Was haltet ihr von der Bco Santander
Ich halte Santander für die beste Bank der Welt. So weit ich das mitbekommen habe, hat Santander ein Super Risikomanagement.
Als nahezu alle Banken rote Zahlen präsentierten war Santander immer noch dunkelschwarz. Seht euch einfach die Q-Zahlen des letzen Jahres an. Von Kriese konnte ich dort nichts entdecken. Und selbst wenn Spanien krieselt. Als GlobalPlayer dürften die das locker wegstecken. Kauf/Verkauf? Das sollte jeder selbst entscheiden. Vielleicht gibt es ja nochmal so was wie SpanienPanik - und man kommt richtig günstig an die Papiere. Mein EK liegt irgenwo bei 6€ womit ich aktuell wirklich ruhig zusehen kann. Noch... :-)
Zeitpunkt: 24.03.10 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte beim thread-thema bleiben
Warum ich glaube, dass Santander auch in Zukunft krisenfest ist:
http://www.santander.com/csgs/...orporativo/Page/SC_ContenedorGeneral
Für mich ist Banco Santander absolut Top wer meint die zitzen nur in Spanien ist im irtum denn Santander ist Super Stark in Süd America die Fahren nicht nur Mallorca rum wie einer am 24-3 glaubt!
Viele Grüsse aus der Sonne
Du hast natürlich Recht mit der Inmobilienblase aber in Spanien ist der Verkauf von Inmobilien 2010 gegenüber 2009 um 48 procent angestiegen das kann der Bank nur gut tuhen denn die haben reichlich davon!
Grüsse aus der Sonne
abzüglich 19% Quellensteuer
wurden mir für jede Aktie 0,18 Euro überwiesen
inwieweit die Banken da verstrickt sind?
Optimismus allein reicht nicht, die Unsicherheiten in den Märkten wird so schnell nicht vorbei sein...
IMO
Zudem haben die massig Baukredite vergeben für neue Objekte, von denen nun viele leer stehen.
Ohne Grund ist Santander schließlich nicht gefallen...
Aber die Euro Staaten koennen doch nicht zulassen dass
eine Finanzierung der Staatsanleihen nicht mehr moeglich ist.
Als naechstes wird wohl die EZB einspringen und so wie die
FED in den USA die Anleihen selbst kaufen, ohne Ruecksicht auf Inflationsrisiken. Dann wird Santander extrem profitieren.
Die Frage: bei welchem Kurs ist Santander ein Kauf wert?
War aber sicher trotz der heutigen Schlappe kein schlechter Kauf und grundsätzlich haben auch schon andere Länder Pleiten kleinerer Banken zügig verdaut. Hoffen wir mal das Beste...
Gruss Udo
Sparkassen brechen zusammen, Immobilienkredite und -preise in Spanien erodiern, dazu hält Santander einen Riesenbatzen spanischer Staatsanleihen.
Da gibt es massig Abschreibungspotenzial, und schon ist die Tier 1 ratio halbiert...
Santander ist schon sehr spekulativ. Wird die Krise mal endlich gewuppt und die Panik ist aus dem Markt, habt ihr alles richtig gemacht, falls nicht - dann stehen selbst die englischen Banken im Vergleich zu Santander noch "solide" da.....