Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 61 von 1775 Neuester Beitrag: 23.12.24 15:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.362 |
Neuester Beitrag: | 23.12.24 15:54 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.190.232 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.343 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 1775 > |
Ich hab Prototypen Teile für Schalt und Automatik Autos der B -Klasse produziert.....
Die waren fair bezahlt und dann hab ich gedacht, warum nicht so ne Gurke kaufen....
B-Klasse Daimler ist zu schwer für den Fronttrieb.....
Empfehlen kann ich die B- Klasse jetzt aber nicht!
Golf Adidas GTI (schöne Sitze) hätte ich kaufen sollen.....
Durchgreifen der Politik und der Polizei.
@Sir, ich habe für mich nicht das Gefühl, dass ich eine "kaputte Karriere" hingelegt habe. Ganz im Gegenteil: Schau, ich kann es mir leisten, mit 58 Jahren aufzuhören mit der Arbeit. Zugegeben, das Schicksal hat nachgeholfen, aber ich stehe morgens mit einem Lächeln auf. ;))
Natürlich habe ich Neider. Aber wo waren diese, als ich Samstag und Sonntag in meiner Firma aufgrund der vielen Arbeit war? Auch Neider muss man sich erst verdienen.
Mein jetziger Vorteil ist, dass wirklich der weitaus größte Teil unserer finanziellen Mittel in den Jahren in die Altersvorsorge investiert wurde. Und diese Vorausschau ermöglicht meiner Frau und mir, unser Leben so zu leben. Aber es ist uns jeden Tag bewusst, daß das ein Privileg ist.
Deswegen, ein ganz ganz wichtiger Rat fürs Leben: Wenn die Sonne scheint, solltet ihr eines tun: Kauft Regenschirme! Soviel ihr kaufen könnt! Denn ich verspreche Euch, es wird regnen! Und dann werdet ihr froh sein, alles richtig gemacht zu haben!
Das ist ein Bild vom Börsenpfarrer , den am Freitag ins spiel brachten.
BB-Bank Herman
Eine der sichersten Banken, bleib dort
keine neg, zinsen
im Sicherungsverbund RF-Volksbanken,
Dein Depot ist bei der Bank selbst , diese haftet unbeschränkt , nicht nur 100.000
Geldsicherheit,. das ist der Grund
Nie im Leben ist das so , bei diesen ausgelagerten Max-blue , Com-direct.
Vlt mit Worten. , aber nicht wenns drauf ankommt
Max-blue gmbh <-- das sagt doch alles
Konto steht zu weit rechts!!!!!!;))
2. Klasse
Tante Trudel Trippelstei, sie hälts nicht aus bei Sonnenschein.....
Kennt das noch jemand??
seit ich spiele/gucke noch nie! ;))https://m.youtube.com/watch?v=N4BWtMIlYz4
1. pulsiert in 9 Monats-Rythmus , also nach einem 9 M-tief kaufen ???
Dieses System fiel durch bei Lehman und Crash 2008
2. Zins bei kurzfr,. Anlagen höher als bei langfristigen
Also Betrachtung Realzins (leitzins beiseite)
gibts mehr bei kurzfr als bei langfristigen , dann aktienmarkt in Gefahr
------------------------------
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...boersenpfarrers/6478524-3.html
Methode“ nennt. Diese habe der Experte selbst erst spät entdeckt, „so vor vier oder fünf Jahren“, erzählt er. Lang beobachtet 700 verschiedene Aktien. Erreicht eine von diesen ein Neun-Monatshoch oder Tief, ist dies für den Pfarrer ein Zeichen.
Das Verhältnis von Hoch- und Tiefstkursen spiegelt die Stimmung an der Börse wieder. Je konstanter es über die vergangenen Wochen war, desto besser ist das Signal. Aktuell liegt es bei 59 Hochs gegen 19 Tiefs.
Weiteres Kriterium ist die Zinsstrukturkurve. „Das ist der Indikator, dem ich am meisten vertraue“, sagt Lang, der die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer sicher hat. Er hat den Indikator eingeführt, nach dem auch sein System bei der Lehman-Pleite durchfiel. Dabei beobachtet er das Verhältnis von kurzfristigen zu langfristigen Zinsen. Werden für kurzfristige Anleihen mehr Zinsen gezahlt, als für welche mit langen Laufzeiten, dann signalisiert dies eine Rezession – und die ist nicht gut für Aktiengesellschaften.
Habe natürlich sofort geguckt ob mir der Virgin Galactic Flug irgendwelche Vorteile mit der Senator Karte bringt, z.B. Top Fensterplatz oder so, aber leider ist Virgin Galactic nicht in der Star Alliance. Nicht mal meine Prämien Meilen könnte ich einsetzen für Tickets.
PS: Obwohl prinzipiell neugierig, bin ich eben kein Milliardär und ein Ticket doch zu teuer. Das muss der Sandkasten noch reichlich zusatz Sand hervorbringen.
Guten Morgen allerseits zur neuen Börsenwoche.
Er meint ,das telsa (kuv 50) , verglichen mit Daimler (kuv 0,5)
extrem teuer ist , bei einem Markt-Crash ist noch lange nicht gesagt,
das es sich wieder erholt, die "billigen" immer
ein kuv 1 sieht er als neutral an
(Das müsste für Daimler dann kurs 170 sein )
-----
Dieser Meinung bin ich nicht, wenn der markt der Meinung ist, das eine AG
kaum mehr wachsen kann (Marktanteile), umso mehr spielt das kgv eine Rolle.
Es zählt nur noch der Gewinn (Divi) ,
Banken und vers. haben gar kein kuv, da sie keinen Umsatz machen
da gehts überhaupt nur mit kgv
Hinweis vom Himmel :
-----
Werden für kurzfristige Anleihen mehr Zinsen gezahlt, als für welche mit langen Laufzeiten, dann signalisiert dies eine Rezession – und die ist nicht gut für Aktiengesellschaften.
-----
Das hatte ich nie unter Beobachtung
Heute alle Reiseaktien schwach TUI, LH, FRaport.
Und Daimler Sindelfingen Produktionsstopp. -1,6% (momentan).
Wo ist eigentlich Bendig?
war soweit ich weiß ein funktionierte Indikator oder zumindest der Fall vor der Finanzkrise und einigen anderen großen Krisen/Crashes.
zur Corona Krise ging es wohl auch in die Richtung
Makro Makro Level....
VG Duracell
Die drehen schier am Rad, wenns mal wieder 2 oder 3 % gibt, man hat keine Kursverluste
usw usf,
- Dabei gibts z.B bei eon oder basf jährlich satte 5%.
Es spielt nur dein EK eine Rolle, wie hoch die Divi jährlich ist, und ob sie
konstant bezahlt wird, Einem großen Kapital-anleger kanns doch egal sein, was der kurs
zw-zeiltlich macht, Hauptsache , im Mai bekommt erm seine 5%
Das ist ja ein satter unterschied nach 10 Jahren.
-Beim Festgeld , um in den Genuss von höheren zinsen zu kommen, muss
man das Geld auch 5 oder 10 Jahre anlegen.
-Geht man jetzt von der Anlage-Sicherheit aus, hat doch eine BASF oder Cola schon paar
Währungen überlebt, ein Eon wird gebraucht für die Infrastruktur , ob die das mit Euro
händeln oder mit Währung x ist doch egal.
Während bei Wäjhrungsproblemen dein Festgeld unwiderbringlich weg sein kann.
Da können die schreiben, was sie wollen, Ein Eon oder BASF kann man auch nicht durch
Drucken vermehren
aktualisiert werden, interesantes Thema.
Kann ich nicht ignorieren
https://www.ginmon.de/wiki/zinsstrukturkurve/
...Bei einer fallenden Zinskurve werden paradoxerweise für längere Anlagehorizonte weniger Zinsen als für kurzfristige Anlagehorizonte bezahlt.
Eine inverse Zinskurve kann auf unterschiedliche Art erklärt werden.
Eine inverse Zinsstrukturkurve gilt vielen als Warnsignal für eine zukünftige Rezession. Tatsächlich hat sich historisch gezeigt, dass zwar nicht allen, aber doch vielen wirtschaftlichen Abschwüngen eine Phase mit inversen Zinsstrukturkurven vorausging.
Das tolle am US Markt. Es gibt alles an Daten super transparent und für jeden zugänglich plus natürlich viel Beachtung und Diskussion von vielen Stellen.
Hier direkt vom US Department of the Treasury
https://www.treasury.gov/resource-center/.../TextView.aspx?data=yield
Oder hier gleich aufbereitet als Beispiel von Y-Charts
https://ycharts.com/indicators/10_year_3_month_treasury_spread
Im Y-Chart Link gleich als Beispiel gleich der Spread zwischen 10 Jahren und 3 Monaten. Hier kann man z.B. sehen, dass es im Aug-2019 und auch im Feb-2020 kurz ins negative ging mit dem Spread. Sprich 3Monatige Papiere hatten einen Höheren Zins als 10 Jährige Anleihen.
Gibt es auch als 10 Vs 2 Jahre etc. je nachdem... Bis 5 Jahre zurück kostenfrei danach ggf. registrieren und evtl. auch für mehr eine Gebühr fällig?
VG Duracell
Das dahinterstehende Prinzip bleibt natürlich, dass wenn für eine kurze Laufzeit (ergo geringeres Ausfallrisiko) mehr Rendite geboten wird als für eine lange Laufzeit (höheres Ausfallrisiko) ist die Welt verdreht / invers und macht eigentlich wenig Sinn....
VG Duracell
Wo würde man bei uns suchen? Finnazministerium ,Bafin? Statistisches Bundesamt?
... kaufe ab sofort nur noch Deine Batterien und nie mehr was anderes!
Natürlich die Real us-zinsen, was denn sonst.
Hauptbörse sind immer noch die Amis
Besten Dank
Der schwört darauf
Ich hab s nur mal publik hier gemacht
Aber der Börsenpfarrer ist ja seit neuestem hier im Thread ) o
Vielleicht schreibt er selbst mal ein paar Worte dazu