VW St - VW Vz - Porsche SE
Habe die AG abgestoßen und die SE aufgestockt, 9% minus macht keinen Sinn.
Bei PSE sollten die Tiefs halten, bei der AG schauen wir mal....
Aber die Insties werden erstmal den Kurs stützen!
Und die ausführenden Banken sollte man nicht vergessen!
Aber glücklicherweise sind die Kleinzocker noch nicht involviert, oder geduldet?
Bei der Nachrichtenlage wirds mit aber langsam schon etwas flau. Können alle Medien eigentlich nur noch Not und Elend schüren ?
Aber der Kursabschlag ist zu heftig, PAG911 hätte da durch die Decke gehen müssen, was es nicht getan hat?
Irgendwas ist doch da faul?
Wer in Biotech Werte investiert ist, der weiß was ich meine. VW und Porsche SE sind doch nicht zuletzt wegen des 911 IPOs so gut gelaufen, viele andere Autowerte hatten es da deutlich schlechter.
Und das entlädt sich heute mit einem gewaltigen Rutsch. Dazu noch die mediale Panikmache wegen Gasmangellage und die Story ist perfekt.
Brief (Stk.) 82,52 (14333)
Zeit 29.09.22 16:47:16
Zum IPO Preis scheint weiter Nachfrage vorhanden,
PSE 12% im Minus das ist krass.
VW nähert sich nur dem normalen Kurs um 120 an, wie es bereits beim letzten Dax Crash in 2022 war.
127/128 ist noch gut!
Bei 120 ist weitere Order gesetzt.
Alles Investierten wissen sicher, dass der Kurs bzgl. der MK und der zukünftigen Phantasie irrational ist.
Ich habe es heute morgen gesehen . 9 € Minus gehen auf den Porschegang - der Rest ist dem Markt geschuldet .
Im Grauen war die Porsche 911 bis gestern bei 90 und auf einmal geht sie morgens zum Emissionspreis ?
Na wie auch immer - die 125 -120€ scheinen wohl sicher . noch ist cash da - also bitte .
Die Frage ist natürlich nur ob Porsche PAG911 oder weiter VW .
Was spekuliert man eigentlich bei Porsche als Dividende ? also bei der 911er ?
Zuletzt muss ich zugeben , dass ich mich sehr krass geirrt habe . Ich dachte der Börsengang stützt den Kurs . Die VW Aktionäre wurden eigentlich um ihre 25 Prozent Porsche betrogen . Gibt es wirklich die Sonderdividende , fällt der Kurs um den Wert. Also bringt sie eigentlich gar nix. Oder irre ich mich zu dem Thema auch ?
Danke und Gruss
Gonzo
Wer will den die PAG911 kaufen die Rezession kommt in vollen Zügen auf und zu.
Schlechte Börse Krieg Inflation usw. wer soll da noch einen Porsche kaufen.
Porsche ist eine super Firma Kerngesund super Autos hohe Marchen.
Währe bestimmt ein super Investment nur stimmen die Vorzeichen nicht.
Fahre einen S4, man glaubt nicht was man beim Kauf und Kundendiensttermin erlebt.
spätestens nach der Sonderdivi is der Preis zweistellig, passt sich an die Arroganz und Überheblichkeit des Konzerns an
eine Schande für den Dax diese Bude
Meine Erfahrung zeigt mir aber , dass jetzt wieder alles schlecht gesehen wird und wir wahrscheinlich noch mal abtauchen . Aber wir tauchen auch wieder auf .
Nur meine Meinung ... ich denke wir sehen irgendwann wieder die 200
Ich denke nicht das die Arroganz was mit dem Kurs zu tun hat. Wenn man mal überlegt wie weit man die damals im Preis runtertreiben konnte bis die Händler schon im eigenen Saft gekocht haben - und sie mussten trotzdem lächeln. Jetzt ist es eben kein Angebots- sondern eher ein Nachfragemarkt.
Wer den Worten vom werten Ferdi Dudi mal Gehör schenke, so sollte eine VW sich mittel-/längerfristig eher zu einem soliden Wert entwickeln.
Der derzeitige Kurs (eher positiv als negativ) spiegelt m.M.n. diese Betrachtungsweise wieder.
Mag sein, dass es noch unter 100 EUR geht, aber wer weiss das schon?
2023 steht eine 2 vorn und bis 2025 gehe ich auch von einer 3 aus.
Vom jetzigen Niveau also eine 300% Chance!
Die Nacht ist sehr dunkel und alle Welt ist dieses bekannt. Düstere Prognosen... mit Tendenz der Besserung in Sicht lautet "Augen und Ohren in nächster Zeit auf, bevor der Zug rollt und vllt abgefahren ist!"
Q3 und Q4 werden zeigen, was kommt. Vllt winkt hier die eine oder andere Überraschung nach unten/oben.
Thematik und genaues Verfahren der Sonderdividende bringt weitere Klarheit. Die Reinvestitionen des Kapitals sollte hier keinen Abschlag von 18EUR/oder 10% bedeuten. Langfristig m.M.n. Tendenz steigend!
KGV top/KUV top = Dividende stabil und top!
Keine Empfehlung, aber von Untergangspropheten lasse ICH mich hier sicher nicht verrückt machen. ;-)
hat jemand nen Link dazu oder mehr Infos?
Bitte um Korrektur, falls Denk-und/oder Rechenfehler vorliegt.