WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Hat hier jemand Zugang zu diesem Interview und kann hier kurz den Inhalt zusammen fassen?
Sich kostenlos registrieren, es endet automatisch. Der Link aus den Faq geht nicht, jedoch ist es über Login möglich.
Dann einloggen und man kann den Artikel lesen.
Was steht also in dem Artikel?
In dem Interview erklärt Garry McGuire warum er Artnet übernehmen will und wie er sich die Übernahme vorstellt.
Knapp 30% kommen von der Weng Fine Art und von Ihnen. Von wo kommt der Rest für die Mehrheit?
Man könnte ja auch eine falsche Nummer angeben, hab ich nicht gemacht.
Ich denke, ich habe den Artikel anfangs falsch verstanden. Vermutlich wurde das Interview auf englisch geführt und entsprechend ist die Formulierung.
Er ist durchaus interessant!
https://www.garrymcguire.com/
Warum sollte man das nicht ernst nehmen?
Die 40% passen zur Abstimmung auf der HV.
Auch die Mehrheit ist in Reichweite. Und es ist zu vermuten, dass ATH sich diese schon vor Abgabe eines Gebots sichern will, da es dann leichter sein dürfte, das nötige Kapital zu beschaffen.
Allerdings bin ich etwas skeptisch, dass die Mehrheit zur Übernahme reicht, da dann ja Wolff und Neuendorf zusammen immer noch rd. 31% halten und viel blockieren könnten.
Warum sind danach die Umsätze fast eingeschlafen?
Wenn ATH ein Übernahmeangebot zu €11,- vorbereitet müssten Sie doch weiter aggressiv über die Börse kaufen, da jede Aktie die man unter €11,- kauft positiv wäre.
Welchen Sinn macht es, 20.000 Aktien 3 EUR billiger zu kaufen, wenn man nachher ein Angebot mit nur 5 % statt 40 % Prämie auf mehr als 5 Mio. Aktien macht?
Da macht es mehr Sinn, sich auf außerbörsliche Käufe oder Unterstützungszusagen zu fokussieren.
Ein Hinweis auf einen möglichen Bieterkampf ist sicher der Kauf von 600.000 Artnet-Aktien durch den Investor Andrew Wolff.
Es zeigt aber, dass Skepsis vorherrscht, ob es zu einem - oder gar mehreren - Geboten kommt.
Wenn Wolff mal so einfach 600.000 Artnet-Aktien (privat !) kauft und sicher noch nachlegt, dann tut er das sicherlich nicht, um bei Artnet Dividende zu kassieren ;-)
Sollte ATH oder ein Dritter der Käufer sein, müsste kurzfristig eine Meldung kommen.
Bei Kauf durch Wolff nicht zwingend, da ggü dessen letzter Meldung keine Schwelle überschritten würde, sofern er nicht anderweitig bereits weiter zugekauft hat.
Ist auf jeden Fall interessant...