Wacker Neuson AG
Seite 1 von 28 Neuester Beitrag: 26.03.25 14:34 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.08 09:57 | von: sebastianms | Anzahl Beiträge: | 695 |
Neuester Beitrag: | 26.03.25 14:34 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 363.432 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 26 | 27 | 28 28 > |
Aktuell hat der Kurs extrem gelitten, dennoch halte ich Wacker Neuson, ebenso wie Fuchs Petrolub und Bauer für einen Nischenanbieter der sich dauerhaft durchsetzen wird und uns noch sehr viel Freude bereiten wird.
Das Jahr 2008 wird noch unter dem Zusammenschluss und den Währungsverlusten leiden, aber 2009 sehe ich blaue Wolken und Sonnenschein am Himmel wenn das Werk in den USA eröffnet wird.
Kurzfristig: Keine Beurteilung
Langfristig: 20+ in 2010+
Man darf auf die kommenden Monate gespannt sein, auf die Quartalszahlen und auch auf die Kursentwicklung - auch wenn meine optimistischen Prognosen hier in letzter Zeit oft Schiffbruch erlitten haben...
Hoffen wir, dass es jetzt endlich wieder bergauf geht, auch fundamental wären ein Q4 über Erwartung und ein starkes Q1 sehr wichtig, u.a. für die Dividende. Auch wenn sie wohl kaum so hoch sein wird wie in den Vorjahren, erwarte ich dennoch auf mindestens 0,60 € je Aktie.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass bessere Zeiten zumindest beim Aktienkurs nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein Viertel meiner Position verkauft. Die Nachkäufe im Bereich von ca. 13, 14 € von vor ein paar Monaten haben sich mehr als ausgezahlt, ich wollte die Gewichtung nur wieder etwas ausgeglichener gestalten (WACK01 bleibt meine größte Position).
Ich bleibe sehr zuversichtlich und möchte uns alle, insbesondere @stromer2015, beglückwünschen zum bisherigen Jahresverlauf bei WACK01. Hoffen wir, dass Gewinne und Dividende dieses Jahr ebenfalls stattlich werden.
Ich hoffe nur auf gute Quartalszahlen, nicht dass es danach wieder genauso schnell runtergeht.
Alleine seit vergangenem Donnerstag beläuft sich das Kursplus damit auf mehr als ein Fünftel. Seit Jahresbeginn hat Wacker sogar gut 50 Prozent zugelegt. Das Unternehmen dürfte von den geplanten Infrastrukturinvestitionen im Zuge des Finanzpakets profitieren, so die Hoffnung der Anleger.
Quelle: dpa-AFX Broker
Wie auch immer, morgen wird durchaus interessant.
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...d1-85a3-0de0a62d4afd_de
https://www.ariva.de/news/...nt-nach-schwachem-jahr-hoeheres-11581036