Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1733 von 1735
Neuester Beitrag: 28.10.24 06:21
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.351
Neuester Beitrag:28.10.24 06:21von: DschäggaLeser gesamt:10.067.374
Forum:Börse Leser heute:33.311
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1731 | 1732 |
| 1734 | 1735 >  

2990 Postings, 5555 Tage DschäggaWieso entgegen Erwartungen?

 
  
    #43301
1
25.10.24 17:36
Du erwartest ja wieder einmal (wie eigentlich immer) beides. Steigende Goldkurse (2800€; vor einer Woche noch 2700 bis Weihnachten) und gleichzeitig fallende Kurse (deshalb Verkauf aller Calls).
Interessant ist das schon. Aber es gibt Dir vermutlich immer das Gefühl, richtig gelegen zu haben. Wers braucht. *lol*

4027 Postings, 476 Tage St2023MBG

 
  
    #43302
25.10.24 17:52
hatte ich vorhergesagt und es wird noch düsterer MBG hat keine Möglichkeiten mehr.
Was sollen sie machen Haben das gleiche gemacht wie BASF Aktien zurück gekauft.
Was das bedeutet muss ich hier in diesem Forum niemanden erklären. Stillstand ist Rückgang.  

4027 Postings, 476 Tage St2023CO2 Zertifikate

 
  
    #43303
25.10.24 17:58
was kann MBG machen um die Werte einzuhalten nichts weil sie keine kleinen Autos mehr haben um über die Masse die Zertifikate zu bekommen. Die E Autos von MBG werden nicht gekauft warum?
Was ist Mercedes für ein Auto für Vertreter und für den Landwirt übertrieben und was für ein Auto ein dicker SUV. Sie werden irgend wann Partner suchen oder geschluckt.  

4027 Postings, 476 Tage St2023Tesla

 
  
    #43304
25.10.24 18:00
profitiert von CO2 Zertifikaten danke Politik habt ihr sehr gut hinbekommen.  

731 Postings, 4688 Tage InspektorLongCO2 Flottenverbrauch

 
  
    #43305
1
25.10.24 18:29
Hmm, ich habe auch diese Woche die  VW-Doku "Krise bei VW" und den Panorama-Beitrag gesehen. Da wurde klar beschrieben, dass VW die Flottenziele für 2025 verfehlen wird. Grund war der zu geringe Anteil von E-Autos (ca. 10%) an der Gesamtflotte.

Mein erster Gedanke war: Und was ist mit den anderen Autobauern mit den viel schwereren Karossen?

BMW und Mercedes wurden auch beiläufig erwähnt. Sie scheinen keine Probleme zu haben. Wie kann das sein?

Tatsächlich haben die Hersteller unterschiedliche Grenzwerte beim Flottenverbrauch. Schwerere Autos und Sportwagen dürfen mehr CO2 ausstoßen.
Siehe Grenzwerttabelle: https://www.bussgeldkatalog.de/co2-ausstoss-auto/

In der Doku hieß es, dass man sich bei VW für 2025 verkalkuliert habe und eben mehr E-Autos produzieren muss, um die Grenzwerte zu schaffen. Die erste Reaktion seitens VW war, um Aufschub oder um längere Übergangsfristen zu bitten. Die Entwicklung bleibt spannend.  

179 Postings, 440 Tage fondsmanagement"Vergleich": Tesla - MBG

 
  
    #43306
1
25.10.24 18:34
Bin gerade zufällig auf einen "Automobilbauer-Vergleich" (bei arriva bzw. onvista) gestoßen, nämlich Tesla "gegen" MBG (und andere Autobauer).
Die "1. Gleichheit": Beide bauen Autos.
Die "2. Gleichheit": jeweils ca. 14 Mrd. EUR "Jahresüberschuss".
Nun die "klitzekleinen" Differenzen:  
Umsatz [Mrd. EUR]: Tesla 88 Mrd. EUR   -   MBG 153 Mrd. EUR
Dividende: Tesla Was ist eine Dividende?    -  MBG Seit Jahren sehr lukrative Dividendenzahlungen.
Marktkapitalisierung [Mrd. EUR]: Tesla 632 Mrd. EUR   -   MBG 60 Mrd. EUR

Tesla soll ,ehr als 10x so viel "Wert" sein wie MBZ?

Wenn ich den Jahresüberschuss ins Verhältnis zum Umsatz setze, so erkenne ich, dass Tesla fast doppelt so "rentabel" ist. Das nützt dem Anleger (=Aktionär= aber nichts, wenn er dies mit einem exorbitant hohen Kaufkurs bezahlen muss.

Ich bin wohl einfach "zu blöd", den "Wert" von Tesla "zu erkennen".
Warum meint "der Markt", dass Tesla so wertvoll sei?
Warum sollte ich (als Investor) Tesla(-Aktien) kaufen, aber MBG(-Aktien) verschmähen?
Warum sollte ich (als Autokäufer) Tesla(-Autos) kaufen, aber MBG(-Autos) verschmähen?
Auch der chinesische BYD ist sehr hoch bewertet, während alle anderen Autobauer - eben wie MBG - extrem niedrig bewertet werden.
Natürlich wird "die Zukunft" gehandelt, aber wenn beide Unternehmen "fair" bewertet wären (im Sinne von gleichem Preis für vergleichbaren Inhalt) würde das doch bedeuten, dass Tesla in absehbarer Zukunft glänzende Gewinne einfährt, während die von MBG im Vergleich dazu völlig einbrechen. Es ist doch schon mehr als irre, von solchen Annahmen auszugehen!

Wer kann mich "aufklären"?  

179 Postings, 440 Tage fondsmanagementInspektor Long: Flottenverbräuche

 
  
    #43307
25.10.24 19:23
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn "die Politik" darauf hinarbeitet, dass die Umwelt geschont wird. Dazu gehört auch, möglichst wenig CO2 auszustoßen. Aber wie immer im Leben kann man nicht nur einen Aspekt herausziehen, sondern muss alles ganzheitlich betrachten. Der "pauschale" Ansatz, einem Auto einen "festen" CO2-Ausstoß (gemessen in g/km) ist ohnehin völliger Mumpitz, da der tatsächliche Ausstoß in allererster Linie vom Fahrverhalten abhängt. So braucht mein schönes altes Wohnmobil (Bj 1992 - ich habe übrigens seit 2 Monaten das langersehnte H-Kennzeichen und darf mich seitdem staatlich geprüfter Kulturförderer (so die Bewertung im Gutachten) nennen) bei sparsamer Fahrweise unter 9l Diesel / 100 km. Übertragen auf einen PKW bedeutet dies (zur Vereinfachung: 1 PKW = 1550 kg - mein Wohnmobil = 3100 kg), dass ein gleich umweltfreudlicher PKW nur 4,5l Diesel verbrauchen dürfte. Einen solchen PKW findet man aber selbst unter neuen Autos nicht! Die geforderte Grenze von 95 g/km entspricht entspricht einer Reichweite von 27,9 km/l bzw. einem Verbrauch von 3,6 l/100 km.
Das ist m.M.n. völlig weltfremd und geht ohnehin am "Kern" des Problems vorbei. Dies ist die exorbitant häufige Nutzung des PKWs (der i. d. R. für mindestens 4 Personen gebaut ist) durch nur eine einzige beförderte Person und die dadurch verursachten "Kollateralschäden".
Wenn man tatsächlich den Verbrauch  (oder - was das Gleiche ist - die Emissionen) reduzieren wollte, so würde man z. B. umgehend die Kfz-Steuer abschaffen und Straßenfahrzeuge nur noch nach dem tatsächlichen Verbrauch, d. h. in Form von Mineralölsteuer direkt "an der Tankstelle" besteuern. Außerdem müsste man grundsätzlich die bei der Produktion angefallenen Emissionen ebenfalls berücksichtigen, d. h. in den Gesamtverbrauch einrechnen. Auch dies geschieht natürlich nicht. (Warum bloß?)
Die Umstellung der Besteuerungsgrundlage würde zu einer sofortigen drastischen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs führen. In der Folge gäbt es aber einen drastischen Steuereinnahmen-Einbruch, und den wollen unsere Politiker natürlich nicht!
Das ist wie in der Schule: Man behauptet einfach, es gäbe einen "Lehrermangel" und schon kommt man mit weniger Lehrpersonal in den Schulen aus. Natürlich arbeiten in den Schulen zu wenige Lehrer, d. h. es ist  tatsächlich ein deutlicher Einstellungbedarf vorhanden, um die Schüler angemessen auszubilden. Dass es tausende ausgebildete Lehrer auf dem deutschen Arbeitsmarkt gibt, muss ja niemand wissen. Darüber wird ja auch keine amtliche Statistik geführt! Aber einem Lehrer, den man nicht eingestellt hat, braucht man auch kein Gehalt zu zahlen.
Honi soi qui mal y pense!  

39 Postings, 96 Tage HomeopathAufklärungsversuch BYD

 
  
    #43308
25.10.24 19:29
Unter den reinen Elektro-Auto-Bauern ("Das ist bekanntlich die Zukunft, Herr Fondsmanagment!" [mit gestützer Stimme gesprochen]) sticht BYD für mich in zweierlei Hinsicht heraus:

- Neben Tesla einer der wenigen Titel mit langfristig positiver Kursentwicklung (wenn auch momentan unter Allzeithoch). Ganz anders als NIO, Dongfeng, Rivian, Brilliance, Polestar oder Lucid - Geely und Great Wall könnten sich evtl. gerade berappeln.

- Als ich zuletzt nachsah war BYD der EINZIGE e-Auto-Bauer mit Dividendenzahlung (seit 2017 gab es in jedem Jahr eine Dividende, zuletzt sogar über 1%). Das ist also schon eine richtige Firma und nicht mehr ein Start-Up mit unverputzten Klinkermauern im Büro wo der Milchkaffee aus einem Glas getrunken wird und sich leere Pizza-Kartons stapeln um den Investoren etwas vorzuspielen.

Gegenüber Tesla baut man neben BEZAHLBAREN e-PKW für das Volk auch noch Busse und ein KGV in der Größenordnung von 20 (plus 20!) ist nicht völlig krank, und der BYD-Chef twittert nicht alle paar Wochen "irgendetwas", das geeignet wäre Teile der Bevölkerung zu verunsichern.

Es könnte alles viel schlimmer sein als wenn man etwas BYD im Depot hat. Man sollte nur billig genug gekauft haben ;-)  

1951 Postings, 1957 Tage Grandland 2Immer Konsistent

 
  
    #43309
25.10.24 19:37
Ich sehe den Gold Kurs zumindest bis Weihnachten weiter steigen.
2800 oder mehr denke ich.

Dazwischen gibt es Rücksetzer.
Heute war ich auf 2700 rum eingestellt, oder etwas drunter.
Dass der Kurs am Wochenende eher steigt, bedeutet ich kann wieder beginnen neue Calls aufzusammeln.

Geht natürlich mit meiner Methodik langsam.
Dafür können sich 12% realisiertes Depot plus alleine von letzter Woche bis heute sehen lassen.

An Buchwerten wäre ohne Verkauf mehr drin gewesen, denn die vielen Calls hätten bei dem Anstieg von ca 2725 bis 2740 sehr scöän performt. Aber 'was man hat'.
Hätte hätte hätte.

Was macht du jetzt mit deinem PUT?  

2990 Postings, 5555 Tage DschäggaMein Gold-Put hat noch ordentlich Luft

 
  
    #43310
25.10.24 20:01
und der bleibt, bis er ordentlich Gewinn abgeworfen hat. Eigentlich einfach.

1951 Postings, 1957 Tage Grandland 2Und wieviel Minus ist aufgelaufen?

 
  
    #43311
25.10.24 20:19
Wieviel ist er denn bei 2740 in den Miesen?

Bei ca 2650 hast du gekauft, mit Nachkauf wäre der Break Even dann etwa 2680.
Ich bin gespannt.  

2263 Postings, 3391 Tage ZamboRigetti - der Kirs tickt wie ein Uhrwerk

 
  
    #43312
25.10.24 21:08
Zu 1,21 konnte ich zurückkaufen. Diese Aktie tickt gleichmäßig, so wurde meine Order nahe dem Optimum ausgelöst. Mal sehen, wie es Montag weitergeht.

Übrigens macht mich Rigetti keineswegs reich, denn es füllt gerade mal die Buchverluste, die mir die Reedereien momentan bescheren.  

1951 Postings, 1957 Tage Grandland 2IonQ immer weiter immer weiter

 
  
    #43313
25.10.24 21:22
bei IonQ mach ich kein rein Raus Spiel Zambo, das scheint bei Rigetti anders zu sein.
Heute ging es eher straight nach oben mit weniger Schwankungen.

Inzwischen 16,85 USD bei 11,99 Einstand.
Also 40%+ innerhalb einer Woche hat man nicht alle Tage.
Im Nachhinein hätte der Fisch größer sein sollen. Wie immer.  

731 Postings, 4688 Tage InspektorLongFlottenverbrauch

 
  
    #43314
25.10.24 21:35
@fondsmanagement
Die Grenzwerte sind ja statistische Werte für die Gesamtflotte, die man nur in Verbindung mit einem bestimmten E-Auto-Anteil und/oder weiteren Kompensationsmaßnahmen schaffen kann. Mit einem typischen Verbrennerauto schafft man das nicht. Die Niedrigenergiefahrzeuge mit Verbrennungsmotor haben sich leider nicht durchgesetzt. Die Japaner haben es mit ihren vielen Kei-Cars bestimmt einfacher und brauchen wohl vorerst keine BEVs.

Volkswagen hat schon 2024 seinen Grenzwert nur ganz knapp unterbieten können (minus 1 Gramm). Diverse Konkurrenten konnten ihre individuellen Grenzwerte deutlich leichter unterbieten: Stellantis (minus 12g), BMW (minus 20g), Volvo (minus 71g), Tesla (minus 108g *lol*).  Andere Kleinwagenhersteller hatten es auch nur knapp geschafft: Renault-Nissan-Mitsubishi (minus 1g), Ford (minus 3g). Besonders trickreich waren Luxusautobauer Jaguar Land Rover und Honda (Europa) und haben zusammen mit Tesla einen Emissions-Pool gebildet. Das Ergebnis für Mercedes-Benz fehlt leider in der Quellartikel.

Die aktuellen 2025er CO2-Flottenwerte liegen bei fast allen Herstellern über dem neuen Schwellenwert von 93,6g/km und können somit nur mit einem ausreichend hohen E-Auto-Anteil erreicht werden.
Quelle

Die deutsche Lösung des Problems besteht wohl darin, die Verbrennerautos immer weiter zu verteuern und preislich den E-Autos anzugleichen.

Mich tangiert das eh "nur" als Aktionär. Ich bin ein typischer Einwohner der Stadt mit den wenigsten Autos pro Kopf (338 pro 1000) und mit den meisten Fahrrad-Pendlern (32%). ;)  

5197 Postings, 6394 Tage herrmannbSt : Vorhersage MBG

 
  
    #43315
25.10.24 21:47
die kann man auch im Kaffeesatz lesen, zurzeit ist überhaupt nichts klar. Und dass eine Pleite von MBG hier "wohl" ausgeschlossen wird, mit einem Haufen Zahlen, die die Frage nicht beantworten, was die Zukunft für MBG bringen wird, hebt die Stimmung auch nicht.

Zunächst mal ist auch mir aufgefallen, dass die Reaktion auf Informationen zu MBG nur irgendwas um - 1 % gewesen ist. Offenbar sieht die Börse keine Katastrophe für MBG heraufziehen, oder es kommt noch was nach.

A propos Katastrophenmeldungen : wenn sogar schon ntv in den Laufbandnachrichten die Negativkeule schwingt, "Porsche richtet sich auf Rückgang Verkaufszahlen auf Dauer ein" oder so ähnlich, "MBG China Geschäft gar nicht gut" oder so ähnlich, dann wird  öffentlich Panik ausgelöst. So was ist meist unbegründetet,  allenfalls gut, um die Kurse zu drücken.

Jedenfalls, Monsieur St (Stefan ?), VW und Porsche sitzt im selben Boot wie MBG, also pass mal den Text Deiner "VW Nachrichten" an.  

1951 Postings, 1957 Tage Grandland 2Depot Status Aktuell

 
  
    #43316
25.10.24 23:26
Depot Status von letzter Woche auf diese Woche.

Folgende Änderungen bezogen auf das Depot Kapital 1.1.24

Gesamt Realisiert +38,82 % (+ 26,28 %)
Davon Aktien 1,99 % (1,99 %)
Davon Dividenden 1,98 % (1,84 %)
Davon Derivate 36,83 % ( 24,29 %)

Laufende Depots Buchwerte 2,89 % (15,96%)
Davon Derivate DEGIRO+ JT  -1,94% (+7,46%)

Wie immer EUWAX Gold 2 und Tagesgelder nicht dabei.
Und alles Brutto ohne Steuerabzug.

Man sieht durch den Komplettverkauf der Gold Calls welches Invest doch da gebunden war und wie gut fast alle der vielen Calls fett im Plus standen. + 12,5% (minus Steuer) wuchs das Depot Brutto Kapital (Basis 1.1.24) von letzter Woche Kapital. Ergebnis aus 2 Monaten Gold Preis Anstieg.

Die laufenden Buchwerte resultieren aus dem Aktienstatus und die übrigen Calls sind z.B. Coba und andere Calls im Minus.

Jetzt wird nach Kasse machen erstmal eine Pause eintreten.

Cash Überfluss.
VW müsste steigen, oder Yara, oder Biontech.

Also wohin mit der Kohle? Sieht jetzt aus wie in der Pfalz unterm Kopfkissen.

Empfehlungen (außer Gold Calls, die kommen wieder, dauert aber)?
 

4027 Postings, 476 Tage St2023herrmannb

 
  
    #43317
25.10.24 23:43
Wenn ich eine hohe Marge habe und die bricht ein wo setzt man den Hebel an um zu sparen?
Wenn man aber einen sehr hohen Umsatz hat und eine geringe Marge kann ich aber durch viele Hebel meine Marge steigern.  

2990 Postings, 5555 Tage DschäggaGrandland 2, das ist ja

 
  
    #43318
1
26.10.24 00:29
toll, wie es bei dir läuft.
Es fällt ja nicht nur mir auf, dass Du mit recht wenig Kohle investiert bist, sonst wäre es nicht so extrem wichtig, wie hoch die Ordergebühren bei den Trades sind. Bei meinen Trades machen sich beispielsweise 5€ Ordergebühren (=Wert eines Döners) irgendwo im zweistelligen Nachkommabereich bemerkbar.

Da habe ich als Maschinenbauingenieur lieber das große Ganze im Blick, anstatt an kleinsten Stellschrauben rumzudoktern.

Aber da ist jeder anders. Als Projektingenieur wusste ich auch solche Leute wie Dich immer gut einzusetzen.  

Dürfen halt nicht zu viele davon im Team sein...

2990 Postings, 5555 Tage DschäggaMontag wird Tanktag

 
  
    #43319
26.10.24 05:49
So Leute,
nachdem jetzt der Gegenschlag Israels auf den Iran rum ist und keine Ölfelder angegriffen wurden, wird am Montag massiv Risiko ausgepreist werden, denke ich.
Das sollte den Öl-Put reif zur Ernte werden lassen.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

2990 Postings, 5555 Tage DschäggaWahrscheinlich wieder mal ein Tippfehler,

 
  
    #43320
26.10.24 06:55
aber ich frag trotzdem kurz nach, Grandland 2.

Gesamt Realisiert +38,82 % (+ 26,28 %)
Davon Aktien 1,99 % (1,99 %)
Davon Dividenden 1,98 % (1,84 %)
Davon Derivate 36,83 % ( 24,29 %)

Wenn ich kurz den Quercheck als Projektingenieur mache, und die von Dir auf zwei Nachkommastellen genau ausgewiesenen Angaben aufsummiere, komme ich auf grob 37%+2%+2%=41%.

Du berichtest allerdings von 38,82% gesamt realisiert.
Wo verbirgt sich denn nun das Delta von 2%?

2990 Postings, 5555 Tage DschäggaUnd nachdem ja nun

 
  
    #43321
26.10.24 06:59
Deine Kaskaden-Booster-Superduper-Goldcalls LANGSAM wieder aufgebaut werden, wie Du zumindest mehrmals ankündigtest, wäre das doch eine tolle Gelegenheit bei einem Kauf hier kurz und knapp WKN und Kaufkurs zu posten. Quasi ein Einzeiler.

Das würde mir und vielen anderen Dein System deutlich mehr erklären als zum 100x in blumiger Prosa einen Roman zu verfassen.
Vom Aufwand her deutlich einfacher und vor allem nachvollziehbar.

5197 Postings, 6394 Tage herrmannbchecki : Vorschlag zur Deeskalation

 
  
    #43322
3
26.10.24 08:24
Du hast ein schiefes Selbstbild.

Deine Umgebung sieht in Dir nicht den schlauen Fuchs, den Zauberer der Börse, und ein Projektingenieur ist die unterste Stufe der Hierarchie.

Grandland dagegen war kein Projektingenieur bei GM in Asien, sondern so was wie ein Verbindungsoffizier für Joint Ventures, der mit Hintergrund Maschinebauingenieur die Projekte von GM in Asien mit den dortigen Autobauern ausgehandelt hat, und vermutlich dabei auch Personalverantwortung gehabt hat. Der hätte also einen Projektingenieur wie Dich einfach eingesetzt  bei Projekten dort.

Du siehst, die Wirkbeziehungen sind also durchaus anders.

Was Grandlands Anlageverhalten angeht, das ist auch nicht meins, aber jede Jeck ist anders, wie der Kölner sagt.

Checki, Entschuldigung für die offenen Worte, aber wenn einer stolpert, dann muß man was machen. In dem Sinne alles Gute nach Bayern :o).  

779 Postings, 7252 Tage marknSchreiber

 
  
    #43323
26.10.24 08:40
Einen Brief habe ich schon geschrieben. Es kam keine Antwort.
Die Tür blieb leider zu. Ich habe es akzeptiert, man muss auch mal loslassen können...  

5197 Postings, 6394 Tage herrmannbBrief an Verflossene

 
  
    #43324
26.10.24 09:26
das bringt überhaupt nichts, sondern überzeugt den / die Empfänger:In, dass sie in der strategisch überlegenen Position ist, und dass der Absender Mängel in der Sparte Machismo / Durchsetzungsqualität hat. Und je nach Dauer der zurückliegenden Zeit sowieso überholt ist bzw. Schnee von gestern.

So einen Brief habe ich auch mal produziert, selbstverständlich ohne Erfolg, worüber ich heute äußerst froh bin. Wenn ich heute daran zurück denke, ist mir die Sache nur noch peinlich. Vorbei ist vorbei, es gibt aktuell ca. 5 Milliarden Frauen auf dem Planeten, wovon viele brauchbar sind, es gibt also wenig Grund. sich auf eine zu kaprizieren. Das ist alles Gefühlsquatsch, jedenfalls meistens. Nur merkt man das in der Akutphase solche Angelegenheiten nicht selber.

Und man sollte nicht vergessen, dass in aller Regel das Verhältnis zwischen Frauen und Männern ein kompetitives ist, soll heißen, einer:Ne hat die Hosen an, und um die Position wird im Vorfeld erbittert gekämpft. Also Obacht, liebe Männer, sonst endet ihr als Bettvorleger.

P.S. so langsam finde ich Gefallen am Gendern, besonders die Doppelpunkte sind reizend.

P.P.S.
ich sah gerade einen sehr interessanten Artikel zu Trump, und wie er agieren wird, speziell, was die Ukraine und Europa angeht. Der Artikel ist in Form eines sehr realitätsnahen Planspiels aufgezogen, und die Details dieses Planspiels sind so überzeugend, dass vieles davon genau so kommen wird.

https://www.nzz.ch/pro/...-ukraine-krieg-und-europas-rolle-ld.1854467


Bei der Vorstellung, dass die Dinge so verlaufen könnten, könnte man Trump aus europäischer Sicht glatt eine Niederlage wünschen, nur aus dem Grund. Das wird aber nicht passieren, weil Kamala Harris derart lachhaft wirkt, auch leider.
Die USA bräuchten jemand wie Kennedy, um all diese Klippen zu umschiffen, aber solche Leute sind momentan nicht aktuell bei den Dems, zu weiß, zu männlich, zu reich, kein Colorfaktor, kein exzessiver Linksdrall, zu sehr Womanizer. All das ist momentan nicht angesagt, also kein Kennedy heute, selbst wenn es einen wie den heute gäbe.

 

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberHermann

 
  
    #43325
26.10.24 09:45
Es geht bei gefühlsangelegenheiten nicht
Um machtspiele,
Und es gibt nicht nur frauen, welche
Das ausnutzen,
Man hat sich offenbart und gut ist.
Ich sehe so etwas eher als stärke an.
Solche menschen lügen auch nicht.  

Seite: < 1 | ... | 1731 | 1732 |
| 1734 | 1735 >  
   Antwort einfügen - nach oben