Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Auf Fernreisen ist das Laden überhaupt kein Problem.
Wie dem auch sei... die Kosten werden bei den E-Autos massiv sinken, entsprechend auch die Preise. Ebenso werden sie besser (Akku etc.). Der Verbrenner ist technologisch tot, sowas will keiner mehr als Neuwagen in den aufstrebenden Ländern.
Der Absturz kommt dann relativ schnell und das heftig.
Wenn sie billiger werden, okay, aber solange sie teuer sind, bleiben sie stehen (500.000 Verkäufe fehlen VW)
Die breite Masse sind eben keine Eigenheimbesitzer und müssen öffentliche Ladesäulen nutzen, ebenso wie der Eigenheimbesitzer, wenn er weiter weg fährt! Preis 0,79€/kWh, das macht bei rd.
20 kWh/km ca. 18,-EUR!!
Fahr ich meinen Hybrid mit Benzin, sind das 6 Liter mal 1,60 €= 9,60EUR.
Vor 3 Jahren zahlte ich statt 0,79€
0,39€/kWh!
Das sind die Fakten!
Und im Urlaub? Fand ich die Zapfsäule meines Anbieters in Salo am Gardasee in einem Parkhaus im 1.Stock, leider parkte der Nachbar so, dass ich nicht laden konnte, da mochte ich meinen Hybrid noch mehr!
Kurzum, die äußeren Bedingungen für elektrisches Fahren sind alles andere als verkaufsfördernd!
Mein I Phone wird mit jedem Modell teurer, ich glaube nicht das eAutos auf Dauer günstiger werden. Schon gar nicht in Deutschland.
Also um die 25% unter deinen Kosten, mit Abo nochmal günstiger. Aber wer fährt so oft so weit von zu Hause weg, dass er an der Autobahn tanken muss?!
Daneben: Mit dem Supercharger kommt man auch ohne ein einziges Problem durch ganz Europa.
Anlässlich der Warnstreiks bei Volkswagen fordert BSW-Chefin Sahra Wagenknecht Niedersachsens Landesregierung auf, Druck auf den VW-Vorstand auszuüben, mindestens für fünf Jahre auf die Hälfte des Gehalts zu verzichten. "Vorstände, die diesen Beitrag verweigern, sollten das Unternehmen verlassen", sagte Wagenknecht der Neuen Osnabrücker Zeitung. Zudem mahnt sie eine Aussetzung der Dividende für mindestens fünf Jahre an. "Dadurch würde ein hoher Milliardenbeitrag für dringend notwendige Investitionen und die Sicherung von Beschäftigung frei." Nach Darstellung der BSW-Chefin habe der Konzern allein in den vergangenen drei Jahren rund 22 Milliarden Euro an die Aktionäre ausgeschüttet, die letzten 4,5 Milliarden Euro noch im Juni dieses Jahres. "Geld", sagte Wagenknecht, "das jetzt im Unternehmen fehlt. In der Krise darf es keine weiteren Milliarden für die Porsches, Piëchs oder das Emirat Katar geben".
Und was den Vorstand betrifft, da können doch die Aufichtsräte vorangehen und erst einmal auf 50% ihrer Bezüge verzichten. Auch die Dividende des Landes Niedersachsen können wieder reinvestiert werden, bevor hier einer nach Geld vom Bund schreit.
Am Besten das Werk Osnabrück übernehmen und VEB Irgendwas draus machen. Die Sarah weiß noch wie es geht und kann da sicherlich beraten. Die Mitarbeiter können dann zeigen wie man es richtig macht. Man könnte auch Lilium dann aus Bayern nach Niedersachsen holen, und mit der Dividende fördern. VEB Fliegende Taxis, damit können die dann in ihre Wolkenkuckucksheime fliegen.
Liebe Sarah lass die Finger von meiner VW Dividende, sonst muß ich den Höcke wählen.
Darum werden auch die Auto Stückzahlen von 800000 in Deutschland bei VW nicht mehr das wissen alle.
Durch Schließungen können sie alleine die Stückzahl in Wolfsburg produzieren und mehr.
Produktion auf Rekordniveau für die Volkswagen Group Africa (VWGA): Mit 16.597 gefertigten Fahrzeugen hat das südafrikanische Werk Kariega im Oktober einen neuen Produktionsrekord aufgestellt. Der Wert übertrifft die alte Marke von 16.453 Pkw, die 2019 aufgestellt worden war. Für das Jahr 2024 ist das Team in Kariega damit auf dem besten Weg, einen neuen Jahresproduktionsrekord von mehr als 165.000 Fahrzeugen zu erreichen.
Und neue Modele werden folgen.
VW Gruppe ist mehr als nur VWAG man muss das ganze sehen es ist gigantisch.
Der Artikel ist vom 1.11.
Automobilwelt in Sorge – „VW ohne Stimmrechte des Landes Niedersachsen“ fordert Autopapst
Auszug
Dudenhöffer geht noch einen Schritt weiter und stellt eine klare Forderung. „Der andere Teil ist ein Problem der VW-Verfassung. 20 Prozent Aktienanteil von Niedersachen und 50 Prozent der Stimmen von der IG-Metall im Aufsichtsrat bei VW lähmen das Unternehmen seit Jahren und erlauben es nicht, sich wettbewerbskonform aufzustellen“, sagte der Automobilexperte. „Verpasste Anpassungen in der Vergangenheit machen sich jetzt extrem bemerkbar und erfordern sehr harte Einschnitte. Um VW in die Zukunft zu führen, braucht es ein neues Deutschland und eine neue Unternehmensverfassung bei VW ohne Stimmrechte des Landes Niedersachsen.“
https://www.hna.de/wirtschaft/...chsen-fordert-autopapst-93381905.htm