Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
——————
Wirecard Aktie: Bank of America stockt auf
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
Mittwoch, 17. Juni 2020 18:45
ASCHHEIM BEI MÜNCHEN (IT-Times) - Die Aktie des deutschen Payment-Dienstleisters Wirecard kann heute in einem positiven Börsenumfeld deutlich zulegen und schloss über der 100-Euro-Marke. Die Bank of America war erneut aktiv. mit dem Fall sich ...
Finde keinen Link auf der Webseite
Auf Twitter sind Bilder zu sehen mit Zeitstempel 9:30, 9:41 usw, also wesentlich früher bevor es hier im Markt eingeschlagen ist, auf denen das "Testat kommt" nicht und 1,9BN lost, schon angegeben wurden. Strange, bin gespannt ob die Quellen dazu herausgefunden werden, sehr relevant im Gesamtzusammenhang.
Die Leute, die am meisten vor einem Desaster gewarnt haben.
Na, bin dann wohl auch noch dran, da Wirecard auch immer kritisch betrachtet und nicht Hurra mitgeblasen habe.
Man, man, nicht zu fassen...
Ist so, als ob man die Feuerwehr bei einem Brand wegjagt...
———-
Bekannter Weise wurde dieser Thread am Anfang aus meiner Erinnerung von ariva.de gesperrt :-/
Verdammt traurig.
Hier im Thread wurde wenigstens gewarnt.
Man wurde dann beschimpft, verspottet als Nixchecker, bezahlter Basher usw...
Wir hatten nicht "recht", sondern Fakten gepostet.
Auszüge aus HGB-Abschluß, Fragen wieso Wirecard Escrow hinterlegen sollte, wenn die Merchants eigentlich ein Reserve hinterlegn müssten, wenn Wirecard das Risikomangement im Griff hätte.
Wieso Wirecard das "Escrow" als Cash definiert hat, ist jetzt auch klar, das war gewollet Intransparenz.
Leute, die den KPMG-Bericht nicht gelesen haben und/oder nicht verstehen wollten.
KPMG ist ein WP, der schreibt super vorsichtig im Sinne des Kunden und das was da drin war, war ein Desastet, daß dies jetzt der Ausgang war, war IMHO klar, wurde aber von anderen ignoriert.
Wirecard hat es 4 Monate nicht geschafft eine Bankbestätigung und Kontoauszüge vorzulegen, das es dann in weiteren 8 Wochen auch nicht klappt, ist ja wohl klar.
Corona war eine lachhafte Ausrede, das konnte jeder sehen und wurde auch mehr als oft hier gepostet.
Man wollte nicht oder vielleicht auch konnte keine Kontoauszüge vorlegen.
Wieso bei EMIF1 die Owner nicht klar sind, dürfte mit heute auch klar sein.
Alles Fragen, wo man dann lächerlich gemacht wurde oder als "Bascher" beschimpft jetzt haben wir den Salat.
Selbst die Schnarchies von DWS haben bei Wirecard, einem Dax-Wert nach dem KPMG-Bericht die Lust verloren.
Nur weil man blind Wirecard und Mesisas Braun hinterherläuft und die anderen beschimpft, ändert der liebe Gott nicht der Lauf der Welt oder schlechte Menschen und Bilanzen.
Jetzt bläst die Staatsanwaltschaft zum Halali, bin gespannt, wer als erster als "Kronzeuge" auftritt und die anderen in die Pfanne haut.
was ich heute lesen konnte hat mich dann doch schockiert obwohl ich nach dem KPMG Desaster nicht mehr an das uneingeschränkte Testat von EY glauben konnte
Zu mir:ich war spätestens nach dem KPMG Bericht der nach mehrmaligen Verschiebungen absolut auf den letzten Drücker kam und mit der berüchtigten "heißen Nadel"gestrickt war davon überzeugt dass es gewaltig "stinkt" in Aschheim.Ich konnte es aber nicht richtig beschreiben.Na ja vielleicht so : ganz einfach "Vertrauen verloren"
Diese unsägliche Verschieberei und das betretene Schweigen von MB hat mich tagtäglich skeptischer gemacht.
Und ich behaupte ohne Beweis dass manche "Personen" mehr gewußt haben als wir kleinen Pupser.Na ja immerhin war ich doch mit einer sechsstelligen Summe vertreten.
Zum Glück gingen mir auch die Pusher an A.sch vorbei und ich habe meine Entscheidungen im "stillen Kämmerlein" ganz alleine getroffen.Kein Problem bei 20 Jahren Börsenerfahrung.
meine erste schmerzhafte Erfahrung habe ich ja exakt Anfang Februar 2019 (FT-Story) gemacht mit 17 K Verlust in 3 Tagen.Trotzdem bin ich im Sept.2019 wieder eingestiegen.
Im Februar 2020 hatte ich dann das Gefühl dass der Gesamtmarkt sich langsam überhitzt und WDI mit runterziehen könnte.Also habe ich die Gier beiseite geschoben und mit einem kleinen Gewinn meine Position verkauft.Dass war im Nachhinein betrachtet meine klügste Entscheidung.Ohne irgendwelche Emotionen.
Seitdem war ich nur noch stiller Beobachter und das Ganze total entspannt.
Was mir grad noch einfällt.was machen eigentlich diese Komiker 4 ACS...irgendwas und der Leichtmatrose/Lebenskünstler und Hobbysegler Back in Stock ?