Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
> nochmal, die gebrellte anleger vertritt? würde mich nun auch der sammelklage anschließen.
Wenn willste verklagen ?
Gibt doch nix mehr.
Braun wird pleite sein. Wirecard auch. Vielleicht bei E&Y wegen 2018 und davor.
Es ist mir völlig unklar, wie EY derartig große Assets nicht ordentlich geprüft hat. Das ist skandalös
Ich erwarte da aber gerade eher nix mehr, logisch. Wer woher wann was wie warum wusste, finde ich hier mal interessant in der Nachbereitung.
Bei der Nummer, möchte ich gleich die hirnigen Gesichter mal sehen, auf der PKonferenz. Da sollte ja was kommen müssen. Intelligentes Verhalten ist da wirklich anders. Warum EY das jetzt erst aufbringt, mit dem klarem Ziel Inhalt wie Timeline, seit KPMG, und welche Bank/Treuhänder da genau so armselig am Pfuschen war, was ein Salamiwerk.
Wegen Corona (fehlende Bankauszüge) kann Wirecard die Insolvenz vielleicht noch etwas rauszögern ;)
Heute werden auch die Fonds verkaufen, die Indexer spätestens nach dem Dax rausflug.
Das wird IMHO keine Woche mehr dauern. Vielleicht gibts bald Durchhalteparolen vom Scheißhaus, wie bei Steinhoff. Mehr ist hier auch nicht zu retten !
Wirecard ist DURCH. Die Aktie hat FERTIG und Braun auch.
Unzählige Leute haben immer wieder auf die Risiken hingewiesen. Aber die Experten wussten ja immer gleich: Bezahlte Basher, ein sicheres Anzeichen dass die in Panik geraten.
Tröstet euch, euer Geld ist nicht weg, es hat halt nur jemand anderes ;)
Du glaubst doch im Leben nicht, das es gleich eine PK gibt ?
Wer diese Bombe platzen lässt, kann auch eine PK platzen lassen.
Die IR-Tante wird alles als Letzte erfahren haben.
Die bekommt halt die Ansage kommt heute früh, das wird kommuniziert, den Wahrheitsgehalt wird sie als Angestellte auch kaum hinterfragen.
Jetzt sind alle im Bilde und die Scheiße ist kilometerdick.
Trotzdem, "when all the dust settles", dann muss man sehen wieviel Wirecard wirklich wert ist. Nehmen wir die 2 Milliarden aus der Bilanz, nehmen wir 500 Mio vom Gewinn weg, dann stehen wir immer noch bei einer fairen Bewertung von roundabout 10 Milliarden. Deutlich über dem wo wir aktuell stehen.
That´s it.
AvK ist eine Vollflasche. Ist das jetzt allen bewußt ?
Dialer-CEO bleibt halt Dialer-CEO.
Dies ist ein Charakterzug, wenn man so was macht, das ändert sich nicht durch Wachstum.
Immer darauf schauen, was die Leute machen und gemacht haben.
Die gehen jetzt rasch bis 80.
Jetzt ist die Scheiße explodiert und die Kacke dampft schön verteilt !
Das Bilanzklo wird jetzt von der Staatsanwaltschaft durchgespült.
Insolvenzantrag dürfte nur wegen Corona ausgesetzt werden können.
Das der "Treuhänder" ein unabhängiger Dritter ist, glaubt auch nur der Weihnachtsmann.
chickens have come home to roost !
Wenn es diese überhaupt je gegeben hat !!
WC hat gerade so diese EK und damit ist die Butze 0 wert sowie den Goodwill kann man jetzt auch in der Pfeife rauchen.
Wenn dann selbstherrliche Follower das als kokolores auslegen und All Inn gehn, ist das jetz Lehrgeld....
Wenn die 2Mrd. tatsächlich fällig werden, nutzen dir auch 50 oder 60 Euro EK nix mehr.
Du gehörst wirklich gesperrt für solche Aussagen.
Unstreitig: Da muß eine Bombe rein, ordentlich aufgeräumt werden. Banken und Treuhänder überprüft und ggf. gewechselt werden. Kohle nachweisen, fertig.
Das wird hier vermutlich etwas länger dauern als angenommen, aber ansonsten alles beim Alten.