Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...ht,-kursrückschlag
Wird nächste Woche nochmal draufgedroschen, vergrössere ich hier meine Posi noch etwas. Aber hier ist eher abwarten angesagt. Die Bafin Nummer sagt alles, und nix. Man macht seinen Job. Haben wohl genug Leute und Lobby rumgeheult. Klagt doch euer Investment in Grund und Poden!! ^^ Nachrichten und Aktien, eine Welt für sich.
Auf anderen Märkten gibt es gerade mehr Performer bzw. anderweitig Stabilität ins Depot, daher, der 18. wird kommen. Auch danach wird es noch hohe Vola hier geben, vermute ich mal. Irgendwie haben ja viele einen Narren aus verschiedenen Gründen an WDIG gefressen, für mich werte ich das eher gut wie schlecht.
Warst du denn dabei?
Hast Du gesehen, dass man sich gegenseitig auf die Schulter geklopft hat und dann freudestrahlend, Hand in Hand laufend im Biergarten auf eine Schorle verschwunden ist...Nicht? ;-)
Selbstverständlich kann da auch was bei rumkommen...
Es bleibt spannend und die nächste Zeit wird zeigen was da zum Vorschein kommt...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...b9-bb7b-5d225dd1daba
Und deine "verschmähte Liebe zu AvK" wird du sicher auch überwinden, wenn du an dir arbeitest. In ein paar Jahren wirst du nicht mehr trauern um etwas das ohnehin nicht war für dich.
Schönes Wochenende!
Talismann
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 06.06.20 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Welch ein Trauerspiel... und im Träumer Thread wird weiter auf brennende LVs gehofft.
Aus träumen und hoffen ist bei einigen schon ein verzweifeltes Beten geworden. Aber bringt auch nichts ;)
"Moderation Zeit: 12:12§
Deine Meldung im Forum
Lö
Der Moderator JDWO hat deine Meldung eines Regelverstoßes in dem Beitrag "Schwachsinnsthread" abgewiesen. Du kannst diesen Beitrag insgesamt zweimal melden. Der Moderator JDWO kann nur eine der beiden Meldungen abweisen.
Der Moderator gab folgenden Grund an: Kein Regelverstoß
Darum ging es...
"Schattenquelle: Schwachsinnsthread
02.06.20 19:12
im Minutentakt Eitelkeiten, verstecktes Wutschnauben, Missgunst und zur Schau gestellte Dummheit.
Gratulation an die lächerlichen Dauerposter, ganz egal wie sie heißen und wer tatsächlich dahintersteckt.
Wer nach menschlichen Abgründen sucht, der findet sie hier und.... ich unterstelle jedem hier, dass er im tatsächlichen Leben ein völliger Versager ist. Ganz sicher!
Beste Grüße"
In meinen Augen zielt dieser OPost von Schattenquelle nur darauf ab, andere User und die Leser dieses Forums, zu beleidigen.
Inklusive direkter Beleidigung...und sowas ist OK?!?
Ich hab das ein paar mal gemeldet weil ich solche primitiven Beleidigungen armselig finde...
Das wurde auch oft mit "kein Regelverstoß" abgewiesen.
Das ist weder in die eine noch in die andere Richtung systematisch.
Ich denke es hängt einfach nur vom jeweiligen Moderator und dessen "Tagesform" ab ...
Gehts noch??
Lieber mal Danke sagen, anstatt Angst um den "Kracher" zu haben und Kritiker diskriminieren.
Man, man--- selbst das Handelsblatt ist als Überbringer der bösen News (Bafin Anzeige wegen Manipulation) beim "eierharten Fanclub" pfui.
Dabei könnten das doch Kaufkurse par excellence für Langfristler sein-- vorausgesetzt die 80 hält...
Die Meisten haben das gestern nicht mehr mitbekommen und können erst Montag reagieren!
Vielleicht war das Freitag ab 18 Uhr erst der Anfang der größten Wirecard Korrektur diesen Jahres?
BaFin, Anzeige, Ermittlung, Durchsuchung, Beschlagnahmung sind keine Treiber für positive Aussichten!
Oder doch potente Bullen bereit sind, die 80 bis zum 18.06 zu halten.
Ist letzteres der Fall, kann mir durchaus vorstellen, wieder mal spekulativ und mit Stop einzusteigen.
Also lahmarschig bleibt die Story um Markus Braun und seinem "Sprössling" echt nicht...
Ok, der Gesamtmarkt ist seit März wieder in den Himmel geschossen, der Ballon deshalb schon verdammt prall und könnte demnächst undicht werden.
Und das in dem Fall Wirecard keine Luft ablässt, ist natürlich unwahrscheinlich...
Das ist das übergeordnete Bild, natürlich sind dazwischen Kurzfrist-Trades (auch Intraday) immer eine Option!
Gruß!
Talismann
Als all die kreativen Nadelstreifen in den Glastürmen total überfordert waren und im eigenen Müll erstickten.
Also das hätten Hein Mück und Liesel Müller auch noch hingekriegt...
"Abrissbirnen" donnerten durch die grazilen Büros, Lehmänner torkelten mit Pappkartons aus ihren luxuriösen Türmen.
Also ich persönlich hab keine Ehrfurcht vor dieser "Elite...."
... und es könnte noch schlimmer kommen...
https://youtu.be/aUn7J7PmfRg
>>>Ermittlungen gegen alle vier Vorstandsmitglieder von Wirecard
Der Verdacht der Marktmanipulation beruht darauf, dass die verantwortlichen Vorstandsmitglieder von Wirecard Börsen-Chart zeigen durch die ad-hoc-Mitteilungen vom 12. März und vom 22. April 2020 "irreführende Signale für den Börsenpreis der Aktien der Wirecard AG gegeben haben könnten", teilte die Staatsanwaltschaft München gegenüber manager magazin mit. Die Staatsanwaltschaft München I habe daraufhin ein Verfahren gegen den gesamten Vorstand eingeleitet: Der Markmanipulation beschuldigt werden damit Wirecard-Chef Markus Braun, Finanzvorstand Alexander von Knoop, Chief Operating Officer Jan Marsalek und Chief Product Officer Susanne Steidl.
Die Untersuchung, ob Wirecard möglicherweise irreführend kommuniziert und damit Marktmanipulation begangen hat, ist nach Angaben einer Bafin-Sprecherin noch nicht abgeschlossen. Man sei dabei auf Feststellungen anderer Stellen - vor allem der Wirtschaftsprüfer - zu etwaigen Bilanzierungsverstößen angewiesen, um Anhaltspunkte für eine möglicherweise damit einhergehende Marktmanipulation durch Wirecard Börsen-Chart zeigen feststellen zu können.<<<
Zitat Ende
Der Börsenkurs sollte sollte dem Vorstand doch egal sein, der sollte sich doch ausschließlich um das operative Geschäft kümmern.
Der Aktienkauf vom MB während der Sperrfrist setzt dem Ganzen die Krone auf.
Nun sind die Schüsse allesamt nach hinten los gegangen.
Ist gar der MB wegen des Crashs der Aktie unter Druck bei seiner Beteiligungsgesellschaft?
Schliesslich hat er ja angeblich an die Hälfte seiner Aktien verpfändet.
Fälllt der Kurs der verpfändeten Aktien unter eine bestimmte Schwelle, dann wird der Kredit fälliggestellt, die Sicherheit zwangsliquidiert, oder man kann zusätzliche Sicherheiten beibringen.