Wallstreet-Dow Jones-Absturz....
hab die anwort warum einige so schlecht drauf sind:
06.05.10 22:20
Cashmasterxx
Bin momentan komplett in Döner investiert!
Die Computer sind auf bestimmte Signale geeicht und machen dann in so ner Situation alle dasselbe. Und das im Hundertstelsekunden Bereich. (Da läuft ein heißer Wettbewerb um die schnellste Reaktion.)
Für Naked-Shortseller sind das Sternstunden: Sie haben eine neue Strategie entdeckt...
Wie der "Vertipper" - ob gewollt oder nicht - ausgesehen haben mag, weiß ich doch auch nicht. Aber dass das eine Kettenreaktion in Sekundenschnelle war, ist ja offensichtlich.
Aber ein einzelner konnte garantiert nicht vorhaben, den Dow mal kurz um 1000 Punkte versenken oder sich das auch nur zutrauen. Jetzt weiß man, dass es offensichtlich doch geht.
Aber klar: Zufälle gibt es nicht. Es müssen wieder SIE gewesen sein...
...und nicht wenige glauben dran.....
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.12 11:28
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 04.06.12 11:28
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
1. Die Jungs, denen die Programme gehören verdienen auch am Umsatz (häää? jep, das is toll, egal was is, ich bekomm schon was dafür DASS ich handle)
2. Wenn bestimmte Schwellen erreicht werden, geht der Rest automatisch. Bei unterschreiten eines bestimmten Standes wird weiter in die aktuelle Richtung getradet. Also gestern: P&G lässt laufen, dow fällt, die erste Schwelle eines Programms im Dau ist erreicht, Dau short, somit auch andere Aktien, eine Welle wird in Kraft gesetzt bis irgendeiner mal merkt "hoppala"!
3. "So viele Aktien gibt's nicht!" Jau, so hat Porsche mehr Gewinn als Umsatz gemacht. Alle haben VW Leerverkauft, dann kam Porsche und hat gesagt "Ätschbätsch, wir haben schon sooo viele Aktien, dass ihr drum betteln müsst." Das Ergebnis dürfte bekannt sein
4. Handelsaussetzungen kann es geben, muss es aber nicht.
Nichtsdestodennoch KANN es auch gewollt gewesen sein. Allerdings wäre dies auf der Dummheitsskala von 1-10 ne glatte 11! Denn wenn sich die Politik jetzt nicht mal auf die Hufe der Shortseller und Computerprogramme stellt, und die Möglichkeiten (zumindest etwas) einschränkt, dann weiß ich auch nicht...
Irgendwie passt das nicht zusammen.
Und das wegen eines fed Fingers?
Wegen eines Handelssystems die es übrigens schon viel länger gibt
Das glaub ihr doch wohl nicht selber oder ?