Bratwurst * Bier * Borussia - Der BVB-Talkthread


Seite 36 von 56
Neuester Beitrag: 28.06.24 10:06
Eröffnet am:29.08.22 16:16von: cally1984Anzahl Beiträge:2.376
Neuester Beitrag:28.06.24 10:06von: cally1984Leser gesamt:208.586
Forum:Talk Leser heute:289
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 56  >  

6951 Postings, 1523 Tage WireGoldJa dennoch ist das wichtig

 
  
    #876
21.08.23 13:54
Das der BVB auch wirtschaftlicher wird

Das ist das Fundament für steigende Kurse bei sportlichen Erfolgen

Daher bin ich sehr positiv gestimmt und hab wie erwähnt wieder in BVB umgeschichtet  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Dann hast du sicherlich Schaeffler verkauft

 
  
    #877
21.08.23 13:56
bevor die die 2 Prozent nach oben geschossen sind :-)  

6951 Postings, 1523 Tage WireGoldJa habe ich schon länger

 
  
    #878
21.08.23 14:01
Nicht mehr
Hatte nur BVB und Plug gerade in Depot ,  nun aus einer Bier Laune ( bin im Urlaub auf einer Alm ) alle Plug verkauft und all in BVB

Heya  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Bierlaune passt zumindest hier in den

 
  
    #879
21.08.23 14:13
Thread.

Kleiner Tipp. Wenn du schon irgendwo schön abseits im Urlaub bist. Schalte einfach das Handy aus und genieße den Urlaub. Man muss auch mal abschalten und den Akku aufladen.

Schönen Urlaub und PROST!!! hicks :-)  

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttReaktion auf XETRA

 
  
    #880
21.08.23 14:16
@redmachine
Die Reaktion auf XETRA führt bei mir Zur Tiefentspannung. Eben weil die Nachrichten so gut sind. wenn irgendwelche Spiele völlig normal ausgehen, man steht nach ein paar Spielen auf Platz 4-6 und hat weiterhin bei allen Buchmachern glänzende Aussichten ganz am Ende mindestens auf Platz 4 zu stehen, dann steigt der Aktienkurs zum Saisonbeginn normalerweise. So war es jedenfalls in alle. Nicht-Coronajahren.  

6951 Postings, 1523 Tage WireGoldCally

 
  
    #881
21.08.23 14:22
Da hast du vermutlich Recht ....

Irgendwie kann ich das nicht  

6166 Postings, 866 Tage Anonym123Diese "Entspannung" & "Tiefenentspannung"

 
  
    #882
21.08.23 14:30
ist auch der Running-Gag der Börse.

Diesen Schwachsinn hört man seit mittlerweile fast 4 Jahren und wird in der jeweiligen Gegenwart als Zukunftsperspektive abgebildet.

Fakt ist:
Nennenswert tiefer stand man vor etwa 10 Jahren,  man liegt über MINUS 60% unter dem Ausgabekurs vor 23 Jahren.
Das Teil kennt im 5-Jahreschart nur abwärts und krebst nun zu Tiefstkursen ohne jegliches Lebenszeichen rum.

Die Aussichten sind schlecht bis katastrophal (Platz 4 und CL-Teilnahme wird kein Selbstläufer und ist  aktuell voll eingepreist!)
Wenn blöd läuft, siehst du noch richtige tiefe Kurse. Bis auf Meistertitel pusht nichts, absolut gar nichts den Wert...

Und zurecht, durch KgaA & 50+1 gibt's keinerlei Phantasie im Wert.


 

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttLöschung

 
  
    #883
21.08.23 14:37

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.23 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Hör doch auf mit diesem Mist.

 
  
    #884
21.08.23 14:47
"Bei Kursen knapp unter 6 haben viele teilweise realisiert, war nicht so schwer."

Du warst einer von denen, die bei Kursen um 6 EUR mehrere Positionen gekauft haben. Kannst ja gerne mal im Nachbarthread zurückblättern.
Ich sage nur: "Wenn die Stadien wieder voll sind, können wir uns gerne nochmal über den Kurs unterhalten."

Dann kannst du dir das tolle Wikifolio anschauen. Minus 40 %. Und jetzt erzählst du, dass man bei 6 EUR realisieren hätte können und das es nicht so schwer war??? Sorry, aber mit dir stimmt doch irgendetwas ganz gewaltig nicht.

Wieso hast du im Wikifolio denn nicht so gehandelt, wie du es jetzt hier posaunst? Klar, ist ja im Zweifel das Geld anderer Leute (Gott sei dank nicht meins).


40% gibt es im Dax nie?

Coronatief in etwa 8 K Punkte - ATH vor ein paar Wochen 16,5 K!
In welcher Welt lebst du eigentlich. Aktuell muss ich echt davon ausgehen, dass du mit voller Absicht so einen Mist verzapfst!  

6166 Postings, 866 Tage Anonym123Allein von Oktober 2022 bis zum Hoch

 
  
    #885
21.08.23 14:51
letzten Monat hat der DAX 40% gemacht...

Die Aussage von dir ist also Schwachsinn! Der DAX hatte die gleiche Performance wie der BVB vom Tief  aus.

Der Unterschied ist aber, dass der DAX auch bequeme 100% plus gemacht hat, seit dem Coronatief.
Die BVB-Aktie hat es sogar geschafft noch tiefer zu stehen...

Das ist nichts anderes als ein völliges Desaster und ein Fehlinvest.  

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttTrading

 
  
    #886
21.08.23 15:02
Cally,
Bei Aktienkursen von ca 5,80 hat das wikifolio 8% Gewichtung des Calls mit deutlich über 100% Gewinn verkauft. Du kannst die Trades dort alle nachvollziehen, der Kram wurde extrem tiefer teilweise wieder zurückgeholt.

Toll ist das NICHT, sagt aber auch keiner.

Das Minus, worauf Du Dich immer beziehst, betrifft einen extrem viel früheren Zeitraum, das wird durch Wiederholungen aber nicht interessanter. Meine letzten 12 Käufe des Wikis sind alle im Plus. Und um beurteilen zu können, wir mein Depot performt, müsstest Du wissen, wie viel Wiki Anteile ich zu höheren Kursen als den heutigen gekauft habe und welches mein durchschnittlicher Einkaufskurs ist. Die bloße Feststellung, daß der Aktienkurs vor Jahren höher stand, ist erstens ermüdend wiederholend, zweitens so gar nicht sinnstiftend. Denn vor Jahren habe ich sehr viele andere Aktien besessen, Hellofresh, Westwing, Audius, Ökoworld, Lion E-Mobility und weitere.
Die BVB Aktie performt jetzt seit Anfang 2022 extrem besser als der Schnitt der anderen Nebenwerte, was nicht heißt, daß das supercool wäre, sagt aber auch keiner. Das unterstellst Du immer den Optimisten, wenn die Optimisten aber weiterhin investiert bleiben, heißt das nix anderes, daß sie die Kursentwicklung bis hierhin nicht gut genug finden.  

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttAnonym123

 
  
    #887
21.08.23 15:08
Du willst jetzt ernsthaft unterstellen, DAX hätte genauso gut vom Tief aus performt wie die BVB Aktie?

Konkret ging die BVB Aktie von 2,98 bis 6 Euro über +100% steil, was dem DAX natürlich nie gelingen würde können. Und jetzt, wo die BVB Aktie sehr stark konsolidierte, steht sie über +40% über dem Tief und das finden alle super enttäuschend. Ich übrigens auch. in den letzten 20 Monaten so viel nachzukaufen, war trotzdem ne gute Idee  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Wenn du auf der einen Seite im Forum

 
  
    #888
21.08.23 15:13
etliche Käufe zu > 6 EUR postes und sagst, man könne sich nochmal über den Kurs unterhalten, wenn die Stadien wieder voll sind und dann auf der anderen Seite 2 Jahre später schreibst, das man ja bei knapp unter 6 EUR hätte realisieren können und dass das nicht so schwer war es zu erkennen, dann ist das einfach unglaubwürdig!

Da brauchst du dich auch gar nicht zu versuchen rauszureden. Jetzt möchtest du getradet haben, dann schreibst du Buy & hold ist das A und O bei der BVB-Aktie, weil diese eben schwer zu traden wäre.

Das kauft dir doch keiner ab. Dann kommst du mit 40 % aus der Ecke und sagst im gleichen Atemzug, dass der DAX das nie schaffen könne. Obwohl eben genau dieser Dax in den letzten gut 3 Jahren > 100 % Performance hatte.

Verstehe dich wer will, ich tue es nicht!  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Dax

 
  
    #889
21.08.23 15:18
16.03.2020 = 8.256 Punkte  / ATH 16.531 Punkte

In 3 Jahren > 100 % Kursgewinn!

Was erzählst du hier?  

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttCally

 
  
    #890
21.08.23 15:27
Du behauptest hier irgendwas, ich wäre unglaubwürdig, usw. Beim Wikifolio ist nix unglaubwürdig, die Trades stehen da alle schwarz auf weiß

Natürlich hat DAX in extrem längeren Zeiträumen auch mal +100% geschafft, das habe ich nie in Abrede gestellt. Die BVB Aktie schaffte das jetzt gerade zwischen Ende September bis Ende Mai, also in einem extrem kurzem Zeitraum, was beim DAX nie passieren wird können.

Du stellst richtig fest, dass die Performance in viel früheren Zeiträumen hundsmiserabel war, aber genau deswegen kaufte ich in den letzten 20 Monaten so viel und da die BVB Aktie seit dem Kalenderjahr 2022 zweistellig besser als der SDAX performt, war die Idee nachvollziehbar. Das musst Du jetzt nicht toll finden, aber Deine Begrifflichkeit Schrottaktie sind in diesem Zusammenhang etwas überzogen  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Hast du nicht in Abrede gestellt?

 
  
    #891
1
21.08.23 15:33
"Natürlich hat DAX in extrem längeren Zeiträumen auch mal +100% geschafft, das habe ich nie in Abrede gestellt."

"Aktie hat sich über 40% vom Tief erholt, bei einem Aktienkurs von 2,98 stand BVB auf Platz 2

Phantasie gibt es sowieso, +40% gibt es beim DAX natürlich nie. Wo der Aktienkurs vor 23 Jahren stand, ist eh völlig irrelevant".

Okay, dann liefgt es wohl an mir. Ich werde versuchen die deutsche Spreche nochmal neu zu erlernen. Vielleicht kann ich dir dann besser folgen. Und bis das soweit ist, steht der Kurs sicherlich auch schon deutlich höher. Und wenn nicht, dann halt zu dem Zeitpunkt an dem ich auch der türkischen Sprache mächtig bin. Falls dann auch noch nicht, allerspätestens wenn ich Mandarin perfekt beherrsche.

Schönen Tag noch!    

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttCally

 
  
    #892
21.08.23 15:53
Dann übersetze ich mal vom türkischem ins Deutsche

wenn ich schreibe, wo BVB Aktie vor 23 Jahren stand wäre irrelevant, rede ich über die langfristig irrelevante Kursentwicklung und wenn ich sagte +100% bzw nach Konsolidierung +40% schafft DAX nie, dann meint es genau das, nämlich diese Performance im extrem kurzen Zeitraum  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Und wer bestimmt jetzt was kurz- und was

 
  
    #893
21.08.23 15:59
langfristig ist?

Du sprichst von 23 Jahren. Tatsächlich hat der Dax es geschafft, sich binnen 3 Jahren zu verdoppeln.

Zwischen 3 und 23 Jahren ist dann doch schon ein bedeutender Unterschied.

PS: Der Dax schafft es aber auch nicht in einem extrem kurzen Zeitraum (1 Handelstag) 30 % Kursverlust auszuweisen. Nicht bei Corona, nicht bei der Trump-Wahl und auch nicht beim Kriegsbeginn. Der BVB schafft das schon. Oder 15 % Verlust nach der Bremen-Niederlage.

Das sollte man dann doch auch erwähnen.  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Fazit des Tages: Zahlen interessieren keine Sau

 
  
    #894
21.08.23 16:24
Zahlenbekanntgabe ist - wie so oft in der Vergangenheit - ein Nonevent.
Es interessiert halt einfach so gut wie niemanden. Zumindest handelt keiner die Zahlen.
Keine 80 K Aktien bisher über die Xetra-Ladentheke gegangen.

Und dass trotz 3 Punkten aus dem Kölnspiel im Rücken. Auch das Marktumfeld ist freundlich.  

6166 Postings, 866 Tage Anonym123wahrscheinlich kommt gleich ne Witzfigur

 
  
    #895
21.08.23 16:44
und sagt  
, dass sich die Fonds für dem SDAX dick eindecken müssen.
Leerverkaufsnummer hatten wir heute auch noch nicht.

Das ist ein jahrelanges Gagfeuerwerk von den drei Spezialisten hier, weil sie keine Ahnung haben... alles völlige Non-Events, aber man will es nicht wahrhaben.

Halbgotts Postings kann man in einem einzigen Satz bewerten: (frei nach Dieter Nuhr):

"Wenn das Ideal nicht mit der Realität übereinstimmt, dann ist die Realität falsch!"...

Vielleicht irgendwann mal begreifen,  daß die eigene Einschätzung an die Realität gekoppelt werden muss, denn umgekehrt funktioniert das nicht!

 

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Rohrkrepierer bleibt weiterhin Rohrkrepierer

 
  
    #896
22.08.23 15:17
Kurs 4,33 EUR

Alles toll beim BVB, bis auf eine Ausnahme. Der Aktienkurs! Und darauf kommt es hier ja eigentlich an.


PS: Bevor ich wieder einen auf den Deckel bekomme, weil ich die Aktie mit so bösen Wörtern in Verbindung gebracht habe.
Hier die Definition zum Rohrkrepierer:
"Misserfolg; etwas, was nicht den erhofften Erfolg bringt."  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Dax steht bald wieder bei 16 K

 
  
    #897
23.08.23 10:21
und der Rohrkrepierer hängt weiter bei 4,35 EUR fest.

Erst sollte der Bellingham-Verkauf den Kurs anschieben, danach folgte die überraschende SDAX-Aufnahme, dann das Ende der Sommerpause, dann die ersten Siege gegen normale Mannschaften, dann die Bilanz-PK samt Analystenkonferenz.

Und was ist passiert? Richtig, überhaupt nichts.

@Uno hast du jetzt eigentlich realisiert?  

14020 Postings, 4845 Tage crunch time@ cally1984: ....einfach mal entspannen...

 
  
    #898
2
23.08.23 12:30

cally1984: #900 "...Dax steht bald wieder bei 16 K und der Rohrkrepierer hängt weiter bei 4,35 EUR fest.
============================================
Dann ist für dich also der DAX auch ein Rohrkrepierer seit Ende 2021? Wenn man mal von gewissen stets kurzlebigen Gaga-Emo-Übertreibungen nach oben und unten absieht, dann ist die BVB-Aktie seit dem Ende der Corona-Problematik (d.h. nach starker Durchimpfung der Bevölkerung = Aufhebung von Restriktionen) , d.h. seit Spätherbst 2021, nicht wesentlich anderes gelaufen als der DAX. Der stärkere Einbruch in der Corona-Zeit gegenüber dem Gesamtmarkt ist ja quasi bei allen Aktien gewesen von Firmen aus der Unterhaltungssbranche, die stark betroffen sind bei ausbleibenden Zuschauereinnahmen. Frag mal Leute aus der Gastro- , Hotel- oder Kinobranche, Freizeitparks etc. wie es damals war. Beim BVB kam auch noch die 20% Verwässerung durch die KE hinzu, weil man eben das kostspielige Zuschauerloch schnell stopfen mußte, um finanziell nicht so stark zu kürzen, daß der sportliche Status nach unten wegbricht. Das Corona völlig unerwartet kam und es besonders Branchen  traf die Zuschauereinnahmen brauchen ist Pech und kein Versagen der Vereine die es traf. Von daher ist ständiges BVB Bashing  zur Kursschwäche in der Zeit ein Langweiler, der auch nicht besser wie je öfter man darauf rumkaut.  Es gibt nunmal  Gefahren für jede Branche die eintreten können. Schau dir z.B. die Immo Branche an und die Folgen der starken Zinsentwicklung.  Solange jetzt das Thema Corona durch ist, sollte der BVB sich weiterhin stärker wieder am allgemeinen Marktgeschehen orientieren. Bedeutet aber nicht automatisch die Aktie steigt/fällt nun exakt jeden Tag 1:1  wie der DAX.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

13231 Postings, 4904 Tage halbgotttPerformance Vergleich

 
  
    #899
1
23.08.23 13:10
seit gefühlten Ewigkeiten performt die BVB Aktie nicht schlechter als der DAX. Es sind 20 Monate, das ist börsenmässig eine Ewigkeit. Die weitaus meisten Fonds performen schlechter als der DAX

BVB ist aber ein winziger Nebenwert und als dieser performt die BVB Aktie zweistellig besser als der SDAX

die endlosen Dauerwiederholungen ohne den Ansatz von irgendwelchen neuen Inhalten bringen die Diskussion hier komplett zum Erliegen. Die 90% Bashergemeinde ist deswegen eine 90% Bashergemeinde, weil extrem mehr dauerwiederholt wird, in spamartiger Flutung. gäbe es keine halbgottt und Insidesh postings, hätten wir hier statt 90% eine 99% Mehrheit. Und völlig irre, diese Mehrheit hat eben nicht immer Recht  

2992 Postings, 3756 Tage cally1984Der Dax steht aber im Gegensatz zur BVB-Aktie

 
  
    #900
23.08.23 13:32
sehr nah am ATH. Wenn man auf diesem Niveau eine längere Zeit konsolidiert, kann man das denke ich ganz gut ertragen.

Der BVB ist aber 60% vom ATH entfernt. Wenn man die KE einrechnet halt ein bisschen weniger.

Wenn die BVB-Aktie nun bei 7 EUR stünde, würden wahrscheinlich wenige Aktionäre unzufrieden sein.
So ist es aber nicht. Und deshalb ist das ein sehr schöner Vergleichzeitraum von dir, aber irgendwie unangebracht. Starte doch noch 3 Jahre früher oder 1 Jahr später...  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben