Wallstreet-Dow Jones-Absturz....
Die Finanzwelt steht am Abgrund...
Der endgültige Zusammenbruch nur noch eine Frage der Zeit....
1. Die Jungs, denen die Programme gehören verdienen auch am Umsatz (häää? jep, das is toll, egal was is, ich bekomm schon was dafür DASS ich handle)
2. Wenn bestimmte Schwellen erreicht werden, geht der Rest automatisch. Bei unterschreiten eines bestimmten Standes wird weiter in die aktuelle Richtung getradet. Also gestern: P&G lässt laufen, dow fällt, die erste Schwelle eines Programms im Dau ist erreicht, Dau short, somit auch andere Aktien, eine Welle wird in Kraft gesetzt bis irgendeiner mal merkt "hoppala"!
3. "So viele Aktien gibt's nicht!" Jau, so hat Porsche mehr Gewinn als Umsatz gemacht. Alle haben VW Leerverkauft, dann kam Porsche und hat gesagt "Ätschbätsch, wir haben schon sooo viele Aktien, dass ihr drum betteln müsst." Das Ergebnis dürfte bekannt sein
4. Handelsaussetzungen kann es geben, muss es aber nicht.
Nichtsdestodennoch KANN es auch gewollt gewesen sein. Allerdings wäre dies auf der Dummheitsskala von 1-10 ne glatte 11! Denn wenn sich die Politik jetzt nicht mal auf die Hufe der Shortseller und Computerprogramme stellt, und die Möglichkeiten (zumindest etwas) einschränkt, dann weiß ich auch nicht...
Oktober 1987: minus 22,61 Prozent - Am Schwarzen Montag erleidet der Dow Jones Index seinen höchsten Tagesverlust. Hauptgrund waren geldpolitische Differenzen der Industrieländer gewesen. Eine andere Erklärung lautet, dass die Umstellung auf Börsencomputer, die ab bestimmten Kursverlusten automatische Verkaufsorders abgeben, den Crash ausgelöst habe.
Oktober 1929: minus 12,82 Prozent - Mit dem Börsencrash am 28. Oktober 1929 beginnt eine der längsten Baissephasen am amerikanischen Aktienmarkt, da Liquiditätsängste aufkommen.
Oktober 1929: minus 11,73 Prozent - Nur einen Tag später folgt ein weiterer zweistelliger Tagesverlust im Dow Jones Index.
http://studip.wiwi.tu-dresden.de/Wiki-fi/index.php/B%C3%B6rsencrash
sorry beide aussagen treffen zu.1. pr. & ga. haben keine Milliardenstückzahlen. 2. vw gabts nur 5% streubesitz.
und hier ein kleiner Grund warum die Finger Gottes Geld bringt, auch beim vertippen,
Insgesamt hat der Börsencrash in der Spitze mehr als 1000 Milliarden Dollar vernichtet
nur meine meinung
wer weiß das schon so genau..
Sinkt ein Kurs einer Aktie oder eines Indizes unter eine psychologisch wichtige Marke, kann eine Verkaufspanik einsetzen. Das können zum einen wichtige Unterstützungslinien aus der Charttechnik sein oder aber runde Zahlen wie 100 oder 1.000. Der häufigere Fall ist, dass eine sehr negative Information den Markt erreicht und keine Zeit bleibt, diese entsprechend zu analysieren, sodass aus Sicherheitsgründen Aktien verkauft werden.
Heißt es dann Elektronisches Geld kann mit Millisekunden zeitverzögerung aus Luft geschaffen werden
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Geld
und dann in Währungen und Gold rein um in festes Geld getauscht zu werden ?