wo ist mein Geld geblieben
Seite 275 von 275 Neuester Beitrag: 13.05.25 17:45 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 7.873 |
Neuester Beitrag: | 13.05.25 17:45 | von: Dschägga | Leser gesamt: | 1.144.644 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.473 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | 273 | 274 | > |
Grandland mit Mama zum Essen:
Börsenflaute.
Cash bleibt im Speicher und langweilt sich!
Und Geld was an der Börse liegt darf man nicht gebrauchen. Es darf nie der Notgroschen und auf Kredite gezockt werden. Darum sage ich immer egal welche Dividendenaktie die Dividende versüßt dir das leben.
Dividendenaktien sind teilweise besser als alte Immobilien die verschlucken Geld sehe ich gerade Renovierung . Aber ich will nicht stöhnen das wäre nicht richtig.
hat von euch schon einmal jemand Derivate leer verkauft? Sprich: einen negativen Depotbestand gehabt?
Dann müsste man ja im Grunde einfach nur warten, bis das Ding ausknockt, dann hat man den Gewinn beisammen. Denn durch die Anpassung der KO-Schwelle knockt früher oder später ja jeder Schein mal aus...
alle anderen Aktien generieren Gewinne und die man selber im Depot hat die gibt immer weiter ab. Deswegen hätte ich nicht verkauft wären wir heute warscheinlich wieder unter 21 € gerauscht.
Bestes Bsp. PUMA am 08.08. hoch auf 25,40 und am 09.05. schon wieder der Abverkauf auf 22,40
könnte sein das Bayer dann morgen auch wieder unter die Räder kommt.
an der Börse gibt es eben keine Regeln
Klingt nicht nach einem Plan.
Den sollte man an der Börse aber haben und auch konsequent verfolgen.
Hast du FOMO?
Die Kursverläufe von MBG, VW, aber auch Puma und wohl nicht wenige andere AGs sind doch z. Zt. sehr "beweglich" (um nicht zu sagen: äußerst sprunghaft). Mit gezieltem Ausnützen der Kursschwankungen lässt sich prinzipiell gut Geld verdienen, es ist aber ziemlich zeitaufwendig.
Zwei Beispiele:
Durch zeitnahes Reagieren auf die Kursschwankungen habe ich meinen MEK von 29,68 auf 27,15 senken können (Kosten sind einbezogen). Ursprünglich war ich am 23.01.2025 bei 35,00 eingestiegen.
Jetzt stehen wir bei 23,86.
Einfaches Halten hätte eine "Rendite" von -19,6% gebracht ( 1 - 23,86/29,68); durch meine Aktivitäten beträgt der Verlust aber nur 12,1% (1 - 23,86/27,15).
Ich habe also den Kursverlust um ca. 1/3 reduziert. Das ist doch nicht allzu schlecht, oder?
Eine Kurssteigerung von Puma wäre mir natürlich lieber, aber die kommt später noch.
Wir müssen nur Geduld haben (und zwischenzeitlich die Kursschwankungen ausnutzen).
Noch ist der Zug nicht abgefahren, nach den Zahlen wirds aber passieren (so meine Meinung und ja auch Hoffnung:)).
Es wäre schön wenn du dein Fall mal ins Detail da stellst, meinentwegen basis auf den Kauf von ein Stück des Zertifikats.
Ärgern tue ich mir auch , und zwar das ich A3DEKS nicht aufgestockt habe, als diese unter 7€ waren. Verpasste Chance, so ist das im Leben, es werden neue Möglichkeiten geben, also ruhig Blut und auf Dauer auf der Lauer ;-))
den A3DEKS haben ich auch auf der Liste - bei 6.5€ wird dann die Order stehen
Dachte zunächst an einen Anzeigefehler, aber ein Testverkauf erlaubte es mir, die "volle" Stückzahl zu verkaufen.
Scheinbar fiel der Fehler dann jemandem auf, und die "geschenkten" Stückzahlen waren plötzlich wieder weg. Und dann stand eben bei der einen Position ein negativer Depotbestand.
Ich hab quasi was verkauft, das ich dann nicht mehr hatte.
Theoretisch hätte ich das unlimited-Zertifikat bis zum St. Nimmerleins-Tag mit negativer Stückzahl im Depot lassen können, denke ich. Da ich aber nicht weiß, ob sowas irgendwann zwangsweise "geschlossen" wird, hab ich dann die Chance genutzt, günstiger zurück zu kaufen, als ich vorher verkauft hatte.
Sollte also einen schönen Gewinn, wenn auch dieses Mal in umgekehrter Reihenfolge, ergeben.
Hat sowas schon mal jemand anderes auch erlebt?
Danke fürs teilen :-))
Aber sowas ist mir noch nie passiert, bei keinem Broker.
Geht ja irgendwie nicht. Dachte erst es ein Eurex Optionskonto mit Nachschusspflicht usw.
Sprichst du von deinem Comdirekt Spezialkonto und ganz typischen unlimited Calls/ PUTs?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich die Bank da gut rausziehen kann, es sei denn man fährt ganz große Anlagegeschütze auf, beschwert sich bei der BAFIN über diese Nachlässigkeit usw.
Klingt nach Paulanergarten.
Zwangsweise geschlossen wird der Negativbestand schon, aber dann wird hinter dir noch die Tür verschlossen.
Nette Geschichte aber doch Paulanergarten.
Anstatt dich ständig um Grandis Posting zu kümmern, nutze die Zeit für IQ-Erweiterung. Bei einem so extrem hohen IQ sollte man schon den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen.
"...Scheinbar ein Fehler des Brokers...." Damit unterstellst du der Bank Betrug.
Bei mir laufen Siemens und Amazon ziemlich gut. Ersteres wird wohl bald rausfliegen und in Richtung USA verschoben.
Und nein, das war nicht bei meiner "Haupttradingplattform".
Und ja, es waren stinknormale KO-Zertifikate. Allerdings nicht von meinem bevorzugten Emmittenten.