Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern


Seite 21 von 28
Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
Eröffnet am:17.05.12 20:36von: silberfischAnzahl Beiträge:688
Neuester Beitrag:15.08.13 08:17von: SunatnightLeser gesamt:64.480
Forum:Hot-Stocks Leser heute:29
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 28  >  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischImmer munter hoch und runter

 
  
    #501
31.05.13 11:19
Nachdem vorgestern die Unterstützung bei 3,45$ gehalten hat, versuchte sich die Aktie gestern mal auf der Oberseite. Ein ernster Versuch nach oben auszubrechen war allerdings nicht ansatzweise zu sehen. Tageshoch 3,64$. Schlusskurs 3,59$.
Durch das Tagesplus von 2% steht der RSI schon wieder bei knapp 50 und damit kurz vor einem Kaufsignal. Aber solange das aufsignal eben nicht da ist, ist es eben nicht da.
Aktuell sind die Märkte schwach unterwegs, womit man aktuell auch wieder die 3,45$ einplanen müsste.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischEine sinnlose Woche

 
  
    #502
31.05.13 22:39
Dafür, dass die US-Indizes in den letzten Minuten noch deutlich abgegeben haben, hat sich Vical noch gut geschlagen. Schlusskurs 3,51$.
Trotzdem war es eine Handelswoche, die man sich hätte sparen können. Mehr muss man heute nicht sagen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischErste Unterstützung gefallen

 
  
    #503
03.06.13 16:07
3,45$ sind unterboten worden. Realtime 3,40$. Nun zählt das Maitief bei 3,36$. Fällt auch diese Marke, droht ein Rutsch bis 3,20$.  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischHoffentlich hält die 3,36$.

 
  
    #504
03.06.13 16:46
Realtime 3,36$. Wenn die fällt, dann wird es ein ganz schwarzer Tag.  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischUnd schon ist es passiert

 
  
    #505
03.06.13 16:49
Realtime 3,34$. Augen zu und durch.  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischFür heute sollten wir durch sein

 
  
    #506
03.06.13 19:19
Tagestief aktuell 3,25$. Halt an der Abwärtstrendlinie. Auch gut zu erkennen, wie die Hürde der 50er-Marke des RSI erneut nicht übersprungen werden konnte. Und schon geht es deutlich ab gen Süden. Natürlich mal wieder ohne Nachrichten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischEinmal durchatmen

 
  
    #507
04.06.13 13:41
Wenigstens wurde die orangene Abwärtstrendlinie der Vermutung nach nicht auch noch durchbrochen. Aktuell gibt es weder Seitwärts- noch Aufwärtstrends bei der Vical-Aktie.
Immerhin berappelte sich das Papier vom Tagestief 3,25$ noch bis auf 3,44$. Es wird sich gleich zeigen, ob sich die Erholung noch ausdehnen wird. Oder ein neuer Einbruch zu sehen sein wird.
Mit 1,6 Mio Aktien war das gestrige Handelsvolumen für Vicalverhältnisse sehr hoch, wobei der eigentliche Grund dafür nicht bekannt ist. Es muss einen Grund geben. Keiner kauft mal eben schön ein, nur weil er lustig ist.
Tagestiefs sind diese Woche immer im Bereich um 3,20$ möglich. Man möge uns aber bitte nicht leiden lassen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

69 Postings, 4369 Tage SunatnightSeitwärts

 
  
    #508
04.06.13 14:28

gestern war es wohl eher die alg. schlechte US-Börse (schwache US-Daten) die Vical mal wieder wie so oft genutzt hat um Panik-Verkäufe auszulösen. Stelle mir des öfteren die Frage; welcher Knaller denn jetzt noch seine Papiere verramscht?!

Gut dass sie sich gegen Ende etwas fangen konnte und die Vernunft einzug hielt.

Wenn wir den Jahreschart betrachten ist die Marke bei ca. 3.70 die grosse Hürde, wir stehen zum 3ten Mal bei dieser Barriere, wenn es gelingen würde diese zu überwinden sollte etwas Luft nach oben entstehen, damals vor den Allovectin-Daten gelang der Sprung und wurde durch die Verschiebung sowie Griechenland abrupt ausgebremst.

 

69 Postings, 4369 Tage Sunatnightwow

 
  
    #509
04.06.13 16:03

da kauft jemand gleich über 500'000 Stk. ! wasn da los?!

 

2521 Postings, 4991 Tage silberfischWasn da los?

 
  
    #510
04.06.13 16:17
Das wüsste ich auch gern, Sunatnight. Auf jeden Fall scheint hier das große Rumgeschiebe statt zu finden. Allovectin is coming.  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischDer Weg bleibt das Ziel

 
  
    #511
05.06.13 14:22
Die Einschätzung war leider richtig, dass diese Woche immer Tagestiefs um 3,20$ zu sehen sein werden. Tagestief gestern 3,20$.
Gegenüber Montag setzte dann aber keine Erholung mehr ein. So schloss die Aktie bei 3,25$, -5,5%, dem Tagestief vom Montag.
Eine Trendbestätigung gab es leider auf der Oberseite. Mit 3,53$ wurde die grüne Abwärtstrendlinie bestätigt.
Auffällig ist und bleibt das erneut sehr hohe Volumen. Wie Montag wurden auch gestern 1,6 Mio Aktien gehandelt. Das Geschiebe geht weiter. Grund weiter unbekannt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischBrisanz im 10-Jahres-Chart

 
  
    #512
06.06.13 06:14
Auch gestern wieder eine extrem hohe Handelsspanne von 10%. Die 3,20$ konnte nur wenige Minuten verteidigt werden. Als es darunter ging, war der Drops gelutscht. Ein weiterer Preisverfall setzte ein. Am Ende schloss die Aktie mit 3,05$ auf Tagestief.
Die Vical-Aktie ist mittlerweile technisch überverkauft, was eine Erholung begünstigen würde. Und wenn wir uns mal den Langfristchart anschauen, dann sieht man, was hier auf dem Spiel steht. Der langfristige Aufwärtstrend wackelt. Nur noch wenige Cent Luft sind geblieben. Wenn also eine Erholung kommen muss, dann jetzt. Sonst wäre das nächste Kursziel wohl das 52-Wochen-Tief bei 2,61$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

69 Postings, 4369 Tage Sunatnightunverständlich

 
  
    #513
06.06.13 08:26

Mir platzt langsam der Kragen. Es ist absolut nicht nachvollziehbar wesshalb hier ein: "ich habe auch noch Papiere für gratis" Tag für Tag gehandelt wird. Gut, seit Beginn dieser Woche sind die US Märkte sehr schwach und geben nach, aber dass Vical immer die Tabellenspitze in % anführen muss kanns ja ned sein. Dann hätte sie den 6 Monate Höhenflug des DOW auch anführen müssen *Ironie*

Echt sehr, sehr komische Entwicklung des Charts, vorallem müsste der Markt doch eher anziehen, Papiere verknappen da Allovectin sehr viel Spielraum für Spekulanten offen lässt und der Termin immer näher kommt. Oder wissen einige jetzt schon dass es flopt und sell'en ihre Aktien raus?! 

 

Wie lange kann man da noch zusehen? Zu spät um raus zu gehen, zu früh für einen Not-Stop da man sich somit die kommende Rally von Aussen ansehen müsste. Oder wie seht ihr das?

 

2521 Postings, 4991 Tage silberfischSunatnight

 
  
    #514
06.06.13 13:13
Der aktuelle Kursverlauf ist schon sehr brutal, vor Allem wenn dies ohne News geschieht. So kann man nur spekulieren, was dahinter stecken könnte.
Insiderwissen könnte natürlich sein, aber dann müsste der Abverkauf meiner Meinung nach deutlich größer sein, weil Alle durch eine Tür wollen.
Einen Not-Stop zu setzen ist auch wenig produktiv. Wo will man den denn sinnvoll setzen?
In dem einen oder anderen Artikel ist zu lesen, dass das Lager der Allovectin-Pessimisten größer wird. Wo ich mich natürlich frage, warum auf einmal jetzt? Erst heißt es, Allovectin wird gute Daten hervor bringen, und auf einmal ist alles schlecht? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Daher bleibe ich optimistisch, und sehe in dem aktuell schlechten Kursverlauf nur den Sinn, zittrige Hände zum Verkauf zu zwingen, um selbst schön günstig an die Aktien zu kommen. Meine kriegen die nicht.
Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es einen gewaltigen Anstieg geben wird, wenn vor wichtigen Daten eine Aktie überverkauft ist. Das trifft auf Vical zu.
Und ich habe vermehrt wahrgenommen: Wenn eine Aktie vor wichtigen Daten steigt, dann wird sie nach den Daten fallen. Wenn sie vor wichtigen Daten fällt, dann wird sie mit den Daten steigen.  

69 Postings, 4369 Tage SunatnightFeedback

 
  
    #515
06.06.13 15:22

Danke für deine Einschätzung Silberfisch, hoffe du mögest vollkommen Recht behalten

Man wird schon etwas zittrig, schliesslich sieht niemand gerne zu wie sein Geld schwindet, da die Nerven sowie Geduld zu wahren ist schon eine Kunst. Aber, wir wollen ja zum Olymp empor steigen oder wenn dann kläglich zugrunde gehen.

So, dann sehen wir mal was heute das Tagestief sein wird.

 

2521 Postings, 4991 Tage silberfischBullischer Keil ist angesagt

 
  
    #516
07.06.13 13:28
Es ist schon fast makaber, von "bullisch" zu sprechen, wenn man den aktuellen Kursverlauf betrachten tut. Aber ein bullischer Keil ist ja ein fallender Keil, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ein Ausbruch nach oben erfolgen wird. Im Chartbild ist der Keil grün dargestellt. Man sieht, dass sich das Ding noch lange hinziehen kann.
Es bleibt festzuhalten, dass wir gestern den 4. Tag in Folge gesehen haben, wo ein hohes Volumen zu verzeichnen war. Und die Vical-Aktie ist extremst überverkauft.
Unter diesen Umständen sollte eine Stabilisierung um 3$ einsetzen. Die 3-Dollar-Marke ist aber charttechnisch nicht wichtig, es ist "nur" eine psychologische Marke.
Wie gestern schon mit dem 10-Jahres-Chart erwähnt: Wenn eine Erholung kommen muss, dann jetzt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

157 Postings, 4925 Tage Rotband27Chart sieht aus wie eine aktivierte SKS Formation

 
  
    #517
07.06.13 16:22
Mit sich daraus ergebenden Kursziel von 2,40 $.  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischEine Schwalbe macht noch keinen Sommer

 
  
    #518
09.06.13 15:22
Aber die Chance auf eine Trendwende ist jetzt gegeben. Im 10-Jahres-Chart war es ja zu sehen, dass jetzt eine Erholung kommen muss, um Schlimmeres zu verhindern. Und sie kam am Freitag. Schlusskurs 3,19$, +4,5%.
So nimmt die Formation der letzten 3 Handelstage einen Morningstar-Charakter an. Auch das sehr hohe Volumen der letzten Tage würde dafür sprechen.
Eine Bestätigung bleibt jedoch abzuwarten. So wäre es wünschenswert, wenn wir am Montag eine weitere weiße Kerze zu sehen bekommen.
Darüber hinaus würde es nächste Woche erst in der Region um 3,40$ richtig interessant werden. Da verläuft die Oberbegrenzung des grünen bullischen Keils.  
Angehängte Grafik:
v.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
v.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischGelbe Karte für die Schwalbe

 
  
    #519
11.06.13 00:10
Die Aktie steht weiter auf wackeligen Beinen. Anstatt einer weiteren Erholung wurde fast der gesamte Freitagsgewinn hergeschenkt. Schlusskurs 3,08$, -3,5%. Damit hat sich der mögliche Morningstar erledigt.
Auffällig rückgängig war das Handelsvolumen mit nur noch knapp 800000 Aktien. Und damit nur 50% der letzten Tage.
Mal schauen, wo die Reise hingeht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischZwischen Hoffen und Bangen

 
  
    #520
12.06.13 01:10
Der Dienstagshandel verlief alles Andere als vorteilhaft. Einer sehr engen Handelsspanne von nur 5 US-Cent steht ein Schlusskurs von genau 3,00$ gegenüber.
So wird es morgen um die Verteidigung der 2,98$ gehen. Sollte dies gelingen, könnte sich ein Doppelboden formieren mit anschließend ordentlichem Aufwärtspotenzial. Wenn die Marke fällt ist ein erneutes Ansteuern der Keilunterbegrenzung bei 2,95$ zu vermuten. Sollte auch diese Marke fallen droht ein großer Rutsch bis 2,60$. Aber Das wollen wir mal nicht hoffen. Denn dann ist der Aufwärtstrend im 10-Jahres-Chart auch im Eimer.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4991 Tage silberfischVical nimmt an Wells Fargo Konferenz teil

 
  
    #521
12.06.13 12:40
Vielleicht gibt es am 19. Juni auch Neuigkeiten zu Allovectin http://vical.com/investors/news-releases/...e-Conference/default.aspx  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischJetzt muss unbedingt eine Erholung her

 
  
    #522
13.06.13 00:48
Die Vical-Aktie hat heute mit 2,95$ nicht nur auf Tagestief geschlossen, sondern dabei auch das bisherige zyklische Tief von 2,98$ unterschritten. Aber das sollte keine großen Konsequenzen haben. Jedenfalls so lange die grüne Keilunterbegrenzung nicht unterboten wird.
Und wenn wir schon beim Keil sind, so glaube ich, dass meine bisherige Darstellung des bullischen Keils nicht die Bedeutung hat, die ich glaubte. Nach oben geht im Moment bei Vical nichts, heute war bei 3,08$ Schluss nach oben. Daraus schlussfolgere ich, dass die Oberbegrenzung des bullischen Keils die orangene Trendlinie sein muss, und die obere grüne Linie eine normale Trendlinie darstellen muss.
Der neue bullische Keil wird spätestens Anfang nächster Woche aufgelöst werden. Und dann kommt wieder Dynamik in den Wert.
Die Frage wird wieder sein, ob nach oben oder unten. Wie gesagt der Aufwärtstrend im 10-Jahres-Chart könnte gebrochen werden, was ein sehr negatives Zeichen wäre. Wenn man es genau nimmt, dann wurde er heute schon gebrochen. Eine Bestätigung wäre für mich aber erst die Auflösung des neuen bullischen Keils nach unten.
Die Vical-Aktie ist überverkauft, im Slow Stochastic sogar extremst überverkauft. Der Indikator steht bei NULL. So sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Zug nach oben abfährt.  
Es ist höchste Eisenbahn!  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

69 Postings, 4369 Tage SunatnightNiedergang

 
  
    #523
13.06.13 08:02

Da muss doch etwas seltsames vor sich gehen oder eine Manipulation stattfinden, wir sehen seit 2 Monaten täglich nur noch Rote Zahlen. Kann mir nicht vorstellen dass hier alles mit rechten Dingen zu und her geht. Kaum gehts in Richtung Plus wird sofort wider abverkauft, gestern Grün gestartet und zack holen wir uns sogar ein neues Kurstief ein, ist nicht das erste Mal dass der Handelstag so abläuft.

Was ja noch schlimmer ist, dass der Abwärtstrend Woche um Woche beschleunigt wird, man darf also bald mit 1-2 Dollar rechnen je Papier, so meine haarsträubende Vorhersage, egal was der RSI oder Slow Stocastic sagen, hier ist keine Vernunft am Werk.

Glaub ich muss jetzt dann selber Stützkäufe einleiten^^

 

2521 Postings, 4991 Tage silberfischDa muss man ganz locker bleiben

 
  
    #524
13.06.13 11:04
Also 1-2$ werden wir wohl nur sehen, wenn Allovectin keine Wirksamkeit haben sollte. Natürlich hätte es einen sehr faden Beigeschmack, wenn schon jemand davon in Kenntnis gesetzt worden wäre, was man auch Insiderwissen nennt. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.
Aus meiner Sicht sind das im Moment "nur" charttechnische Spielereien. Alle warten gespannt auf die Allovectin-Enddaten, entsprechend nervös ist die eine oder andere Hand.
Auch der Dreifache Verfallstag am 21.06. spielt hier eine Rolle. Vielleicht laufen hier Wetten auf 3$ oder 2,50$. Wer weiß.
Das würde aber die finanzielle als auch fundamentale Verfassung von Vical nicht widerspiegeln.  

2521 Postings, 4991 Tage silberfischWann kommt der Ausbruch?

 
  
    #525
13.06.13 22:52
Das die Gesamtmärkte heute klar im Plus schlossen, und Vical trotzdem auf der Stelle tritt, Schlusskurs 2,94$, ist eher nebensächlich. Gewohnt sind wir das in letzter Zeit ohnehin.
Ein neues charttechnisches Signal steht vor der Tür. Der bullische Keil wird in Kürze aufgelöst. Morgen müsste es über 3,08$ hinaus gehen, dann wäre der Ausbruch nach oben da. Unmöglich ist das nicht, schließlich war das heutige Tageshoch 3,06$.
Die Aktie ist weiter extremst überverkauft, der Slow Stochastic steht bei NULL. Wohl auch ein Grund, warum der Abwärtsdruck heute nicht da war.
Wäre doch schön, wenn wir zum Wochenschluss noch ein schönes Kaufsignal mit in die nächste Woche nehmen könnten.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben