Was ist denn mit KPS?
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 29.09.21 09:31 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.10 17:16 | von: qiqim | Anzahl Beiträge: | 111 |
Neuester Beitrag: | 29.09.21 09:31 | von: fbo|2293633. | Leser gesamt: | 52.224 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
also nach dem Dividendenabschlag wird der Chart kathastrophal aussehen. Will mir gar nicht vorstellen was dann passiert...
Die Bude bringt den Arsch einfach nicht hoch...
Ansonsten, ja, stocksteife Aktie.
22.01.2021 Veröffentlichung Geschäftsbericht
12.02.2021 Ergebnis 1.Quartal
18.05.2021 Ergebnis Halbjahr
21.05.2021 Hauptversammlung
27.05.2021 Dividendenauszahlung
23.07.2021 Ergebnis 3.Quartal
Manchmal liegen halt ein paar Tage dazwischen bis zur Auszahlung.
Quelle:
Der Tag der Divi - Auszahlung hat nichts mit dem Tag des Handels ex. Dividende zu tun.
https://www.boersen-zeitung.de/unternehmen/...dividenden/DE000A1A6V48
Gestern, am Feiertag, war ja zumindest Tradegate - Handel.
Sicher bin ich mir nicht, am Kursverlauf ist zu erkannen, dass das viele nicht so recht wissen.
Aber spätestens heute ist es so. Tief bei 5,04 auf XETRA
Wer gestern auf TG gekauft hat, bekommt aber garantiert keine aktuelle Divi.
Die Auszahlung kommt erst ein paar Tage später.
Bin mal gespannt wie lange das Ding noch so weiter dümpelt...
Vor den nächsten Zahlen mache ich mir da keine Hoffnung auf Veränderung und danach muss wieder mit allem gerechnet werden... Zum K... das Ding!
Zeitung empfiehlt, Leser kaufen, nach einer Woche noch keine Kursverdoppelung, Leser verkaufen wieder.
Bitcoin, Wasserstoff und Co. haben die Börsenmentalität voll versaut.
Allerdings gebe ich den Unternehmen nicht die Schuld, es sind die gierigen Zocker die über die Börse herfallen wie die Heuschrecken über die Felder. Von denen will jeder möglichst in kurzer Zeit den maximalen Gewinn - da schaltet dann das Hirn ab und die Gier gewinnt die Oberhand. Das hat nichts mehr mit einem Aktionär zu tun - das ist nur noch Zocken mit dem gewissen Kick. Leider verkommt das immer mehr und wird nicht aufhören.