Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 52 von 1775 Neuester Beitrag: 23.12.24 15:54 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.362 |
Neuester Beitrag: | 23.12.24 15:54 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.176.326 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 1775 > |
besonders Autoaktien und nochmal Daimler im Minus -1,5% momentan Kratzt an der 75. Aber wir fangen ja erst an.
Ich hätte NIE gewechselt zu einer priv. Kasse,
Ausser in die DEBEKA
Es gibt dort eine Altersbeitrag-Grenze,
'Der ges. öffentl Dienst dürfte dort sein, inkl Poloizei , usw,
Die sind auch fast alle bei meiner BB-Bank
Gekauft in den Teenagern....
1/3 verkauft bei 62 (hier gepostet)
jetzt bei 124 Euro....
Was soll ich tun?
bzw. wie soll ich dieses "Luxusproblem" lösen....
Grandland: Bei Ivu kannste forever drinbleiben....
@CAP Auch als König der Tiere, wenn's blöd läuft, wirst du vom Affen entführt!;))
Da gibt es eine kleine Bank (Valiant, CH0014786500). Werte laut Marketscreener: KGV 11.9, KBV 0.58, Kurs heute 91.3 CHF, Dividende 5 CHF, macht 5.4% Dividendenrendite. Als CH-Bank gilt das Dividendenverbot der EZB nicht. Bauchgefühlmittelwertskurs um die 100CHF. Die Angeltour könnte so ausssehen: Angelrute auslegen, bis der Kurs wegen dem Sommerloch oder der 4. Coronawelle unter 90CHF geht, dann den Fisch bei tiefem Kurs innen Teich ziehen und überwintern. Ex-Divi-Tag ist Ende Mai 2022, Dividende wird bezahlt, der spekulative Kurs wäre dann Mitte Mai 2022 irgendwo um die 100CHF, der Fisch wird vor dem Ex-Divi-Tag aus dem Teich genommen, macht dann so 10% Gewinn. Das Ganze könnte auch mit nem Optionsschein gehen, aber das müssen die Experten hier abschätzen, hab da wie gesagt wenig bis Null Ahnung. Wenn der Kurs nicht errreicht wird, bleibt der Fisch im Teich und man kassiert die Dividende und wartet auf bessere Tage.
Risiko: Mittel bis hoch (Währungsrisiko, 4. Corona-Welle, Zinsausfälle, kleines Tagesvolumen, usw.). Und natürlich kann ich nicht sagen, ob der Zielkurs von 100CHF im Mai 2022 erreicht wird, deshalb ist es eine spekulative Anlage bzw. ein exotischer Fisch. Könnte auch gut sein, dass es ähnliche EU-Banken gibt, dann wäre das Währungsrisiko weg.
In der summe bleibt das gleich.
Und an so nem Tag ohne Amis.
Da fehlt die Führung für die Deutschen....
Keiner da, der sagt wo es lang geht.
Schätze, so 90% brauchen das
Dann nie über Kurse wundern
Ich warte mal auf Kurse um die 8,30 und hoffe der Kurs läuft nicht weg.
Das heisst6, der anteil der Lohnfortzahlung nach 6 Wochen , den brauche ich nicht mehr
das waren 50 euro mehr im monat.
aber Damir vergisst , das man ja die Hälfte vom AG ersetzt bekommt
(Als selbständiger nicht)
Ich bekomme derzeit die Hälfte ersetzt
RENTE
... einen zuschuß zur Hälfte , aber max bis 7,3 % , was dem max . bei ges. kk entspricht
PNW Basis . keine Chefarztbeh) 278,94
PNZ Zähne 90% , statt 70 11,46
Beim pflegebeitrag gits keinen Zuschuss
Also zu meinen ca. 400 Beitrag an die DEBEKA , bekomm
ich ca. 145 hinzu , so das meine Belastung ca. 270 ist
ist den Beitrag nicht zu zahlen.
Selbst , wenn man ins Armenhaus käme , muss dir auch die priv. Krankenkasse
einen "Grundtarif" anbieten, der so den AOK-Leistungen entspricht.
Private schiene bleibt private Schiene, sonst würde ja jeder im jungen Alter priv.
gehen und im alter wieder zurück, da hat der GG vorgebeugt
Jedenfalls, mein Bekannter hat das durch gezogen, konto gewechselt
einfach nicht bezahlt, Einspruch über jeden Gerichtsvollzug.
Das kost schon Nerven und Ausdauer !!!
Auf jeden Fall am ende Rauswurf nach 1,5 Jahren
(Du darst NICHT kündigen !!!)
Dann aufs Sozialamt : "Ich hab keine Krankenkasse"
Man muss aber versichert sein !
AOK
Als Führungskraft (ebene 2) hatte ich statt 6 Wochen 18 Wochen Gehaltsfprtzahlung, das aber nie angepasst in den PKV Tarifen- das hätte mehr Unruhe als Vorteile gegeben. Man wusste ja nie ob man nicht doch noch den Job wechseln muss (siehe PIT).
Mit Beginn der Rente entfällt der ganze Versicherungs Paket Gehaltsfortzahlung zwangsweise. Selbst wenn du noch arbeiten würdest (zusätzlich zur Rente) würdest du keine Gehaltsfortzahlung mehr versichern können. Auch interessant.
Sollten die Aktienmärkte einbrechen, geht der Goldpreis mit runter (wg. Margin Call !), er wird sich aber viel schneller wieder fangen.
Ich würde mich freuen, wenn Du - oder ein anderer unserer Leser - uns ein paar Tipps, oder Meinungen schreiben könntest...
Dieses Krankengeld nach 6 Wochen und deren Höhe:
Da wollten sie auch meinen Gehaltszettel sehen, das ist ja auch richtig,
DENN, im extremfall könnten sie theoretisch x jahre für eine Krankheit zahlen,
Das wäre wie eine Lebvensversicherung , die man erlebt ! für wenig Beitrag
Wenns jemand nicht weiss:
Im Gegensatz zur ges. Krankenkasse wird man bei der privaten nach 72 Wochen krank
NICHT ausgesteuert, da ist man krank, Punkt
Den zustand "ausgesteuert" wünsche ich keinem.
Wenn der Rententräger nicht mit macht (Berufsunfähigkeit)
landest auf dem Sozialamt.
Das vergessen die Politiker immer im Vergleich zu den privaten.
Dabei sind die ges. Kassen oft die unsozialsten
was im Vorfeld bis zum 30.9. da noch alles passiert
geht sie auf 9,5 kann ich mich für die n. 2 Jahre zur Ruhe setzen
Ich schaue nur schonmal welche Möglichkeiten es gibt.
Wenn ich betriebsbedingt, wegen der anstehenden Schließung des Standortes gekündigt werde, habe ich ja zur Überbrückung zunächst eine Abfindung. Im schlechtesten Fall, muss ich dann eine Zeit lang AG1 beziehen, nur dann komm' ich aus der PKV nicht mehr raus und ich muss noch recherchieren, ob ich dann den ganzen Beitrag zur PKV selber zahlen muss.
Wechsle ich nun auf einen Halbtagsjob, würde ich unter die Jahresarbeitsentgeltgrenze fallen und komme automatisch in die GKV zurück. Allerdings zählt hier das Kalenderjahr und genau in diesem überschreite ich die Altersgrenze, in der ich dann nicht mehr raus komme.
Außerdem würde ja auch das AG1 danach berechnet und sich halbieren.
Na ja, mal weiter sehen und recherchieren.
Ärgere mich auch nicht, dass ich meine alten PBB nicht bei 20% verkauft hatte( EK bei ca. 8,23).
Klar,wäre super den Durschnittskurs du drücken aber der Zug kann jeden Moment abfahren. Hab leider keine Glaskugel.
Hier hatte Schreiber bei Kursen um die 8,37 einen super Riecher.
Sie haben das Geld , Einfluß und die Medien.
(ich bin z.B. jemand mit Heiligenschein)
Wenn man morgen liest:
Ital. bank in schieflage: Grund "wahrscheinlich" Immobilien-Kredite
dann pfandamt kurs 6
Du hast doch schon im forum gelesen, das selbst das pobelige Bankhaus Metzler
bei jedem 2. für Unsicherheit sorgte.
Deswegen nicht "all in" , ginge ich aber bei 6
Pfandamt hat mir nach BASF den größten Gewinn aller Zeiten schon beschert
..Lass mal den Mai in sichtweite kommen
Wenn die den alten Hasen da herauszaubern, ist es halt wie der Kosto immer vorgerechnet hat: an der Börse ist 2 mal 2 gleich 5 minus 1.
Die minus Eins muss man Aussitzen zur Not.
, deine Frau arbeitet aber , kannst du dich bei ihr als Familien-Mitglied mit versichern laqssen.
Das
Falls 'du also al wirst, sofort für die Frau Job suchen !!!
eine Frau daheim ist eh nur totes Kapital (ich weiß das)
https://www.finanztip.de/pkv/pkv-rueckkehr-gkv/
Wer älter als 55 Jahre ist, hat kaum noch eine Chance für den Wechsel. Eventuell besteht die Möglichkeit, über den Ehepartner in die GKV-Familienversicherung zu kommen.