Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Dann hat es sich 5 Stunden eingeschlossen und Wirecard durchgerechnet und den Betrug aufgedeckt.
Und keinem Bescheid gesagt? Kann ich ja mal 5 Jahre später so behaupten.
C´mon, give me a break...
Financial times haben damals TATSÄCHLICH über den Unsinn in der Bilanz berichtet. Andere schon lange vor dem Börsengang.
Zu VW - wie lautet der Vorwurf? Ist hier irgendetwas ungesetzliches passiert? Wo ist der Unterschied zu BMW, die auf eine angepasste Bilanzierung sogar eine Sonderdividende gezahlt haben?
Vielleicht interessiert den einen oder anderen dieser Artikel schon. Das entscheidet jeder für sich selbst. Sonst endet es irgenwann wie im Tesla-Jubel-Trubel-Bereich, wo Tesla der Weltenvernichter ist und zu "Skynet" mutiert. Dort werden bei negativen Kommentaren User gesperrt. Wem es nicht interessiert, liest einfach drüber hinweg.
Wer Hurt kennt, verfolgt er damit in keinster Weise einen Kurssturz weil er vielleicht short ist. Langsam sollte man doch die Leute hier kennen.
Langsam verliere ich hier schon wieder die Lust.
Zum Thema Lynx und Anal ysten- Klar will der sein Buch promoten und das kann man zumindest auf der Seite auch sehen. Ein gesonderter Hinweis sollte bei solchen Artikel immer dazu. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass es bereitgestellt wurde. Die Aussagen im Kontext zu interpretieren ist dann jedermanns Aufgabe...
Wie ihr wisst, erkläre ich mich ja nicht wirklich gern. Aber paar Anmerkungen zu den überkochenden Emotionen will ich dann doch mal geben:
1.) Habe ich ich den Artikel nicht wegen VW verlinkt, sondern um vielleicht den einen oder anderen dazu zu bringen, vor Aktien-Kauf sich mit der Bilanz eines Unternehmen auseinander zu setzen.
Anmerkung: Dazu muss man NICHT ein Buch kaufen, alles Wissenwerte findet man auch frei im Internet.
2.) Sollte VW nur als Beispiel dienen und mir liegt es fern Unternehmen schlecht zu machen, außer vielleicht, sie werden von einem Österreicher geleitet ;))
3.) Hat hoffentlich jeder einen eignen Kopf und kann beurteilen, ob er mit der Aussage etwas anfangen will oder nicht.
4.) Werbung. Dann darf hier niemand mehr Links einstellen, denn meist finden sich auf diesen Seiten auch noch Werbung für unzählige Produkte.
So, dass war für mich schon sehr viel, dass ich mich erklärt habe. Wahrscheinlich wird das aber auch an den einen oder anderen abprallen, da die kleinen grauen Zellen nicht ganz so gut vernetzt sind ;))
Das soll dann aber nicht mehr mein Problem sein.
Wenn ich aber voreingenommen von einem Wert bin und keine andere Meinung oder Kritik akzeptiere und niederbügel, dann entspricht das nicht dem Sinn eines Forums, das zum Austausch da sein soll.
Das kann gerne auch mal emotionaler sein, aber bitte mit Niveau.
Ich möchte gerne weiterhin alle Meinungen hier lesen, was ich daraus mache, entscheide ich alleine.
Das sind Leute die sich wirre Regeln ausdenken, wie es ihnen gerade in den Kram passt.
Bitte diskutieren, aber nicht hier - hier drüberlesen. Nicht in die bubble verfallen, aber Negatives nein.
Pro und contra willkommen, aber das contra kann man ja für sich behalten.
Ich vergebe sehr selten "uninteressant", diesen Link/Bericht fand ich sehr SCHLECHT.
ICH bin mit dem Autor NICHT einer Meinung. period.
schwarzen Stern vergeben.
Meistens vergebe ich spontan eine gut analysiert, oder informativ, aber meistens vergesse ich es auch bei besonders guten Beiträgen.
Ich habe auch nicht nachvollzogen um was es hier geht, bzw. werde nicht nachforschen nach recht und Unrecht.
Ist das so wichtig?
Aber man darf bei RSt nicht vergessen das diese in VJ ergebnismindernd gebucht wurden, haben damit quasi das operative Ergebnis der VJ belastet.
Dh das wenn VW in VJ die guten Ergebnisse "nur" durch die Auflösung von RSt erzielt hat wurde es trotzdem operativ verdient - eben in VJ. Dann sind die VJ eben noch viel besser gelaufen.
Bestandsveränderungen sind da eine andere Kategorie. Das ist "Luftertrag" der durch die Produktion auf Halde entsteht. Ob die Produkte dann auch tatsächlich verkauft wurden steht auf einem anderen Blatt. Tesla macht das aktuell.