Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread


Seite 39 von 56
Neuester Beitrag: 28.06.24 10:06
Eröffnet am:29.08.22 16:16von: cally1984Anzahl Beiträge:2.376
Neuester Beitrag:28.06.24 10:06von: cally1984Leser gesamt:207.834
Forum:Talk Leser heute:162
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 56  >  

13220 Postings, 4902 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #951
29.08.23 19:37

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.23 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

1397 Postings, 3087 Tage David Yuan@halbgottt

 
  
    #952
29.08.23 19:48
jetzt wird es tatsächlich peinlich. Wie ich schon einmal erwähnt habe, du hast Null Peilung um was es bei einer DCF Analyse eigentlich geht. Erklär mir bitte bei welchem Faktor ein bilanzierter Spielerwert bei einer DCF Berechnung zur Anwendung kommt.

Danke.  

13220 Postings, 4902 Tage halbgotttDavid Yuan: jetzt wird es peinlich

 
  
    #953
1
29.08.23 20:01
Bei keinem DCF Modell kommt irgendwas wirklich relevantes zur Anwendung. Das habe ich jetzt wirklich oft genug gesagt. bilanzierter Kaderwert, stille Reserven im Wert von mehreren hundert Millionen, alles nicht bekannt.

Bellingham Transfer wird für einen der höchsten Nettogewinne sorgen in den letzten Jahren, es wird sehr wahrscheinlich der höchste in ganz Europa. Und ob man jetzt gegen Bochum unentschieden spielt und danach debakulös zu Hause gegen Heidenheim versagt, es hat mit alldem nichts zu tun.

DCF Modell weiß einfach nix von einem 100 Mio wertvollen Spieler,  in ist eingepreist, es ist kompletter Unfug, weshalb keine einzige Fussballaktie nach DCF Modell bewertet wird, außer BVB.  Irgendwo sonst findet so ein Schwachsinn statt.

Wenn sich der Wert von Moukoko halbieren sollte, müsste man normalerweise enttäuscht sein. Aber wenn er zum halben Preis verkauft wird, ist wieder mal jedes DCF Modell komplett für die Katz. DCF Modell kennt keine stillen Reserven in Form eines werthaltigen nicht bilanzierten Kaderwertes. Das ist aber grober Unfug und deswegen orientiert sich weltweit kein einziger Investor an diesem Bewertungsmodell. Vom HSV bis Hertha, Bayern bis Unterhaching, Manchester United bis Juventus. Überall gibt es Investoren die Preise bereit sind zu zahlen, die NICHTS mit dem DCF Modellzu tun haben  

104 Postings, 1181 Tage hawu999Löschung

 
  
    #954
29.08.23 20:21

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1397 Postings, 3087 Tage David Yuan@halbgottt jetzt wird es peinlich

 
  
    #955
30.08.23 08:57

Man sieht, Du hast wirklich keine Ahnung von DCF. Schlicht gesagt, beim DCF wird der Wachstum einer Firma analysiert und so der innere Wert einer Firma ermittelt.



Yahoo Finanz schreibt am 21. März 2022 z.B zur DCF Analyse für Man.Utd. u.a folgendes:

Heute werden wir eine Methode zur Schätzung des inneren Werts von Manchester United plc ( NYSE:MANU ) durchgehen, indem wir die zukünftigen Cashflows des Unternehmens schätzen und sie auf ihren Barwert diskontieren. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist der Einsatz des Discounted Cash Flow (DCF)-Modells. Bevor Sie denken, dass Sie es nicht verstehen können, lesen Sie einfach weiter! Es ist tatsächlich viel weniger komplex, als Sie sich vorstellen können.

Wir weisen darauf hin, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein Unternehmen zu bewerten, und dass, wie beim DCF, jede Technik in bestimmten Szenarien Vor- und Nachteile hat. Wer etwas mehr über den inneren Wert erfahren möchte, sollte sich das Analysemodell von Simply Wall St durchlesen .

Quelle hierzu: Yahoo Finance

Weitere Quellen zur DCF Analyse von börsennotierten Fussballvereinen, wie Man.Utd, Juventus Turin, Lazio Rom .... die Liste lässt sich sicher erweitern.

https://www.gurufocus.com/stock/MANU/dcf

https://site.financialmodelingprep.com/discounted-cash-flow-model/MANU/

https://dcf.fm/products/manu

https://www.alphaspread.com/security/nyse/manu/dcf-valuation/base-case

https://www.alphaspread.com/security/otc/jvtsf/dcf-valuation/base-case

https://www.gurufocus.com/stock/SSLZF/dcf

 

1794 Postings, 1990 Tage redmachineKurs steigt weiter

 
  
    #956
30.08.23 09:39
und wieder ordentliches Volumen.

Wegen CL Auslosung? Weil Instis zurück kommen? Das wäre zu hoffen.  

13220 Postings, 4902 Tage halbgotttDavid: Analysten

 
  
    #957
2
30.08.23 10:14
David, Du bringst hier eine lange Liste mit irgendwelchen Analysten. Das ist grober Unfug. Simple Wall ist kein Analyst, sondern ein Internetportal, genau wie gurufocus. Es gibt extrem viele solcher hanebüchenen Kurzanalysen, das hat mit richtigen Analysen nix zu tun.

Es gibt bei Lazio seit Jahren keinen einzigen Analysten.

Simply Wall sagt 14$ für Man.Utd
Die Analysten Deutsche Bank und Jefferies sagen 25$ für Man.Utd.

Und der einsteigende Investor soll angeblich 38$ Dollar für Man.Utd. auf den Tisch legen. Kein Analyst, kein Investor, kein niemand nimmt bei Fussball Vereinen das DCF Modell, das passiert weltweit nur bei der BVB Aktie.

Wenn Hauck jetzt das Kursziel von 5,20 auf 5,50 wg Bellingham anpassen musste, heißt das, die BVB Aktie ist selbst bei DCF Modell ein klarer Kauf. Bonuszahlungen für Bellingham sind in der Analyse nicht berücksichtigt, das sind weitere sehr sichere 25 Mio, Real Madrid müsste sich für die CL qualifizieren.

Hauck weist in jeder Analyse immer wieder daraufhin, daß die Peergroup extrem höher bewertet wird. Die komplette Peergroup wird eben NICHT nach DCF bewertet. Daß Juventus bei deren extremen Horrornachrichten so dermaßen hoch bewertet wird, ist verglichen mit der BVB Aktie ein extremer Witz. Erzähl noch mal was zu Juventus, dann brauch ich jetzt keinen Kaffee.

BVB ist jetzt, also NACH-Corona superdeutlich wertvoller als VOR-Corona. Natürlich hat ein extremer Rekordumsatz eine klare Bedeutung für die Bewertung, das ist bei jedem Fußballverein so. Wenn BVB jetzt aber bei guter Personalkostenquote sein Geschäftsmodell vollumfänglich wieder zurück hat und wg Bellingham einer der höchsten Nettogewinne zu erwarten ist, dann ist sowieso klar, dass BVB JETZT wertvoller sein muss als VOR-Corona.

 

1397 Postings, 3087 Tage David Yuan@halbgottt Analysten

 
  
    #958
30.08.23 10:40
Wo habe ich behauptet, dass die Quellen Analysten wären? Ich habe nur aufgezeigt, dass Fußballvereine sehr wohl nach DCF bewertet werden, dass von Dir heftig negiert wurde. Wie und wer diese Analysen benutzen soll oder kann, solltest Du schon jedem selbst überlassen!  

443 Postings, 3093 Tage NovahLöschung

 
  
    #959
30.08.23 10:53

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

13220 Postings, 4902 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #960
30.08.23 11:08

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.23 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

519 Postings, 351 Tage listentrade@ Novah

 
  
    #961
2
30.08.23 11:11
du meinst das cally es ähnlich wie du macht? Du tauchst ja immer nur wie andere auf, wenn der Kurs steigt. Und selbst dann kann man mit deinen Beiträgen wenig anfangen.

Aber zu cally, oder mir und ANO. Warum schreibt man denn nicht, weil man gesperrt wurde, weil man diese ständigen Widerholungen und Forbes Gelaber nicht mehr hören kann und dann mal etwas emotional reagiert. Ist eben nervig, wenn ein Inside seit 3 Jahren hier Forbes, Edison Gelaber bringt und weiter etwas von Kursen 16 hier raushaut.

Oder wenn Halbgottt nun wieder seine täglichen Romane und seine ewige Besserwisserei hier zum Besten gibt. Gleiche Leier wie immer, Romane, Geschichten und alte Vergleiche. Er weiß alles besser, warum nutzt er überhaupt ein Forum.

Also ich denke gewisse User hier provozieren bewusst durch ihre Märchen Geschichten und wenn man dann emotional reagiert, dann meldet man die Reaktionen mit Erfolg wie man sieht oder sah.

Und ihr bekommt es noch nicht einmal hin, selbst zu schauen, warum sich cally nicht meldet, weil sie/er immer von Inside mal Fakten forderte, aber er nur dumm weiter pusht. Nie kommt eine Antwort, und deswegen kann oder konnte cally eben nicht antworten. Diese User machen das bewusst und sehr geschickt, sie schalten durch gezielte Provokationen oder ihre nervige Pusherei andere User aus.

Und ich schrieb mehrfach, BVB Kurs bis € 4,70 (letzte KE) dann ist Ende!

Und Insidesh schreibt, die Basher drücken den Kurs, aber die Pusher können angeblich den Kurs nicht bewegen?

Inside hat viel von Halbgottt gelernt, verdrehe alles so lange bis irgendwie passt.

Ich verstehe echt nicht, warum hier User mit diesen beiden überhaupt noch schreiben können, ihr bietet denen damit weiter die Möglichkeit immer wieder zu pushen. Ihr redet doch mit einer Wand, die nutzen ihre Antworten oder Vergleiche ständig, nur um andere Lemminge noch zu ködern.  

13220 Postings, 4902 Tage halbgotttKontroversen

 
  
    #962
30.08.23 12:04
Ist schon ein sehr gewaltiger Unterschied, ob man eine Kontroverse mit Argumenten zur Sache führt, oder aber nur stumpf behauptet, der andere wäre doof und sich eben nicht zur Sache äußert.

Ich pushe nicht. Ich  argumentiere.

Beim letzte. Verpassen der CL stieg der Aktienkurs 10%:

Aktie am Ende der Saison 13/14: 3,80
dann wurde in Klopps letzter Saison 14/15 die CL verpasst
Höchstkurs der Sommerpause 2015 4,20 was in der EL Saison 2015/16 mehrfach bestätigt wurde.

Weil es aber eine 50% Kapitalerhöhung gab, ist die Börsenkapitalisierung trotz Verpassens der CL sogar um +66% gestiegen.

Und heute???

Geht es um Corona, bzw Nicht-Corona und sonst nix. Der Nicht-Corona Effekt ist viel gewaltiger und bedeutender als alles andere. und genau deswegen könnte sich der Aktienkurs auch bei sportl Mittelmaß erholen, das ist genau das, was gerade passiert und es ist nicht erstaunlich  

2980 Postings, 3754 Tage cally1984LOL Meine täglichen Updates

 
  
    #963
30.08.23 14:24
Kommen schon lange nicht mehr, da diese wegen „Wiederholung“ gemeldet und anschließend gelöscht wurden. Zudem war mein Account für 2 Tage gesperrt, da ein User namens Insidesh scheinbar jeden Beitrag von mir meldet. Mal mit Erfolg, mal ohne Erfolg. In meinen Augen ein absolut kindhaftes Verhalten, wenn man jeden Beitrag in dem man als „12-jähriger“ oder „Wurst“ bezeichnet wird (oder einfach anderer Meinung ist) melden muss. Gleichzeitig ist dieser User aber oftmals ebenfalls recht provokant unterwegs. Selbst im Bratwurst-Thread lässt er sich nun blicken. Allerdings kann man keine Diskussion mit ihm führen. Er antwortet einfach nicht, sobald man ihn oder sein Geschreibsel (insbesondere die nie getroffenen Kursziele) kritisiert.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, diesen User aus meinem Thread hier auszusperren. Habe echt kein Bock, jeden Beitrag gemeldet zu bekommen.

Auch wenn ich im Eröffnungspost folgendes geschrieben habe:

„Eure Meinung dürft ihr hier allerdings kundtun, ohne Angst haben zu müssen, dass ich euch aus dem Thread ausschließe.“

Meinungen kundtun gerne, dann aber auch andere Meinungen akzeptieren und nicht jede Kleinigkeit melden und die beleidigte Leberwurst spielen.


Nun zum Kurs:

Schön dass ein Anstieg stattgefunden hat. Wie schon oft geschrieben, bin ich weiterhin investiert. Daher erfreue ich mich an Kursanstiegen. Imo sollte man die Kirche aber erstmal im Dorf lassen. Wir stehen aktuell mit dem Kurs da, wo wir bereits Mitte Juni 2023 standen. Ein nachhaltiger Anstieg muss sich dann erstmal bestätigen.
PS: @Novah – Ganz generell kommst du nur aus den Sträuchern, wenn der Kurs mal nicht schlecht läuft. Ich habe kein Problem, öffentlich zu schreiben, dass ich mich geirrt habe. Da gibt es ganz andere Kandidaten hier im Forum.


Nun zum Sportlichen:

Morgen CL-Auslosung – Am Freitag Deadline-Day und anschließend das Heimspiel gegen Heidenheim. Also ziemlich viel los in den kommenden beiden Tagen.
Sollte man eine machbare CL-Gruppe zugelost bekommen, sich auf dem Transfermarkt noch verstärken (Bella-Kotchap + Mr. Aussenverteidiger + evtl. Meunier-Transfer oder Vertragsauflösung), dann Freitagabend souverän 3 Punkte einfahren, dann wird sich das sicherlich nicht nachteilig auf den Kurs auswirken.

Es kann aber natürlich auch ganz anders kommen!
 

2980 Postings, 3754 Tage cally1984Insidesh - Du bist mein Held

 
  
    #964
04.09.23 13:44
Hast schon mindestens 11 Postings heute gemeldet. Starke Leistung mein Lieber.

Wenn der BVB nur halb so ehrgeizig wäre wie du,  dann stünde der Kurs jetzt schon bei 5 oder 6 EUR.  

2980 Postings, 3754 Tage cally1984Jetzt also wieder 4,30 EUR

 
  
    #965
1
04.09.23 14:48
Zum Spiel beim SC Freiburg steht man dann wieder bei 4,50 EUR um nach erneuten Punktverlusten bei 4,25 EUR zu stehen. 2 Tage später steht dann allerdings schon das Spiel bei PSG an. Auch wenn man dort als klarer Außenseiter verliert, wird das mit Sicherheit -zumindest kurzdristig- zu weiteren Kursverlusten führen.

Zusammengefasst: Sollte man sich nicht schleunigst fangen und sportlich abliefern, wird es mit dem Kurs nicht nachhaltig nach oben gehen.


Das o. g. Szenario beschreibt meine persönliche Meinung. Vielleicht kommt es auch anders.  

@Admins - Wieso wird so etwas nach Meldung gelöscht. Dies ist meine persönliche Einschätzung, wie sich der Kurs auf etwaige Spielausgänge reagiert. Wenn das verboten sein sollte, dann kann ich 97 % der Postings hier löschen. Das kann ja nicht sein.

Begründung war: Unbelegte Aussage - Eine persönliche Meinung zu belegen wird schwierig.    

1794 Postings, 1990 Tage redmachineDie 4,25

 
  
    #966
05.09.23 10:20
haben wir gesehen.

Nun sollte es steigen. ODer auch nicht.

Jetzt ist Bensebaini verletzt.

Die Länderspielpause läuft top.  

1794 Postings, 1990 Tage redmachineSollte man das Spiel

 
  
    #967
05.09.23 10:24
gegen Freiburg verlieren, sehe ich eher Kurse um 4.15

Jede Niederlage danach würde schnell an Bedeutung verlieren. Denn dann sinkt die Wahrscheinlichkeit der CL Quali rapide und irgendwann ist es dann auch eingepreist.

Ab da steigt es dann ;)

Versprochen!
 

1794 Postings, 1990 Tage redmachineDie Niederlagen

 
  
    #968
05.09.23 10:33
in der CL sind egal.

Man ist da eh Außenseiter. Da kann man nur gewinnen (gemeint ist die Auswirkung auf den Kurs).
Falls man verliert - der Erwartung entsprochen - keine Auswirkung auf den Kurs.
Fall man gewinn - Erwartung getoppt - Kurs steigt.

Nur meine persönliche Meinung!
 

2980 Postings, 3754 Tage cally1984Ich denke, dass der Kurs bei Niederlagen in der

 
  
    #969
05.09.23 11:11
CL trotzdem zucken wird.

Gut, bei PSG erwartet sicherlich kaum jemand etwas zählbares.
Eine Heimniederlage gegen Mailand wird den Kurs (zumindest kurzfristig) fallen lassen.

Aktuell hat sich der Kurs ja dann tatsächlich wieder ein Stück weit erholt. Mal sehen wo die Reise hingeht und wo man kurz vor dem Freiburgspiel steht. Sollte der Markt stabil sein, denke ich um die 4,50 EUR.  

6951 Postings, 1521 Tage WireGoldCl speilt dieses Jahr keine große Rolle

 
  
    #970
05.09.23 13:19
wäre nice wenn der BVB überhaupt international vertreten wäre im neuen JAHR ! also Europalauge überwintern muss das Ziel sein !

Und was hier absolut wichtig wäre ist das man zwei Cl Kontrahenten hinter sich lässt !

ich meine Freiburg Union RB , Leverkusen und Bayern  dazu der BVB das sind die die es eventuell packen können lange oben dabei zu sein !

und da ist das Spiel im Freiburg leider auch schon sehr wichitg !

Wenn man da gewinnt gibt das sicher einen gutn Schub !

Paris unter der WOche ist dann mehr oder weniger egal !  

1794 Postings, 1990 Tage redmachine4,38

 
  
    #971
05.09.23 15:13
Not bad.
Volumen zwar mickrig, aber Kurs erholt sich.

Na dann hoffen wir, dass jetzt die Instis langsam zurück kommen.
Bin schon gespannt wie die Institutional Ownership Quote in August ist.  

6951 Postings, 1521 Tage WireGoldich sag doch das es heute wieder steigt

 
  
    #972
05.09.23 15:17
war abzusehen das das Sportliche noch nicht den Auschlag macht wie hier einige denken !

es sieht noch nicht ansatzweise so schlimm aus wie hier einige Suggerieren  

2980 Postings, 3754 Tage cally1984@Wiregold - Bist du eigentlich noch fett bei

 
  
    #973
05.09.23 16:48
Tupper drin?

Kacken ja schinbar gerade auch ziemlich ab...  

519 Postings, 351 Tage listentradeLöschung

 
  
    #974
05.09.23 16:56

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.23 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

7105 Postings, 5913 Tage XL10Löschung

 
  
    #975
05.09.23 18:04

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.23 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt