Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 38 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 627.185 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 163 > |
aber der Zins wird wohl wie geplant um den Sommer rum angehoben.
trotzdem waren die letzten monate eine einzige zocker-sache. der dax bewegt sich 0 von der stelle seit knapp 14 monaten.
trotzdem heißt es durchhalten. wir werden noch satt belohnt, aber momentan reicht es auch mir mit dem thema dax.
Ich weiß allerdings nicht warum die allgemeine Meinung rum geht das die Märkte deshalb einbrechen sollen.
Das Zinsniveau von vor 2008 kann und wird in den nächste 5-8 Jahren eh nicht erreicht werden. Dh es mag vielleicht sein, das die Zinsen irgendwo in den Bereich von 1 % Ende 2015 landen, aber selbst das ist wenig.
Und solange die Infaltion nicht steigt gibt's auch keinen weiteren Handlungsbedarf nach oben.
Dh aber auch das es nachwievor wenig Alternativen gibt. Gold und Silber wird im Zuge von Zinsanhebungen weiter abschmieren, was für mehr Liquidität sorgt...
gestrige Spitzenreiter Optionen bei Eurex:
Call 9400 --> 17288 Kontrakte ..
Put 9000 --> 34437 Kontrakte ..
http://www.eurexchange.com/exchange-de/marktdaten/...busDate=20141216
schlusskurs 9750 ;)
ich hoffe die tante yellen is mal so clever und gibt endlich einen termin für die zinserhöhung an!
Die FED wird erstmal die nächsten Qu Zahlen/Ausblicke im Januar abwarten, um genaueres zu sagen.
Guten Morgen,
schon verrückt, was im Moment mit dem russischen Markt passiert. Eine Gazprom-2017er Anleihe stand gestern bei 83%.
Der Chart unten zeigt auch ein wenig die Sonderbarkeit der Situation ;-)
Alles in Allem aber eine gute Gelegenheit für Mutige am Aktienmarkt (meiner Meinung nach). Die Volatilität aktuell darf dabei nicht abschrecken. Im Gegenteil: Vola = Risiko = Rendite :-)
Viele Grüße und lasst euch nicht verrückt machen,
Jakob
wie kann man von dem profitieren ohne direkt in russland zu investieren!?
Hallo Simba,
du könntest einen ETF auf die Emerging Markets kaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/MSCI_Emerging_Markets_Index
Grüße Jakob
Und das mit Putin und verschärfenden Sanktionen und möglichem Ärger bei der neuen Griechischen Regierung und neuen Geldwünschen kommt auch noch !