Was macht eigentlich Daimler?
rauf oder runter...?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ltweit-nur-langsam-812818
Von nachhaltigem Erfolg gekrönt? Die Weltmärkte bezüglich der automobilen Absatzzahlen weisen sehr unterschiedliche Ergebnisse aus.
deinen Tipp zum Shorten hat hier jetzt sicher jeder zur Kenntnis nehmen können! Jedoch, lieber uebba, sollte jeder in der Lage sein, sich seine eigene Meinung bilden zu können. DENN jeder ist für sein eigenes Geld zuständig und da du keine sinnvolle These hervorbringen kannst, die deine Ansicht von einem Kursrückgang auf 38 Euro untermauern würde, halte dich doch bitte etwas zurück mit deiner Meinung. Eine schlechte Analyse über den aktuellen Fahrzeugmarkt auf den Tisch zu legen ist wie, wenn du uns die Zeitung von vorgestern vorlesen würdest. Dass es nicht gerade rosig aussieht, ist sicher allen bekannt und im Kurs inbegriffen.
Um nun deine Frage zu beantworten, ob es nach unten oder nach oben geht, lieber uebba, bitte ich dich darum, die Medaille von der andern Seite zu betrachten. Welches Interesse könnten Menschen daran haben, dir positive oder negative Tendenzen zu nennen? Ich denken, du kennst die Antwort. Deswegen, lieber Freund, tue das Richtige und höre auf DEINEN eigenen Verstand, egal, ob es letzenendes richtig oder falsch gewesen ist.
lg
Am besten handelt man das, was man sieht - und nicht das, was man hört.
Die Aktie befindet sich in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, welcher am 17.
März 2010 bei einem Preis von EUR 34.34 eingesetzt hat. Ihr
Trendwendepunkt liegt bei EUR 38.58 und damit 7.0% unter dem aktuellen
Kurs.
Die relative Performance über vier Wochen im Vergleich zum
Referenzindex (DJ Stoxx 600) beträgt -0.3%, weshalb die positive technische
Tendenz nuanciert betrachtet werden muss. Die Investoren scheinen ihr
Interesse anderen Werten zuzuwenden.
Die Referenzbranche («Automobile & Zubehör») registriert über die letzten
4 Wochen gesehen eine "Underperformance".
Dividende
Für die kommenden 12 Monate wird eine Dividendenrendite in Höhe von
2.1% erwartet, für deren Ausschüttung DAIMLER AG 16.3% des Gewinns
verwenden muss (Dividendenlast). Die Dividende ist damit, auch aus dem
Blickwinkel der Dividendenkontinuität, hinreichend gedeckt.
Gewinnprognosen:
DAIMLER AG erfreut sich grosser Aufmerksamkeit bei den Finanzanalysten,
publizieren doch pro Quartal durchschnittlich 30 Häuser Gewinnprognosen
für das Unternehmen bis ins Jahr 2012.
Zur Zeit revidieren diese Analysten ihre Gewinnprognosen nach oben. Ihre
Schätzungen liegen 35.4% über den Vergleichswerten vor sieben Wochen.
Dieser Aufwärtstrend bei den Gewinnaussichten besteht seit dem 21. April
2010, als der Kurs der Aktie bei EUR 38.72 lag. Er unterstützt damit die
positive technische Tendenz.
Die Position von DAIMLER AG im Vergleich zur Referenzbranche
(«Automobile & Zubehör») zeigt, dass die klar positive Tendenz der
Gewinnrevisionen in Einklang mit der allgemeinen Situation steht, da auch
ihr Umfeld positive Revisionen aufweist.
Kursziel 65Euro!
Allne än schönes Tägli us dä Schwiiz!!!!
Ich habe ja nicht behauptet, dass dein Shorten nichts bringen würde. An richtiger Ort und Stelle ist es sogar sehr sinnvoll.
Aber ich als eine Person, die selten bis gar nicht in Foren liest, bin merkwürdigerweise auf genau dich aufmerksam geworden, weil du die Leser mehrmals zum Shorten anregen wolltest, ohne ihnen ein starkes Argument mit auf den Weg geben zu können.
Jeder ist sein Glückes Schmied!
an perlensammler : meine shorttipps sind nicht als empfehlung aufzunehmen, sonder nur meine meinung was kommen könnte, beim letzten mal vor einer woche war einer meiner argumente das der kursanstieg trotz einiger negativen aber meist positiven analysen wieder nach unten gehen kann, aber wie gesagt nur kurzfristig.danach hätte man wieder einsteigen können, und jetz wieder shorten, also ein auf und nieder wie sich eben auch der DAX entwickelt..wie gesagt möchte niemanden anregen weder zum kauf noch zum verkauf!!aber wenn man mit der welle mitschwimmt gehts meistens besser, man darf nur nicht zu lange unter wasser bleiben!!also an alle ein schönes wochenende und kaufen oder verkaufen egal, VIEL GLÜCK!!!
Sell on good news. Warte jetzt wieder auf eine günstige Einstiegsgelegenheit. Schliesslich sind wir noch im Sommerloch.
am 08.06 angekündigt:
http://www.ariva.de/_t344027?pnr=8154694#jump8154694 ..
Gestern stand dies in der Zeitung:
Sonderschichten für die S-Klasse
Keine Rede mehr von Kurzarbeit: Daimler, BMW und Audi jubeln über Aufträge aus China und Amerika
mec. Frankfurt. Die deutschen Autohersteller erleben unerwartet ein Sommermärchen: Um den plötzlichen Ansturm der Kunden zu bewältigen, fahren Daimler, BMW und Audi Sonderschichten. Wo eben noch Kurzarbeit angeordnet war, laufen die Bänder jetzt auch samstags.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 20.06.2010 |
Leider könnt ihr nicht den ganzen Artikel lesen..
...und wenn nun die euro 52 kommen freue ich mich, denn schliesslich bin ich noch mit 80% des Anfangsdepots drin.
Vielleicht gibt es nochmals einen Schub wenn die Juni Verkaufszahlen bekannt gemacht werden.
Bin jedoch der Ansicht dass der Dax nochmals vor Oktober nach unten korrigieren wird und dass Daimler sich dem nicht entzieht. (meine persönliche Meinung, hoffentlich liege ich falsch)
Auf Dauer entscheiden jedoch nicht die Premium-Segment-Erfolge in Asien und den U.S.A, auch in Europa gilt es wertvollen Boden gut zu machen.
Erreicht Daimler die euro 40 werde ich wieder zukaufen.
Audi hat zwischenzeitlich nicht nur aufgeholt ...
Und unmittelbar vor der Finanzkrise im "Premium-Rausch" eine Entscheidung zu treffen, Smart und A-Klasse auslaufen zu lassen und als Einstiegsmodell mit der B-Klasse beginnen zu wollen, war alles andere als weitsichtig, völlig losglöst von jeglichen globalen Krisenherden.
Aber man kehrt zweifelsohne zurück in die richtige, erfolgreichere Spur.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-auf-51-5-Euro-Buy-818665
und dann günstiger wiedereinstieg...soll wohl heißen ein Ausbruch nach oben kommt so schnell nicht...heißt aber auch, man hat Vertrauen in die Aktie...
2011 wir ein DAI Jahr...60€ ich komme...äh, erscheine natürlich :-)