Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts bei ARIVA
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 26.12.06 09:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.04 20:30 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 123 |
Neuester Beitrag: | 26.12.06 09:42 | von: AbsoluterNe. | Leser gesamt: | 9.462 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei!
Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket,
doch alles in der Still´,
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
die Gedanken sind frei!
Text um 1780, verbreitet in der Vormärzzeit und der 1848er Revolution.
Rigomax
die gedanken bleiben frei!
###############
gruß
proxi
Ich denke, was ich will,
und was mich beglücket,
doch alles in der Still´,
und wie es sich schicket.
Gruß BarCode
Probier mal "dialektisch-behaviorale Therapie (DBT)" aus.
Und keine Angst, das hat nichts mit Marxismus zu tun.
-------------
Ein Netzwerk für Borderline
(...)
20 Jahre alt war er, als bei ihm die Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde. "Das zentrale Problem der Krankheit ist die Störung der Gefühlsregelung", so Chefarzt Dr. med. Chrysanthou. Spannungszustände führen dann zu Selbstverletzungen. Benjamin griff zum Abreagieren zu Rasierklingen und Zigaretten und verletzte sich selber. Es folgten Klinikaufenthalte (sechs an der Zahl), Rückfälle alle drei Monate, soziale Isolation, Verlust von Wohnung und Arbeit.
Vor knapp zwei Jahren war Benjamin Nowak einer der ersten Patienten auf der neuen Borderline-Station in Frönsberg. Bei der maximal zwölfwöchigen "dialektisch-behavioralen Therapie (DBT)" wurde in Einzel- und Gruppentherapien der Umgang mit den Gefühlen trainiert. Der Verhaltensanalyse folgt die bewusste Steuerung, ein Krisenmanagement für den Einzelnen. Die Patienten werden zu Spezialisten ihrer eigenen Krankheit.
Bei Benjamin Nowak ist es beispielsweise eine Chilichote, die er bei einer Spannungsattacke zerkaut. Die starke Reizung verhindert die Selbstverletzungen. Sport hat er zum Ausgleich entdeckt, Gespräche führt er souverän. Mit steigendem Selbstwertgefühl hat sich das Leben stabilisiert.
(...)
http://www.ikz-online.de/ikz/...®ion=Hemer&auftritt=IKZ&dbserver=1
Weniger Mitglieder in rechten Parteien
Hamburg (AP) Die rechtsradikalen Parteien in Deutschland haben im vergangenen Jahr zum Teil deutlich an Mitgliedern verloren. So schrumpfte die DVU innerhalb eines Jahres bis Ende 2003 von 13.000 auf 11.500 Mitglieder, wie die «Bild am Sonntag» vorab unter Berufung auf den neuen Verfassungsschutzbericht meldete, der am Montag offiziell vorgestellt wird. Bei den Republikaner sank die Zahl gegenüber 2002 um 1.000 auf jetzt 9.000, bei der rechtsextremistischen NPD um 1.100 auf 5.000. Die Jungen Nationaldemokraten, die Nachwuchsorganisation der NPD, schrumpfte dem Bericht zufolge um 100 auf 400 Mitglieder.
Darauf weist die Zeile hin.
Es wäre aber traurig, wenn das in unserer Zeit eine _Forderung_ wäre.
Hingegen:
"und wie es sich schicket"
ist eine auch heute noch sinnvolle Forderung an den Sinn für zwischenmenschliche Höflichkeit.
Diese Zeile sollte sich mancher hier (aus allen, na sagen wir mal, "Denkrichtungen") groß ausgedruckt über den Monitor hängen. Und sich danach richten.
Darin kann ich Dir nur voll zustimmen.
Rigomax
sicher werden regierungsgegner ausspioniert.
he sein id-zoo gehorcht ihm aufs wort, sehr löblich.
###########################
gruß
proxi
wahrlich ein dolles deutsch.
####################
gruß
proxi
So ein echter Borderliner ist schon zu Unglaublichem fähig
Y.
du weißt doch alternativ, grenzwerte erfahren.:)
#################
gruß
proxi
################
gruß
proxi