Unilever für mich ein Kauf
Dividenden-Infos gibts auf
https://www.unilever.com/investor-relations/...hare-dividend-history/
Dividend period / Dividend per ordinary share / Payment date
Q4 2016 / € 0.3201 / 15 March 2017
Ex-dividend date: 9 February 2017
Record date: 10 February 2017
Das entspräche der Dividendenpolitik der letzten Jahre und ist durch Gewinne locker abgedeckt.
Schade, dass ich noch nicht länger dabei bin!
http://www.cityam.com/259298/...heinz-just-made-merger-offer-unilever
Wie wird es weitergehen? Wenn die Jungs es ernst meinen und tatsächlich vor KRAFT nicht laufen können, müssten sie das Angebot noch einmal erhöhen. Um wieviel?
Und außerdem muss man mal sehen, ob es Konkurrenten gibt, die in der Lage sind, zu überbieten.
Da fällt mir nur Nestle ein. Aber ob Unilever und Nestle zusammenpassen, wage ich zu bezweifeln. Denn beide machen ungefähr das gleiche und haben parallel starke Marken aufgebaut.
Ich rechne nicht mit einem höheren Angebot.
Ich denke die starke Haltung des Unilever Management das Sie diese Übernahme NICHT möchten und das Angebot abgelehnt haben hat HEINZ dazu bewogen sich aus Respekt zurückzuziehen.
Ansonsten hätte man es nicht zurückgezogen sondern im Laufe der Woche aufgestockt.
Ich glaube Rückzug ist Rückzug....zumindest in diesem Fall
Echt blöd gelaufen für die die aufgrund dieser Übernahmespekulation eingestiegen sind.
Denke es geht morgen erst einmal wieder zweistellig runter....
Glaubst Du morgen früh bekommt man noch einen besseren Preis wie die Amis am Dienstag bei deren Börseneröffnung?
Das ist doch quatsch meiner Meinung nach.
Es ist leider für alle gleich Mist da die Nachricht am Wochenende kam....
Es wird spannend!
Tja, an sich freut es mich. Unilever ist für mich gut genug:) Als Langfristanleger ist mir an sich auch relativ egal, was morgen oder die Woche passiert. Unilever wird wieder fallen, logisch. Aber in ein paar Wochen interessiert das keinen mehr und die Aktie läuft solide weiter, warum auch nicht? Und sollte es richtig tief gehen, dann gibts nur eines: nachkaufen!:)
Aber vielleicht sollte ich mir Kraft Heinz ins Depot legen - wenn die mit so einem Potential größer werden wollen...