Mehrwertsteuer erhöht werden
und die Rentner weniger Geld bekommen?
Warum werden nicht erstmal die Rüstungsausgaben runter gefahren?
Weil wir hier die Entmachtung der Nationalstaaten sehen,
erst kommt der IWF mit der EZB Troika die Verschuldung und das Elend der Bevölkerung
wird forciert und dann kommt die Übernahme des Staates durch die EU,
erst kommt Griechenland, im Herbst wird Spanien folgen usw usw bis wir die ZVSE haben,
die ZwangsVereinigtenStaatenderEu.
Trotz meines "Gut analysiert" muß ich eine Deiner Fragen leider berichtigen!
Du schreibst: "Wann hat dieser sozialistische Wahnsinn endlich ein Ende?"
Sorry, aber DA gibt es m. M. nichts "sozialistisches" und auch nichts scheinsozialistisches!
Ich würde diese Frage besser so stellen:
Wann hat dieser asoziale Wahnsinn endlich ein Ende?
Allein Moskau hat in den vergangenen zwölf Monaten rund fünf Millionen Unzen im Wert von 5,3 Milliarden Euro erworben. "Wenn der aktuelle Währungskampf weitergeht, werden auch andere Notenbanken auf Gold ausweichen", sagt Andreas Görler von der Vermögensverwaltung.......Der Markt wäre also vorhanden. "Technisch wären die 113 Tonnen griechischen Goldes relativ problemlos am Markt unterzubringen", sagt Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Geschäftsführer von Degussa Goldhandel mit 30-jähriger Erfahrung im Edelmetallhandel........
http://www.welt.de/finanzen/article142897787/...z-nicht-anfassen.html
Sorry, aber physisches Edelmetall, wie Gold und Silber, ist m. M. kein Spekulationsobjekt, sondern es erfüllt aufgrund unserer "FIAT-Umwelt" lediglich den Zweck einer Versicherung/Absicherung und kann deshalb auch nur in dieser Funktion ein Wertspeicher sein!
Mit harschen Worten hat Linke-Politiker Oskar Lafontaine die Ukraine-Politik der USA kritisiert. "Fuck the US-Imperialism", schrieb er am Dienstag zum
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.welt.de/politik/ausland/...unaufhaltbar.html#disqus_thread
Zeitpunkt: 24.06.15 08:10
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
"... Am Markt hätte das Edelmetall der Griechen derzeit einen Wert von fast vier Milliarden Euro..."
Wenn bekannt werden würde, daß GR sein gesamtes Gold verkaufen müßte, würde m. M der Goldpreis sofort erheblich "in die Knie gehen"! Das wäre dann wohl ein weiterer leichter Sieg für die Kreise des Finanzkapitals, welche aus der Euro- und GR-Krise Profite einfahren ...
Ich hoffe, daß sich Griechenland auf solch einen Vorschlag NICHT einläßt!!!
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/...-keinen-Schadensersatz.html
http://orf.at/stories/2285721/2285719/