Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Hier noch ein Angebot für dich, etwas weniger vielschichtig, aber vielleicht ein Einstieg
https://www.youtube.com/watch?v=zGxSM5y7Pfs
https://youtu.be/pG7Xapu0Mkk
Das ist grad bei dem Kursverlauf seit 2019 ein drahtiger Kalauer, bester Klamauk, Remmidemmi ala Mario Barth.
Wird wohl noch besser, wenn der Kurs weiter hochkraxelt, Schnappatmung bei hippeligen Bullen nicht mehr ausgeschlossen.
Riecht ja nun jeden Tag stärker nach Bodenbildung, also hopp.
Öhm- tja- da wieder dabei, will dann auch etwas triggern...
Wirecard hat sich im gleichen Zeitraum halbiert.
Faktor 8 (!) Unterschied. Aktuelle Marktkapitalisierung ca 33 Mrd vs 11 Mrd = Faktor 3
Wachstumsdynamik bei Umsatz und Gewinn ist dabei durchaus vergleichbar. Wirecard hat technisch die Nase vorne.
Woran kann es also liegen ?
Vertrauen ?
Wieso gibt es kein Vertrauen in Wirecard ?
War da nicht eine tolle Sonderprüfung die Wirecard total reingewaschen hat ?
War da nicht die Zuverlässigkeit der JA-Prüfungen - diese werden bei Wirecard ordentlich gemacht, da nimmt man sich Zeit. Nur kein falscher Zeitdruck. Die werden nicht wie bei Adyen in weniger als 3 Monaten hingerotzt, sondern - Qualität geht vor Geschwindigkeit - in doppelter Zeit penibeltst angefertigt.
Aber die Aktionäre sind zu blöd um das zu kapieren. Und die "Fach"presse sowieso.
"When all the dust settles", wird der Phönix des Vertrauens aus der Asche steigen und der aufgeblasene Komet Adyen vom Himmel fallen. Schaun ma mal.
mal sehn
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tbrannt-1029236185
über dem mittleren Bollinger Band bis zum oberen das bei 97Euro steht ists noch ein gutes Stück
mal sehn"
jetzt hat der gute pusherstock wieder was zu googeln.
Seine 135€ Kursziel kann er damit zwar immer noch nicht erklären, aber egal.
"schenkelklopf :)))" und guten Morgen
Nach diesem Satz kann man eigentlich aufhören zu lesen, aber steht er doch auch irgendwie systematisch für die derzeitige Situation. Viele sind verunsichert und blicken langsam nicht mehr durch bei dem ganzen Hick Hack.
Ging mir genauso und ich denke, da spricht die Dame einigen Anlegern direkt aus der Seele...
Ich seh das ähnlich wie Back.
Für die 135 spricht auch, dass nach der neuerlichen Verschiebung des Testats nicht mehr geschmissen wurde, obwohl selbst im Bullen Basar am Montag Abend rum genörgelt wurde.
Ist natürlich alles noch wackelig, da Bullen für eine Trendumkehr nicht nur labern, sondern auch kaufen müssen...

Die 135 halte ich für relativ unwahrscheinlich, eher dümpelt der Kurs noch bis zum 18.06. im aktuellen Bereich rum, wenn... nicht noch eine neue News rauskommt...
Ich glaube nicht, dass die HF und LV den Kurs nach oben treiben werden, sondern, dass die auf die nächste schlechte Nachricht zum Ausschlachten warten...
Im Moment eine Zocker Aktie... in meinen Augen.
Viel Potenzial, aber in beide Richtungen...
Nachdem was hier alles vorgefallen ist, kommt man zu der Überzeugung, daß frei nach Schopenhauer, der Aktienmarkt "die dümmste aller Welten" ist.
der sich seit dem AZH gebildet hat.
Die unter grenze hat sich auf etwa 85 verschoben.
Zur zeit sieht es ( noch ) , eher nach einer seitwärtsbewegung aus.
Bis dahin ist alles pfeifen im Walde, um die bösen Geister zu vertreiben.
Wir Kritiker sind ja laut den chronischen Optimisten alles böse Gespenster, die den armen kleinen Mann schädigen wollen- Satire pur...
#77 AQ-- grad die heiss gelaufenen Indizies trotz Corona haben mich bisher gehindert, wieder stärker am Markt einzusteigen.
Bei Wirecard ne Ausnahme gemacht, da der Markt aktuell schlechte Nachrichten weglächelt und bei Stop unter 80 das Risiko im Rahmen bleibt....
Ich seh das ähnlich wie Back."
Ich sehe leider keinen Grund weshalb sich der Wert in kurzer Zeit so stark verteuern sollte. Und so lange wir im Abwärtstrend liegen wird die obere Begrenzung täglich tiefer.
Da wird doch immer der 240er Kurs aus der Schublade gezaubert...
Hier der Link zum IT Times Artikel:
https://www.it-times.de/news/...nt-anbieter-von-der-top-liste-135523/
Es gab einmal ein prächtiges, großes, innovatives Schiff.
Jeder wollte mitfahren, weil es einfach grandios war.
Dieses Schiff wollte auch schnell sein auf seinem Weg nach Amerika. Es gab vollgas und wählte eine Route sehr weit nördlich, um einen kürzeren Weg zu haben, um noch schneller ans Ziel zu kommen. Eisberge sollten kein Problem sein, da es als unsinkbar galt.
Es kam so, wie es kommen musste.
Plötzlich gab es einen lauten Knall.
Macht nix, dachte sich der Kapitän und auch die tausenden Passagiere. Das Schiff kann ja gar nicht sinken.
Da machte man sich keine Sorgen.
Erst als Wasser einzudringen begann, erst wenig, und dann immer mehr, wurde man stutzig.
Man machte die Schotten, Eine um die Andere dicht.
Trotzdem bekam das prächtige Schiff immer mehr Schlagseite.
Sorgen kamen auf, manche legten sich schon Rettungswesten an.
So ging es eine Zeit lang, bis das volle Ausmaß des Schadens letztlich erkannt wurde.
Panik brach plötzlich aus, man versuchte sich über Rettungsboote in Sicherheit zu bringen, aber es waren leider bei Weitem nicht genug für alle da.
Schließlich brach das Schiff entzwei und versank in den Tiefen des Ozeans und tausende Menschen fanden den sicheren Tod.
Nur Wenige überlebten die Katastrophe.