Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
>>>Oder die Church of Aluhut - na, Kornblume?<<<
Zitat Ende
Genau den empfehle ich dir wenigstens von Zeit zu Zeit abzulegen.
Vielleicht kann mir Kornblume sagen, was Dr. BRAUN gewusst hat und wir nicht wissen. Es sei denn, dass Ergebnis wäre jetzt noch viel besser, als angekündigt oder Wirecard wird in Kürze übernommen.
Kann man ja alles in der MMVO und in der diesbezüglichen Verordnung der Europäischen Parlaments nachlesen. Nur die Tatsache, dass das Jahresergebnis den bereits publizierten Erwartungen entspricht und testiert wird, wird wohl nicht als Insiderinformation reichen, weil es ja von Wirecard bereits bei der letzten Verschiebung so mitgeteilt wurde.
>>>während man selbst Tag für Tag damit verbringt in einem Online-Forum Hasstiraden zu verbreiten - das ist natürlich ganz großes Kino!
Welche ein Loser Du doch bist, Kornblume!<<<
Zitat Ende
Da hast du dich aber wirklich selbst trefflich charakterisiert.
Naja, man kann halt immer nur mit dem eigenen Kopf denken.
>>>Directors Dealings 20:48 #16972
ist auch innerhalb der 30-tägigen Sperrfrist möglich . Vereinfacht gesagt dann, wenn er keine Insiderinformationen nutzt. Und jetzt frage ich mich, welche Insiderinformationen er genutzt hätte?
Vielleicht kann mir Kornblume sagen, was Dr. BRAUN gewusst hat und wir nicht wissen. Es sei denn, dass Ergebnis wäre jetzt noch viel besser, als angekündigt<<<
Zitat Ende
Also ich gehe schon davon aus, dass ein CEO einen besseren Überblick über sein Unternehmen haben sollte als jeder Andere, zumal dann, wenn er schon sehr lange diese Funktion ausübt.
Ich würde.somit schon davon ausgehen, dass er ein Insider sein sollte.
Alles andere wäre fatal, aber im Zusammenhang mit WC auch wieder nicht unmöglich
Vielleicht kommt er ja gerade deswegen durch. .
Und die BAFIN ermittelt nicht, sondern sieht sich jeden Director’s Dealings an, weil der ja auch innerhalb von drei Tagen dort zu melden ist.
Insiderinformationen hat er möglicherweise auch nicht, aber besitzt an die 8 Mio Aktien des Unternehmens.
Da wird mir schwindlig.
>>>Es geht um Insiderinformationen die er hatte und wir nicht, und die du mir nennen sollst<||
Zitat Ende
Dieser Satz ist aber schräg.
Ich arbeite nicht bei der NSA, die die Möglichkeit hätte das herauszufinden.
Somit kann ich dir in dieser Hinsicht nicht dienlich sein.
Und abschließend gesagt bin ich mir durchaus bewusst, dass Wirecard Fehler in der Kommunikation gemacht hat, aber ein Betrug ist bis dato nicht nachgewiesen worden und gilt nicht für jeden Beschuldigten die Unschuldsvermutung. Sollte Wirecard betrogen haben, dann haben sie es aber gut gemacht, da KPMG dies bis jetzt nichts nachweisen konnte. Also warten wir das Endergebnis der Prüfung ab.
Auch wenn es dir vielleicht wehtut, wird der Aktienkurs bis 17.06. über 100 sein und am 18. und 19. Juni sehen wir weiter.
>>>Denn dann wäre nach Deiner Argumentation ja grundsätzlich JEDER Aktienkauf eines Vorstandsmitglieds per se immer illegal. <<<
Zitat Ende
Nein, das hast du falsch verstanden, mein Freund.
Es geht hier ausschließlich um Käufe während der Sperrfrist, wie hier offensichtlicb geschehen.
In diesem Zusammenhang geht es um die Frage, ob der MB was weiss, was derr Allgemeinheit derzeit nicht zugänglich ist. Nun ja, die Zahlen sind ja noch nicht veröffentlicht, könnten ihm aber schon vorljegen.
Das will die Bafin näher beäugen.
Danke.
wie wir es dir gesagt hatten. "
Ihr habt mit das gesagt? Ihr? Bio, Ackerblume,das schein-Mädchen mit dem Hammer, der Schiefdenker, der little big money und wie ihr im 1UG euch noch alle nennt. Oh ,das hab ich überhört.
Klemmts jetzt das Fleissstempelchen für euch, weil ich nicht verkauft habe? Tut mir leid! Ehrlich ! (zwinker). ;-)
Aber tröste dich, RitterBüchsenfleischvielzwei, ich wäre nicht auf die Idee gekommen und werde es auch heute nicht, euren Konsorten meine Aktien zu verkaufen. Wäre ja doof, den Kohorten der Konsorten nach der Pfeife zu tanzen. Sorry ins 1UG, is nich, gell?
Hier noch was für dich RitterBüchsenfleischvielzwei, für die Zeit nach 1UG kannst du dir ja sowas überlegen, du mit deinem schicken Blechbüchsenkleid:
https://www.youtube.com/watch?v=aiOQgPyNvXo (Blechbüchsenarmee roll roll roll)
RitterBlechbüchsenfleichvielzwei, Schiefdenker, GottesBioOhr,littelbigmoney, das schein-Mädchen mit dem Hammer, das blaue Ackergewächs.
Zwei, drei, vier,
maschiert ihr nur,
ziehen tut der Chef
die Schnur,
das Ärmchen hebt,
wohin es geht,
der Wind auch weht,
der Chef , der wird euch spielen.
Mal ehrlich, offensichtlich kann jeder diesen Thread bewußt durch jede Menge Bashing-Postings ohne Substanz auf ein unterirdisches Niveau bringen, das jeden sinnvollen Meinungsaustausch und gewinnbringende Diskussion zum Thema Wirecard unterbindet - es passiert aber sc hlicht nichts, um das zu verhindern. Wenn aber ein Foto nicht "gefällt", dann mit Sperre zu drohen, das ist dann doch reichlich überzogen - oder.
Wenn der Diskussionsleiter schwach ist, dann ist in aller Regel die Diskussion auch schwach.
Mein Ratschlag: Du sprichst eine Sperre (Zeit kannst Du variabel gestalten oder später ändern) aus, für alle, die
1. 5 schwarze Sterne in kurzer Zeit bekommen haben. Egal ob Pusher oder Basher. Egal ob fair oder nicht. Es wird schon seinen Grund haben. Vorschlag: 3 Tage Sperre.
2. Dich als aus meiner Sicht friedlichen Menschen angreifen, auch in Form von schwarzen Sternen. Du dagegen darfst und solltest manchmal schwarze verteilen, um für Ordnung zu sorgen. Vorschlag: 3 Tage, bei Wiederholung bis um 1. Tag des übernächsten Monats.
3. hier nur herkommen, um schwarze Sterne zu verteilen. Du bist länger hier dabei und kennst die Typen besser als ich. Immer die gleichen Störenfriede, in allen Foren. Vorschlag: Bei Wiederholung bis auf Weiteres, da bei denen Hopfen und Malz verloren sind.
Borsa, Du wirst sehen, wie sich die Diskussionskultur zum Positiven verändern wird. Alle werden sich am Riemen reißen, die Qualität dieses zur Zeit unterirdischen Forums wird steigen und am Ende werden auch die Klicks hoch gehen.
Mach das bitte..
Du brauchst kein schlechtes Gewissen dabei zu haben, im Gegenteil..
>>>Ob der Kauf von Wirecard-Aktien
durch die MB-Beteiligungsgesellschaft nun legal oder illegal war, ist zweitrangig. Für mich als Anleger ist nur wichtig, dass dieser Kauf stattgefunden hat, denn es ist ein Vertrauensbeweis erster Güte und besagt nichts anderes, das hier ein uneingeschränktes Testat der Wirtschaftsprüfer erwartet wird. Den einzigen, denen der Kauf Sorge bereiten sollte, sind die Leerverkäufer :-))<<<
Zitat Ende
1. Illegale Aktienkäufe oder Verkäufe sind eine Straftat.
2.Käufe und Verkäufe von von Führungspersonal und große Pakete im Allgemeinen manipulieren immer den Markt. Außerhalb von Sperrfristen, und wenn diese öffentlich gemacht werden, ist das legale Marktmanipulation. Innerhalb von Sperrfristen und/oder wenn diese nicht öffentlich gemacht werden, dann ist das illegale Marktmanipulation.
3. Wenn jemand Informationen aus dem Unternehmen besitzt, welche der Öffentlichkeit nicht gleichermaßen zugänglich sind und aufgrund dessen Käufe oder Verkäufe tätigt, dann ist das Insiderhandel. Außerhalb von Sperrfristen ist das legaler Insiderhandel. Innerhalb dieser ist das illegaler Insiderhandel.
Im Falle des Zukaufs vom MB haben wird die Reaktion des Marktes auf den Kauf unmittelbar sehen können. Da der Kauf während der Sperrfrist erfolgte, ist der Nachweis der illegalen Marktmanipulation leicht zu führen.
Sollte nun das Testat von E&Y uneingeschränkt vergeben werden und/oder die Zahlen des 1. Quartals sehr gut sein, dann ist der Nachweis des illegalen Insiderhandels ebenfalls leicht zu erbringen, da der Kauf eben während der Sperrfrist erfolgte.
Das sind nun zwei Straftatbestände.
Ich weiß nicht, wie hoch Strafmaß in Deutschland für solche Vergehen ist, und ob MB dieses bewusst in Kauf genommen hat, oder ob er es einfach nicht gewusst hat oder die Sperrfrist einfach übersehen hat.
Ich weiß nur, dass in den USA solche Straftagen zu drakonischen Strafen führen würden.
In diesem Fall ist der Nachweis nicht so leicht zu führen, da ja im Besonderen die FT durch den DmC Ungereimtheiten in der Buchhaltung und auch der Bilanzierung vermutet. Der KPMG Bericht hat ja genau das bestätigt.
Da wird nun der Nachweis von illegaler viel schwerer zu beiweisen sein, da es dazu ja den Nachweis einer sauberen Buchhaltung und Bilanzierung bedarf.
Den gibt es aber nicht.
Wenn der Aktienkurs unter die 70 fällt, werden sich auch die Kleinanleger gegen MB wenden. So ist es leider. Nach dem Motto, hauptsache, die Kohle ist zurück,egal wie. Das wissen auch die, die gegen MB schießen.
Ein langwieriger Machtkampf kann dann zum Problem für Wirecard werden, wenn die andauernden Anschuldigungen eines angeblichen Bilanzbetrugs oder von Geldwäsche von der Presse und LV weitergeführt werden. Irgendwann ist der Ruf beschädigt, egal ob die Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen. Dann gehen die Großkunden zur Konkurrenz. So einfach ist Marktwirtschaft.
Wenn bei Wirecard was hochgradig faul wäre, wäre schon längst mehr rausgekommen. Jedes Unternehmen hat in der Bilanz Schwachpunkte, die man unterschiedlich auslegen kann.
Warum verbreitest du immer wieder diese Lüge?!