Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern


Seite 18 von 28
Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
Eröffnet am:17.05.12 20:36von: silberfischAnzahl Beiträge:688
Neuester Beitrag:15.08.13 08:17von: SunatnightLeser gesamt:64.483
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 28  >  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischVorerst gescheitert

 
  
    #426
06.04.13 09:06
Kurz nach meinem letzten Beitrag fiel Vical wieder unter 4,30$ zurück. Es ging sogar bis auf Tagestief von 4,09$ nach unten. Am Ende sahen wir eine genauso schnelle Erholung. So schloss die Aktie nahezu unverändert bei 4,21$. Wie erwartet stieg das Volumen noch weiter an, 1,2Mio Aktien bei einer Handelsspanne von etwa 7%.
Also haben wir mit dem Tageshoch von 4,35$ ein klassisches Fehlsignal gesehen.
Interessant dürfte aber die nächste Woche werden. Als Candlestick-Formation bleibt als Tagesbild ein "long legged Doji" stehen. Es stellt eine totale Patt-Situation zwischen Bullen und Bären dar. Die Karten werden also neu gemischt.
Den letzten "long legged Doji" haben wir Anfang Februar gesehen. Dort stellte er einen Vorteil für die Bären dar. Die Aufwärtsbewegung war beendet und Vical fiel in den nächsten Wochen um 10%.
Das muss natürlich diesmal nicht genauso verlaufen. Aber es gibt in manchen Indizes, z.B. dem DAX, nächste Verkaufsignale, sodass man sich fragen muss, warum die US-Indizes noch immer nahe ihrer Hochs stehen.
So glaube ich, dass Vical nächste Woche im roten Keil verweilen wird.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischSpannung im 10-Jahres-Chart

 
  
    #427
07.04.13 14:58
In welche Richtung das Pendel ausschlagen wird, dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von den Allovectin-Enddaten abhängen.
Der zu erwartende Ausbruch wird also langfristige Folgen haben. Bei guten Daten ist eine schnelle Zulassung von Allovectin sehr wahrscheinlich, was ein Kurspotenzial von mindestens 20$ hervorrufen dürfte.
Bei einem dann anstehenden Milliardenumsatz und einer aktuellen Marktkapitalisierung von nur 360 Mio $ wäre eine Kursvervielfachung die logische Konsequenz.
In 3-4 Monaten sollen die Zahlen nach aktuellem Stand ja kommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischWeiter im Keil

 
  
    #428
10.04.13 13:46
Erwartungsgemäß haben wir diese Woche noch keinen Angriff auf die 4,30$ gesehen, da der Freitags-Ausbruch ein klares Fehlsignal darstellte. Nun scheint die Unterbegrenzung mehr und mehr das Ziel zu werden. So lange aber der Keil nicht verletzt wird, bleibt alles im grünen Bereich.
Gut ist, dass der Slow-Stochastic wieder gen Süden gedreht ist. Er war dem überkauften Bereich schon sehr nahe gekommen. Das macht zumindest aus Sicht dieses Indikators einen neuen Anstieg möglich.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischSchon im Abwärtstrend?

 
  
    #429
11.04.13 14:10
Übergeordnet befindet sich Vical noch klar im roten Keil. Allerdings ist an den letzten Tagen das jeweilige Tageshoch immer weiter gefallen, sodass es durchaus möglich ist, in Form der grünen Linie, eine Oberbegrenzung eines neuen Abwärtstrendkanals gefunden zu haben. Ob dem so ist, werden wir heute oder morgen noch mitbekommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischBestätigung Teil1

 
  
    #430
12.04.13 06:16
Wie gesagt, Vical könnte schon in einem neuen Abwärtstrend stecken. Es gelang der Aktie gestern auch nicht, über die grüne Linie zu kommen. Wird dies auch per Wochenschluss bestätigt, dürfte es nächste Woche eher schwierig und der Keil nach unten verlassen werden.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischAbwärtstrend abgesagt.

 
  
    #431
12.04.13 16:20
Die grüne Abwärtstrendlinie ist durchbrochen worden. Tageshoch aktuell 4,20$. Damit wäre der Weg bis 4,30$ wieder frei. Darüber bleibt 4,60$ das nächste Ziel.  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischKreuzunterstützung oder 4,30$?

 
  
    #432
13.04.13 18:20
Der Abwärtstrend ist zum Wochenschluss also entfallen. Wir sahen gestern mit dem Tagestief von 4,09$ den Test des Ausbruchs, hier verlief die grüne fallende Linie.
Was wird nun für die kommende Woche zu erwarten sein. Möglich ist bekanntlich immer alles. Charttechnisch ist der Weg bis mindestens 4,30$ frei. Auf der anderen Seite liegt zum Wochenbeginn eine Kreuzunterstützung bei knapp unter 4$ vor. Und Kreuzunterstützungen, wie auch Kreuzwiderstände, werden auch sehr gern mal angelaufen.
Für diese Woche lautete meine Prognose, dass Vical im Keil verbleiben wird. So kam es auch. Für nächste Woche würde ich den Ausbruch aus dem Keil vermuten. Aber in welche Richtung?
Ich würde mir die Sache so zusammen reimen. Gold und Silber, wie auch andere Rohstoffe sind gestern unter wichtige Unterstützungen gefallen. Da könnte man daraus schlussfolgern, dass die Preise dort weiter nachgeben werden. Das dürfte dann den Euro auf Talfahrt schicken. Und wenn der Euro fällt, dann schwächeln die Märkte. Die Aktienkurse geben nach. So würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass Vical den Keil nach unten verlassen wird.
Das ist natürlich nur meine Meinung. Auch wenn meine Prognosen oft zutreffen, würde ich mich auch freuen, wenn ich diesmal falsch liegen, und der Ausbruch nach oben stattfinden würde.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischKreuzunterstützung im Test

 
  
    #433
15.04.13 19:25
Die Wahrscheinlichkeit eines Testes der Kreuzunterstützung war, wie geschrieben, sehr hoch. Und schon ist es passiert. Genau genommen wurde sie heute sogar durchbrochen. Bisher allerdings nicht nachhaltig. Und so sollte es auch bleiben, sonst wird es gefährlich.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDown under

 
  
    #434
15.04.13 23:09
Damit ist meine Wochenprognose schon erfüllt. Schlusskurs 3,93$, der rote Keil ist Geschichte. Es sei denn, es kommt morgen zum direkten Wiedereintritt.
Die vorgestellten Zusammenhänge traten ein. Die Rohstoffe wurden weiter regelrecht verdroschen, das beeindruckte den Euro (zumindest leicht), und das nahm die Aktienmärkte mit nach unten.
Was könnte bei Vical das nächste Ziel sein? Nachdem die Kreuzunterstützung durchbrochen wurde, was wirklich äußert selten vorkommt, ist meiner Ansicht nach auch morgen mit Abgabedruck zu rechnen. Die nächsten zwei Unterstützungen sind die 38-Tage-Linie bei knapp über 3,80$, und der letzte Umkehrpunkt bei 3,78$. Wird die Zone um 3,80$ nicht verteidigt, steht uns ein direkter Rutsch bis 3,60$ ins Haus. Spätestens hier würde ich aber von einer neuen Aufwärtsbewegung ausgehen wollen.
Insgesamt gesehen finde ich es sehr übertrieben, wenn an der Börse von Panik gesprochen wird. Was Gold und Silber angeht, mag dies zutreffen. Aber die Aktienmärkte erfahren nur eine gesunde Korrektur. Man sollte sich nur mal überlegen, wie stark die Märkte in den letzten 1 bis 2 Jahren gestiegen waren, bzw. die amerikanischen Märkte bis letzte Woche den Rest der Welt absolut outperformt haben. So suchte man nur einen Grund  für Gewinnmitnahmen. Jetzt hat man ihn gefunden. Und trotzdem wird sich in der zweiten Jahreshälfte kein Mensch mehr daran erinnern, weil es wieder nach oben gegangen ist.
Ich bleibe gelassen cool.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischBestätigung, Doppelkeil, Fake

 
  
    #435
16.04.13 23:36
Meine gestrige Tagesprognose für den heutigen Handelstag war mal wieder sensationell.
Alles ist eingetroffen, wie vermutet.
Die Zone um 3,80$ war das nächste logische Ziel und musste unbedingt verteidigt werden, um einen Fall auf 3,60$ zu vereiteln. Mit dem Tagestief von 3,77$ wurde dieses Ziel abgearbeitet. Womit die Bedeutung dieser Zone noch verstärkt wird.
Ganz am Anfang schrieb ich gestern, dass der rote Keil verloren ist. Es sei denn, es gelingt der direkte Wiedereintritt. Und was haben wir in der letzten Handelsstunde gesehen. Vical schoss regelrecht nach oben. Vom Tagestief 3,77$ bis auf 4,02$, Schlusskurs 4$.
Damit ist nun der Keilausflug nach unten als klassischer Fake anzusehen. Bestätigen tut dies auch der Eröffnungskurs von 3,99$, der auch im roten Keil lag.
Damit ist das Rennen wieder offen. Vical liegt nun wieder im grünen und im roten Keil. Durch den Fake wäre es jetzt üblich, eine neue Aufwärtswelle zu starten, die bis 4,30$ gehen sollte. Ob die Kraft ausreicht, den grünen Keil nach oben zu verlassen, das ist die Frage. Eine Antwort bekommen wir diese Woche auf jeden Fall.
Wenn es klappt ist also 4,30$ das nächste Ziel, beim Scheitern würde wieder die Zone um 3,80$ zur Debatte stehen.
Ich bin von dem Fake überzeugt und erwarte die 4,30$ erneut.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDiesmal nicht

 
  
    #436
18.04.13 10:16
So langsam dachte ich, ich hätte übermenschliche Fähigkeiten. Aber diesmal ging die Prognose nicht auf. Zumindest nicht mit der 4,30$.
Im Falle des Scheiterns musste aber die Zone um 3,80$ wieder einkalkuliert werden. Und schon sind wir wieder da. Tagestief 3,79$. Zum Handelsschluss sahen wir gestern aber keinen kräftigen Anstieg mehr, wie am Vortag. Schlusskurs 3,85$.
Damit hat der rote Keil endgültig ausgedient und wird in meinem Chartbild nicht mehr berücksichtigt. Also volle Konzentration auf den grünen Keil.
Mit dem Dienstagstief von 3,77$ haben wir eine neue Trendlinie, hier rot dargestellt. Diese Linie ist zur Zeit unbedeutend, könnte aber eine wesentliche Rolle spielen, wenn die Zone um 3,80$ verloren geht. Wie gesagt, dann ist ein schneller Rutsch bis 3,60$ einzuplanen. Und das würde aktuell durchaus mit der Linie hinkommen.
Fakt ist aber auch, dass Vical heute in den überkauften Bereich eintauchen wird, egal, was der Kurs macht. Entwarnung kann aber erst gegeben werden, wenn die Oberbegrenzung des grünen Keils durchbrochen wird. Aber das wisst Ihr alle ohnehin.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischChart aufgeräumt

 
  
    #437
18.04.13 23:44
Da ist es passiert. Die Zone um 3,80$ konnte nicht gehalten werden. Ein schneller Rutsch bis 3,60$ war angekündigt. Und die haben wir heute auch fast gesehen, Tagestief 3,66$. Auch die rote Abwärtstrendlinie, die gestern noch im Chartbild zu sehen war, wurde unterschritten. Deshalb habe ich das Chartbild etwas aufgeräumt und beschränke mich nun auf nur noch zwei Trendlinien. Zum Einen die bekannte grüne Abwärtstrendlinie, zum Anderen die rote Aufwärtstrendlinie, die ihren Anfang mit dem letzten Handelstag 2012 fand. Dort sahen wir mit 2,61$ das Jahrestief 2012. Es ist etwas schwierig, die rote Linie ganz genau einzuzeichnen, da es sich hier schließlich um einen 3-Monats-Chart handeln tut. Sie könnte also auch 1-2 Cent weiter oben oder unten verlaufen. Trotzdem ist eines klar. Beide Trendlinien werden sich Anfang Mai kreuzen. Spätestens dann erhalten wir ein neues großes Trendsignal. Das heißt, in spätestens 14 Tagen sind wir schlauer.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

69 Postings, 4370 Tage SunatnightWechsel

 
  
    #438
19.04.13 08:38

www.faqs.org/sec-filings/130418/VICAL-INC_8-K/

 

da scheint sich etwas in der Geschäftsleitung zu tun wenn ich das richtig verstanden habe.

 

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDas hast Du richtig verstanden

 
  
    #439
19.04.13 10:02
Herr Broadfoot tritt als CFO zurück. Dessen Aufgabe übernimmt Vijay Samant solange, bis ein neuer CFO gefunden ist. Rechnungsführer wird Herr Ramos. Oder ist ein Rechnungsführer gleichzeitig CFO?
Ich denke, dass hier keine innerbetrieblichen Rangeleien vorgelegen haben. Es hätte wohl sehr wahrscheinlich einen Kurseinbruch gegeben, wenn Vijay Samant als Chef zurückgetreten wäre. Ganz schnell würden dann Gerüchte hochkochen, dass da mit Allovectin etwas nicht stimmen könnte. Aber so nimmt man es gelassen zur Kenntnis.  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischPlan B geht auf

 
  
    #440
19.04.13 22:54
Fast die kompletten Verluste von gestern wurden wieder aufgeholt. Dabei ist mein unteres Kursziel nach dem Bruch der Zone um 3,80$ umgesetzt worden (#434). Der Kurs sollte bis 3,60$ fallen. Anschließend sollte es wieder eine neue Aufwärtsbewegung geben. So kam es heute auch dazu. Tagestief 3,61$. Im Anschluss ein schöner Aufwärtsdrive bis 3,83$. Schlusskurs 3,82$. Damit ist zum Wochenschluss der Verlust der Zone um 3,80$ praktisch negiert worden, was für nächste Woche einen steigenden Aktienkurs erwarten ließe. Auch der Slow Stochastic würde diese Auffassung teilen, da Vical extremst überverkauft ist. Allerdings müsste der Kurs über 4$ steigen, um aus dem Keil raus zu kommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDer Kampf geht weiter

 
  
    #442
23.04.13 11:11
Die Unterstützungszone um 3,80$ wird zum Spielball der Bullen und Bären. Tageshoch 3,86$, Tagestief 3,71$, Schlusskurs 3,75$.
Damit spitzt sich die Lage weiter zu, schließlich wird der Keil spätestens nächste Woche aufgelöst werden. Die Aktie ist extrem überverkauft, so wäre ein Ausbruch nach oben eher mein Favorit. Aber eine Garantie gibt es nicht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischDas Unten erreicht

 
  
    #444
23.04.13 23:18
Mit dem Tagestief von 3,59$ wurde heute die Untergrenze des Keils getestet. Schlusskurs 3,63$.
Der Grund für den teilweise 4%-Abverkauf ist unbekannt. Gut möglich, dass hier die "vorsichtige" Einschätzung von SeekingAlpha den Einen oder Anderen Anleger verunsichert hat.
Geht es morgen unter 3,59$, dann haben wir ein Problem.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischKeil nach unten aufgelöst

 
  
    #445
24.04.13 16:08
Die rote Aufwärtstrendlinie, die ihren Anfang mit dem letzten Handelstag 2012 bei 2,61$ begann, wurde bereits unterschritten. Tagestief aktuell 3,51$. Damit besteht nun akute Gefahr eines schnellen Abverkaufs in den nächsten Tagen bis 3$.
Wir brauchen nun ein Wunder.  

69 Postings, 4370 Tage Sunatnight*grmpf*

 
  
    #446
1
24.04.13 16:19

Wie so oft nicht verständlich wiso Vical immer Tabellensieger im Verlierermarkt sein muss, die Aktie ist doch so schon massig überverkauft...welcher Idi... verkauft denn jetzt noch?! Gut dass ich damals mit Vokus auf Allovectin Release vor gut 1 Jahr eingestiegen bin, dies erscheint sich nun mittlerweile als endlose Geschichte und Verzögerung zu entpuppen *rofl*

 

2521 Postings, 4992 Tage silberfischVersuch in den Keil zurückzukehren

 
  
    #447
24.04.13 16:57
Aktuell Erholung bis 3,59$. Das ist die Marke, auf die es ankommt. Bis jetzt hat es nicht gereicht, sie zu überspringen. Realtime 3,57$.
Ich habe meine eigene Börsenweisheit: Was vor den Daten fällt, wird mit den Daten steigen.
Wann die Allovectin-Daten genau bekannt gegeben werden, dass steht in den Sternen. Laut Vical heißt es "Mitte des Jahres 2013". Andererseits sollen sie ja sofort veröffentlicht werden, wenn eine erforderliche Anzahl an Probanden verstorben ist, um die Wirksamkeit von Allovectin beurteilen zu können. Und das kann natürlich jederzeit erfolgen.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe wurde schon zweimal verschoben, erst Mitte 2012, dann Anfang 2013, aktuell Mitte 2013. Hoffen wir einfach mal, dass die Warterei in Kürze ein Ende finden wird, und man sich nicht auf Anfang 2014 neu festlegen wird.  

2521 Postings, 4992 Tage silberfischFehlsignal auf der Unterseite?

 
  
    #448
24.04.13 23:10
Der Keil ist per Schlusskurs noch gerettet worden. Damit könnte sich nun die umgekehrte Geschichte zum Fehlsignal bei 4,30$ wiederholen. Mal sehen, wo Vical am Freitag um 22 Uhr steht. Letzte Woche hatte Vical die Zone um 3,80$ verloren, bevor sie am Freitag wieder zurück geholt wurde. Diesen Freitag auch wieder?
Eines hat sich nicht verändert. Vical ist extrem überverkauft. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass sich die Aktie vom Tagestief bei 3,50$ wieder deutlich erholen konnte und unverändert bei 3,63$ schloss.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
vical.png

279 Postings, 5073 Tage 82lukasMorning Star?!?

 
  
    #449
1
25.04.13 15:34

das könnte sich zu  einem morning star entwickeln?!

dazu kommt noch 200 TL und die grüne unterstützungslinie.

das könnte schön werden die nächsten paar tage!

 

Optionen

Angehängte Grafik:
vical_chart.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
vical_chart.png

2521 Postings, 4992 Tage silberfischZwei Charts, eine Meinung

 
  
    #450
25.04.13 18:39
Als hätte ich es gestern nicht schon geahnt, die Zone um 3,80$ könnte wieder zurück erobert werden. Und aktuell ist es auch der Fall, 3,83$.
Damit wäre das zunächst "nur" mögliche Fehlsignal als "echtes Fehlsignal bestätigt. Womit ein weiter anziehender Aktienkurs sehr wahrscheinlich wäre. Allerdings liegt noch kein Ausbruch aus dem Keil meines logarithmischen Chartbildes vor. Erst über 3,90$ ist ein Ausbruch möglich.
Im linearen Chartbild von 82lukas sieht man, dass gestern mit 3,50$ exakt die Unterbegrenzung des Aufwärtstrendkanals getestet wurde. Es könnte sich heute tatsächlich ein Morning Star bilden. Aktuell wäre es der Fall.
Man sieht also schön den Unterschied zwischen einem linearen und einem logarithmischen Chart. Und trotzdem haben beide ihre Aussagekraft.  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben