"Welcome to Hell"
die Anwohner echt leid.Naja beim ersten Toten werden vielleicht einige klüger
Besser gings ja nicht, ziemlich eindeutig.
Ich bin friedlich eingestellt - wo würde ich dann lieber demonstrieren?
Ist die Frage echt so schwer zu beantworten?
ch bin friedlich eingestellt ...
das ist doch jetzt bereits völlig aus dem ruder gelaufen!
Sollte einer mein Auto in Brand stecken heute Abend gibt es den ersten Toten.
.. wollen wohl den politikern heute abend ihr konzert in der elbphilhormonie versauern.. LOL
Moderation
Zeitpunkt: 08.07.17 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend.
Zeitpunkt: 08.07.17 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichend.
scheiben eingeworfen ca. 60 vermummte zogen in der strasse vorbei und zerstörten quasi alles..
die polizei hatte angeblch nur zugeschaut.. LOL
der nachbar des inhabers hatte dies auf handy aufgezeichnet.. na mal schaun, wie sie dies rechtfertigen?
LOOOOL.. einfach nur noch.. "ohne Worte"! !!
Ja Blase, du hast Recht, die linken Demonstaranten, die in HH gerade ihr Gesicht zeigen, das ist Abschaum - der allergrösste, es gibt nichts schlimmeres!
scheinbar muß es immer erst extrem ausarten, bevor unsere Politiker überhaupt reagieren!
Ich vermute mal das Demonstrationsrecht kommt nach Hamburg auf den Prüfstand. Schäden in mehrfacher Millionen Höhe das geht ja nunmal gar nicht!
hunderte von Vermummten trotz "Vermummungs-Verbot" ein no go und ´ne Farce!!!
hier ist man immer live dabei.
Moderation
Zeitpunkt: 08.07.17 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 08.07.17 13:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
mal wieder eine sehr interessante Sichtweise...
Wenn in einem vollbesetzten Fußballstadion ein Bengalo angezündet wird, geht da die Polizei auch nicht mit ner Hundertschaft mit Knüppeln und Pfefferspray in den Block rein, weil sie ganz genau wissen, das es die Sache nur schlimmer macht.
Und wenn die Polizei den Demozug wegen ein paar Vermummter stoppt(laut Absprache galten Sonnenbrille und Kapuze nicht als Vermummung) an einer Stelle, an der an beiden Seiten der Straße nur hohe Mauern sind, anschließend versucht mit Knüppeleinsatz die Vermummten vom Rest des Zuges zu trennen, muss man sich nicht wundern, wenn das Chaos erst richtig beginnt. Wohin wollten sie denn die Leute treiben?
So bekam die Polizei genau die Situation, die sie am meisten gefürchtet hat, nämlich dass randalierende Kleingruppen durch die Stadt ziehen, die kaum zu kontrollieren sind.
Auch die Räumung von friedlichen Sitzblockaden mit Wasserwerfern und Pfefferspray hat bestimmt nicht dazu beigetragen, Spannungen abzubauen.
Ist natürlich alles keine Entschuldigung für die Leute, die da marodierend durch die Stadt ziehen und sinnlose Zerstörung hinterlassen, aber ich denke trotzdem, dass man das besser hinbekommen hätte können.
Keine Sau hat was gegen die friedlichenKundgebungen. Aber wie soll man bei dieser maßlosen Zerstörungswut der Autonomen-Guerilla "deeskalieren"?
Das was da jenseits der weitgehend friedlichen größeren Kundgebungen - wie derzeit am Hafen - abgeht, das ist schlicht nur mit allen verfügbaren polizeilichen Mitteln zu bekämpfen. Alles andere wäre niemals zu rechtfertigen.
ich möchte nicht wissen, wie viele von den "friedlichen Demonstranten" Monat für Monat vom Staat alimentiert werden.
Aber heute ist das eine andere Situation. Da ist offensichtlich eine Autonomen-Guerilla - jenseits der verschiedenen anderen, gesonderten Kundgebungen - unterwegs, die nichts, aber auch gar nichts an "Inhalt" zu bieten gewillt ist, außer ihren Krieg gegen die Polizei zu führen.
Da gibt es null Spielraum für Deeskalation, weil: die wollen auf Teufel komm raus ja genau das: Eskalation um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste.