Was ist die Commerzbank wert?
na ja, ich halte nicht viel davon.
Der Blessing sollte sich erst mal um mehr Vertrauen seiner
Anleger bemühen.
Bisher hat er nur nur Mist gemacht.
Es grüsst
der Anton
daß Du schweigsamer geworden warst, sollte von mir nicht als Vorwurf bei Dir ankommen. Es tut mir Leid, wenns bei Dir so rübergekommen ist.
Es ist mir halt aufgefallen und ich hatte Dein Schweigen neben dem Weihnachtsstress auch einem gewissen Frust zugeschrieben.
Wenn ich mich darin geirrt habe, solls mich freuen.
Ein gutes und erfolgreiches 2012 wünscht
Peter Silie
Zukünftig werde ich auch verstärkt ein Auge auf Teilnehmer haben, die taufrisch sind und gleich in unserem Thread loslegen (und das auf eine ganz bestimmte, leidlich bekannte Weise). In diesem Sinne habe ich bereits gehandelt.
unter den Verlierern!
Die Verlierer des Jahres werden nun zum Schluß
nochmals aus den Depots geworfen!(Window Dressing. bereinigung)
Siehe heute Q-Cells/Commerzbank/Sky
desweiteren düfte die angeblich neue Anleihe ein weiterer verzweifelter Versuch sein
weiteres Geld zu erlangen!
Vorerst Benzinaktie meiden!
Meine Meinung!
Im übrigen ist Windowdressing nicht mehr als ein kosmetischer Eingriff, eine Momentaufnahme, die mit der prinzipiellen Einschätzung der Aktie nichts zu tun hat.
Wenn die Börse im neuen Jahr steigen will, dann nur über die Bankaktien; ohne sie keine durchgreifende Erholung. Ganz klar: die Bankaktien sind hochriskant. Aber es gibt keine Branche, die mehr Chancen bietet als die Finanzwerte. Und es gibt unter den Finanzwerten kaum einen Wert, der mehr Chancen bietet als Coba.
Ich könnte mir gut vorstellen das zumindest ein Teil
von diesem freiwerdendem Geld in Aktien
angelegt wird.
Liebe Grüsse
Anton
die 28 systemrelevanten Banken der Welt (Platz 8 beachten!)
http://www.boerse.de/kursliste/special/systemrelevante_banken
und dann den ersten Satz darunter lesen.
Fazit: weder Verstaatlichung noch Pleite oder sonstwas.
Ansonsten ist es irrelevant, ob man mit 50k bei der Coba investiert ist oder nicht - die 50k sind im worst case so oder so W E G bzw. WERTLOS.
Nach Raubüberfall in Hösel: Commerzbank setzt Belohnung aus
Ratingen. Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen um kurz nach 8 Uhr eine Filiale der Commerzbank in Hösel überfallen und ist mit Bargeld in nicht genannter Höhe auf der Flucht. Nachdem erste Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, setzte die Commerzbank AG in Düsseldorf am Dienstagmittag eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der Mann vor den noch geschlossenen Geschäftsräumen an der Eggerscheidter Straße zwei Angestellte abgepasst und diese mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen, den Filial- und den Tresorbereich zu öffnen. Er bediente sich am Bargeld, fesselte die Bankmitarbeiter und flüchtete mit seiner Beute. Die beiden Angestellten konnten sich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Sie erlitten einen Schock, blieben körperlich aber unverletzt.
Der flüchtige Täter ist männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß. Vermutlich trug er eine schwarze Kurzhaarperücke, eine schwarze Brille mit dickem Rahmen und einen angeklebten Schnauzbart. Der Mann hatte eine Pistole dabei.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergaben sich Hinweise auf einen verdächtigen roten Pkw (Kfz-Kennzeichen WES), der vor dem Raub in Tatortnähe gesehen wurde. Für die Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Konkrete Anhaltspunkte zur Identität des Bankräubers liegen noch nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen unter 02102 / 9981-6210 entgegen.
das heisst das die Cobank in Zukunft, ab 2018
anstatt 9 Prozent , 12,5 Prozent Eigenkapitalquote braucht.
Quasi um 3,5 Prozent mehr als eine " normale " Bank.
Ist das jetzt für den Kursverlauf gut oder schlecht ?
LG
Anton
was mich zu einer Frage bringt: was passiert mit der CoBa wenn diese
9,0% nicht erreicht werden? Wird die CoBa dann geschlossen oder drohen hohe Strafzahlungen oder wird enteignet mit Zwangskapitalisierung oder oder ?????
wenn das bald alle so machen... *grins*
Allerdings wird es praktisch kaum möglich sein die EK Quote von 9,0 % nicht zu erfüllen. Diese EK quote soll ja eine "Sicherheit" gegen mögliche zukünftige Ereignisse (z.B. Staatsanleihenabwertungen) darstellen. Als Folge würde eine Bank, die diese Quote nicht erfüllt als "nicht sicher" gelten. Dadurch würden Refinanzierungen und der Interbankenmarkt für die Coba quasi nicht mehr zugänglich (oder nur zu sehr hohen Zinsen) und es ist auch fraglich wie sich die Kunden der Coba verhalten würden. Die Banken haben schon ein sehr negatives Image und dann noch sein Geld oder eine Finanzierung bei einer "unsicheren" Bank?
Deshalb gibt es zwar theoretisch keine Maßnahmen gegen die Coba (falls diese die Quote nicht erfüllen sollte), aber praktisch muss die Coba die Quote erfüllen. Die Alternative wäre nur, dass die EK quoten insgesamt "gelockert" werden z.B. die Banken länger Zeit bekommen, die Anforderungen zu erfüllen....
a) in eine Badbank beim Soffin ausgelagert ...
b) bei der EZB als Sicherheit für neue Kredite hinterlegt werden ....
Als weitere Berechnungsgrundlagen für die Kernkapitalquote sind die sogenannten Risikoaktiva maßgeblich... werden diese vermindert, zum Beispiel durch Verkauf, sinkt die ausgereihchte Geldsumme (Umsatz) ... Das ergibt bei der Berechnung zum 30. 6. 2012 ebenfalls eine deutliche Reduktion der Eigenkapitalanforderung ... man muß aber auch hier im Hinterkopf immer auch eine Veränderung der Ertragslage der Bank berücksichtigen ...
was ist wenn die Anforderung der EBA nicht erreicht wird ?
in diesem Fall soll durch Erhöhung des Aktienbestandes die Eigenkapitaldecke gestärkt ... Die würde allein den Bundesanteil stärken und damit zu einer weiteren Verwässerung des Investorenkapitals führen ... Da die EBA Anforderungen aber gegen geltendes Recht verstoßen (soll heissen die nationalen Aufsichtsbehörden haben noch die alten Regeln bei denen Staatsanleihen zum Ausgabekurs berechnet werden) dürfte es europaweit zu einigen Klagen kommen, da ja auch andere Banken betroffen sind ... zumindest hat die Zwangskapitalisierung nicht einmal die Kabinettsberatung überstanden da hier wohl einige sofort zum BGH gelaufen wären und geklagt hätten ... Ebenso hätte jede Strafzahlung eine sofortige Klage zur Folge da der Status der EBA nicht in nationales Recht umgesetzt ist ...
würden im Ernstfall reichen.
da würden nichtmal 100 Prozent Eigenkapitalquote reichen.
Die Cobank ist dermassen mit der Eurohyp u.a. in miesen
Papieren investiert, das das Eigenkapital niemals reichen würde.
Die 9 Prozent ist nur eine Mindestanforderung die angeblich
den Mob beruhigen soll.
Bringt aber meiner Meinung nach nichts.
Die sind ohnehin faktisch Pleite.
Kursziel, weiterhin 0 Euro.
Mit albernen Bilanzierungs-Tricks wird sie über Wasser gehalten...
so geht das nicht mehr lange gut
Liesse man diese Bank fallen, wäre das ein Zeichen, das andere auch fallen würden.
Die Cobank hat quasi Ländern wie Griechenland,Italien ect. Milliarden
Geld geliehen, und das ohne egliche Sicherheiten.
Das Geld was die ausgeliehen haben besitzen die niemal
als Eigenkapital.
Allein schon deswegen sind die faktisch Pleite, weil die das
Geld NIEMALS zurück bekommen werden.
Nun versucht die Bank abgesicherten Anleihen das wieder
wett zu machen. Das klappt niemals.
Ich denke, die werden in den nächsten Tagen einen Reverse-Split
bekannt geben. Vielleicht 1 : 3 , dann bekommt der Anleger ein Drittel
weniger Aktien eingebucht. Was dann folgt ist ja wohl klar.
Nämlich eine Kapitalerhöhung zum Zeichnungskurs von ca. 2,50 Euro ,
das wären dann 75 Cent.
Weil, laut Aktiengesetz der zu herausgegebende Kurs bei Kap.Erhöhung
nicht unter 1 Euro sein darf. Und deswegen der RV-Split.
Ab dem Zeitpunkt gehts dann erst richtig runter, weil dann hat
nun wirklich der " letzte " das wahre Gesicht vom Blessing erkannt.
LG
wer glaubt daß die Schuldenkrise eines Tages gelöst wird,
der ist auf dem Holzweg.
Die Schuldenkrise wird von Tag zu Tag tiefgreifender, und das
weiß auch unsere Kanzlerin. Es gibt keine Lösung.
Selbst wir Deutsche haben Jahrzehnte lang in saus und braus gelebt,
waren aber fleißig, leider haben andere Länder, wie z.B. Griechenland,
Italien u.a. noch mehr in saus und braus gelebt, nur waren diese Länder
faul und unehrlich.
Die Zinsen fressen uns auf.
Wer glaubt die Schuldenkrise wird gelöst , der ist naiv und dumm.
Marko
Zeitpunkt: 28.12.11 14:48
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID