WKM - 777900 Abschlusszock für dieses Jahr?
Seite 93 von 112 Neuester Beitrag: 27.10.21 12:57 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.10 16:00 | von: TrafficBROK. | Anzahl Beiträge: | 3.775 |
Neuester Beitrag: | 27.10.21 12:57 | von: Flipso | Leser gesamt: | 304.969 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 112 > |
Am §274 Aktiengesetz haben sich, glaube ich, bereits mehrere versucht und wurden auf die Gesetze verwiesen. Kann man jedenfalls dem Urteil aus 2015 entnehmen...
http://www.ariva.de/forum/...r-dieses-jahr-428281?page=85#jumppos2135
Das BGH-Urteil jedenfalls ist ein Hinweis, den man nicht unterschätzen sollte. Nur meine Meinung.
Dort Beiträge 36ff... ;-)
bevor ich mal über einen Verkauf nachdenke.
Na mal sehen - was nächste Woche bringt.
und mehr gehen !! Dann wäre auch der Weg für höhere Kurse frei m. M. nach.
Aber wie soll hier bei WKM die geltende Rechtssprechung BGH umgangen werden ? Das sehe ich nicht.
Für die Aktionäre kann man nur wünschen, dass es sich hier nicht um reine Verzögerungstaktik handelt, was die Löschung der AG angeht.
Meine Meinung.
"Die Investition dient strategischen Zielen und weniger zur Erzielung von Handelsgewinnen, wobei ich dies nicht gänzlich und zu kleinen Teilen ausschließen werde..."
Hehe, Weniger, aber auch gänzlich oder zu Teilen ? ;-)
"Meine wirtschaftlichen Mittel zum Kauf der jetzt 586.160 Aktien stammen überwiegend aus Eigenkapital."
Und der Rest aus Fremdkapital...?
Wäre blöd, falls das Gericht oder das BGH die Note der Hamburger HV-Initiatoren einfach bei Seite wischen täte.
Nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.17 08:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 10.02.17 08:46
Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft
https://dejure.org/gesetze/AktG/274.html
Gleiches gilt, wenn die Gesellschaft
1.§durch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst, das Verfahren aber auf Antrag des Schuldners eingestellt oder nach der Bestätigung eines Insolvenzplans, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht, aufgehoben worden ist;
WKM Insolvenzverfahren durch Antrag des Schuldners eingestellt ? Nicht, das ich wüsste.
WKM Insolvlenzverfahren nach Bestätigung eines Insolvenzplans aufgehoben worden ? Nicht, das ich wüsste.
Da wird die Wahl aber eng... wohl der Grund für das Gericht, den Antrag auf Löschung der AG damals bereits gestellt zu haben, könnte ich mir gut vorstellen. ;-)
AktG anfechten ? Na denn. Haben das nicht schon andere zuvor vergeblich versucht ? Mir war so.
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.17 14:52
Zeitpunkt: 13.02.17 14:52
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.17 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Zeitpunkt: 23.02.17 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Börsennotiz als "Werthaltig" aus der Firma auszulösen - rauszukaufen - mit Betrag x, dann eine
Umbennung und Re-Kapitalisierung mit neuer Struktur zu machen ???
Wenn ja - was würde dies Kosten - um die AG nur mit Hintergrund der Börsennotiz "freizukaufen" ??? Gibt es hier gesetzliche Grundlagen dazu ?
Oder: Grundsätzlich Nein - dies ist nicht möglich ?
Welches Registergericht ist denn nun eigentlich zuständig, nachdem per HV-Beschluss der Sitz der Gesellschaft von München nach Hamburg verlegt wurde ?
München oder Hamburg ???
Kann das jemand zuverlässig beantworten ?
Man könnte zum Schluß gelangen, daß München noch aktuell ist.
Genau weiß ich es aber auch nicht, hoffe es hat ein bißchen geholfen.
Wird jezt gelöscht?
gelöscht wohl ja, aber der Vorstand ( Einer ) wegen " Unfähigkeit " o.s.ä.( oder so ähnlich ). Lese doch einfach mal nach im Bundesanzeiger steht es ja auch drin.
Ist schon alles etwas kurios, aber daß macht ja den Reiz aus an der ganzen Sache. Was alles passiert und man sich ausdenkt um Etwas zu bewirken...
Allerdings ging es ja um diese Löschung und da dachte ich mir es bezog sich auf meinen Beitrag kurz zuvor.
Gute Nacht.