Viscom AG übertrifft eigene Erwartungen!
werden sich nie nach solcher Dividendenzahlung ( 1,70 Euro) erholen können.
Das Managment übertreibt total.
gruss batt
Die Aussichten liegen bei 0,70 Euro EPS für 2014. Also ein KGV von über 20, bei schwachen Margen in Asien und rückläufigem Europageschäft...
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.14 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.06.14 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
konnte leider nicht mitreiten, da ich unterwegs war...
Die Aussichten sind mit einem EPS von 0,70 Euro auf -jetzigem- Niveau ganz gut. Bei 16,00 Euro hätten wir ein KGV von 22,8. Für ein Unternehmen mit rückläufigen Margen nicht gerade üppig.
Aus Charttechnischer Sicht wurde alles gerissen. GD 38, 100 und 200. Die nächste Unterstützung sehe ich im Bereich von 12 Euro aus dem Zeitraum Oktober 2013 bis Januar 2014. Danach, aufgrund des langen Anstiegs wohl erst bei etwa 8 Euro, und natürlich psychologisch die 10 Euro. Glaube aber nicht, dass es soweit kommt.
Mal schauen, wie weit es geht. Ich beobachte weiter.
Das Unternehemen hat keine Verbindlichkeiten, arbeitet Profitabel
und Dividende ist verdaut, also wieder gute Einstigmöglchkeit.
Nur meine Meinung, und sie wird zu 100 Prozent eintreffen:)
"Der Kurs der Viscom AG ist nach Bekanntwerden einer möglichen Dividende in Höhe von 1,70 € je Aktie seit April 2014 überdurchschnittlich stark angestiegen. Die Hauptversammlung hat am 27. Mai 2014 die Dividende in Höhe von 1,70 € je Aktie beschlossen. Erfahrungsgemäß ist es normal, dass nach der Auszahlung der Dividende, der Kurs der Aktie stärkeren Schwankungen unterworfen ist. Der Ausblick für die Viscom AG ist für das Geschäftsjahr 2014 weiterhin positiv, dieses wurde auch in unserer letzten Zwischenmitteilung sowie auf der Hauptversammlung entsprechend kommuniziert."
Ich bin bei Viscom seit Februar 2012 engagiert und habe bis jetzt auch nur Positives erlebt. Der Tiefstkurs von 12,14 vor einigen Tagen wäre ein gute Kaufgelegenheit gewesen!
wird den Aktionären Augen eröffnen:)))
zu verarschen, Nachzukaufen und die Leute ins Verderben zu Steuern.
Bin allerdings noch über 10 rein, weil ich mir diese Marke gesetzt hatte.
Denke, dass zu viele Stops dabei waren.
Es sind 1,25 Euro pro Aktie in der Kasse für Sonderdividenden.
Wenn 0,70 Euro EPS erwirtschaftet werden (untere Grenze von Umsatz und Marge), hätten wir ein KGV von 11-12, bei einer Dividende, die in gleicher Größenordnung sein sollte. Also etwa 8-9%
Die Firma scheint in einem prima Fahrwasser ihr Schiff zu bewegen und ihre zukunftsweisende umsatzbringende Produkte ungebremst an den "Mann"bringen zu können.
Habe meine Position erhöht.
Grüsse Justachance