Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
>>>Die Bonitätseinstufung von Wirecard steht bei Moody's auf der Kippe.
Wie die Ratingagentur mitteilte, prüft sie die langfristige Bonitätsnote Baa3 der Wirecard AG auf eine Abstufung. Moody's begründet den Schritt vor allem mit der anhaltenden Unsicherheit angesichts der anhaltenden Vorwürfe betrügerischer Bilanzierungspraktiken bei dem Zahlungsdienstleister.
Mit in die Erwägungen fließen aber auch die Risiken einer zu großen Konzentration bei den sogenannten Third-Party-Acquirers sowie die Auswirkungen der Corona-Pandemie ein.
Die Agentur könnte Wirecard abstufen, wenn der DAX-Konzern es nicht schafft, das EBITDA im hohen Zehnerprozent- mittleren Zwanzigerprozentbereich zu steigern. Auch bei anhaltenden Governance- und Compliance-Problemen oder bei Anzeichen für eine Verschlechterung der Liquidität könnte eine Abstufung erfolgen.<<<
Zitat Ende
Natürlich ist auch das ein Teil der Verschwörung gegen WC und den MB
>>>>Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 Benzler Benzler: LV 15:34 #138091
Das grenzt an organisiertes Verbrechen.
Ich denke dass die HF überall ihre Hintermänner haben, schließlich geht es um viel Geld, anders wäre so eine Attacke gegen WDI garnicht möglich.
Das gute ist, dass die irgendwann weiterziehen werden und der Kurs sich erholen wird<<<
Zitat Ende
Ob sich der Kurs je wieder erholen wird?
Man was sind denn das für Penner Typisch Ami !!
Es wird nachm 18.06. entschieden, ob man absenkt.
Hmm, der Ratingagentur scheint der ganze Rummel auch nicht mehr geheuer.
In dem Fall ist die Meldung doch wieder ein Test, ob genügend standhafte Bullen am Markt sind- oder doch nur in den Foren rumgepusht wird...
Oder wollte die Amis nur nochmal etwas günstiger rein
Wird drüben im Bullen Basar wohl wieder weggelächelt und als Intrige eingestuft werden.
Aber ob das die Big Boys auch so sehn?
"Wirecard: Drei Faktoren lassen Moody's zweifeln"
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0202037.html?feed=ariva
Hat man immer noch nicht gelernt wie dass mit der Weiercard so läuft.
Zitat:
>> Alterbar12: Rakete 07:14#137864
Heute Rakete. <<
Zitat Ende
Ist nicht übel die Prognose, wird aber von Sunset-Flight blacky on zock aber noch bei Weitem übertroffen (Mister 60% 2×30)
Ach, den joja hab ich auch noch vergessen: "WC Aktien werden immer knapper, die LV reiten sich immer weiter in die Kacke" , oder so ähnlich.
Jetzt fällt mir auch noch der Schenkelklopf Joel ein.
Das machen die Agenturen seit Jahrzehnten - siehe Finanzkrise
Und es sind (welch Überraschung) nur amerikanische Agenturen
Die Schlafmützen in Europa haben es bis heute nicht geschafft eine eigene Agentur auf die Beine zu stellen
Mensch Blümchen, mach doch einmal im Leben was produktives!
Raus aus dem Keller rein ins Leben, draußen scheint die Sonne! :)
PS: Covestro wurde heute tatsächlich abgestuft - die Aktie steigt 6%... Bei WDI wird das eben zum Stop-loss-fishing genutzt... Life is good!
Jetzt wird sogar aus einer Rating-Agentur eine "Rate mal" Agentur.
Jetzt ratet mal:
Wer ist der einzige Fels in der Brandung?
Na?
WC natürlich.
Hab heuer schon mehr als 100% in Summe Gewinn gemacht, ob du es nun glaubst oder nicht, H2 sei Dank.
Bei ITM gar schon 350%!
Die magst du aber nicht, da angeblich überteuert.
Hab da deine damaligen Posts zu deinem verspäteten Verkauf der H2-Werte rausgekramt.
Das Internet vergisst nichts ;-)
Waren damals im Hoch bei 1,85, denke ich und ich hab sie, wie du sagst etwas zu spät zu 1,65 verkauft, aber die volle Verkaussumme zu knapp über 1€ wieder investiert und danach weiter gekauft, aber vornehmlich VectoIQ, wie gestern morgen gepostet.
Seitdem ist diese um fast 25% gestiegen. Nicht schlecht für 1 Tag.
Gekauft hab ich die aber schon viel früher
Übrigens ITM ist aktuell 3,54
Man gibt es irgend eine Scheiße die bei WCI noch nicht über den Tisch gezogen wurde ??
Naja fast...
Ein kleines Münchner Vorstadt Unternehmen möchte sie unbedingt haben - the red lantern!
gab es bei Adyen schon genauere Prüfungen vs Wirecard ?
Besonders die Zahlen von Adyen in HK würde ich gerne mal sehen evtl. kannst du mir die liefern ?
Wie viele Mitarbeiter mit Firmenzugehörigkeit sitzen eigentlich im Büro im Mutual Tower ?
Danke schon mal
Schlusslicht... Rote Laterne...