UniCredito
Wer hier dabei sein will sollte mittelfristig denken - einstieg ok aber grosser zock.
Wer an der Börse sein Geld verliert, schadet in der Regel doch nur sich selbst!
Das ist doch etwas gänzlich anderes im Straßenverkehr!
Dein Vergleich hinkt! :)
Da die Banken in beiden Bereichen drin sind, ist es eine klassische Lose-Lose Situation. Niedrige Zinsen und hohe Zinsen, beides ist schlecht
Denke auch, dass das schlimmste vorbei ist. Wer Nerven hat und einen Hang zum Risiko kann jetzt bei Unicredit einsteigen. Ist meine pers. meinung, keine Kaufempfehlung!!!
Ganz nach dem Motto von Warren Buffet: kaufen, wenn die Kanonen donnern.
Habe mir selbst bei 1,8€ 3000 Stück ins Depot gelegt.
Lieben gruss
Kursziele von über 3,00 EUR sind noch weit entfernt. Zur Zeit ein Trauerspiel!
Gruss =)
Gruss.
Guter Gesamtmarkt oder überfällige Technische Gegenbewegung ?
Gruss :)
Am Wichtigsten jedoch war meiner Meinung nach die Aussage vom EZB-Vize, dass man die Banken unterstuetzen werde, was mit dem Brexit begruendet wurde.
- sieh mein kommentar vom 04.07!
Was wird gerade sehen ist die erste Welle der Shorteindeckungen.
vor 10 Min (Montag 11.07.2016 - 14:17) via Guidants News
Also ich bin z.Zt. sehr entspannt was die Nachrichtenlage angeht. In der EURO am Sonntag wird schon spekuliert welches Institut welches übernehmen könnte.
Lass es doch 20-30Mrd. an faulen Krediten sein. Eine MK von 10-20Mrd. + die faulen Kredite macht etwa 40-50 Mrd. €.
Spekuliert wird eine Übernahme durch Societé Générale, die hat aber im Moment auch nur eine MK von 22,9Mrd. . Also, wo ist das Problem?
Notfalls muss wieder der Steuerzahler ran.
bereitet euch auf Bail-in -erei vor, habe den Eindruck Schäuble und co und andere Präsidenten oder Officer werden bald nicht mehr um eine Abwicklung herumkommen.
Sobald Bank- runs einsetzen ist es diesmal vorbei. Nur meine Meinung.
Dass Aktionäre herangezogen werden könnten, bedeutet ebenfalls, dass Schäuble in Haftung genommen werden müsste. Hier ein Link Bank-Ranking Europa. Wie du sehen wirst, steht die unicredit derzeit am unteren Ende und deshalb macht auch eine Übernahme sinn.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...on-banken-in-europa/
Dennoch, es bringt überhaupt nichts sich den Kopf zu zerbrechen. Die Zahlenlage ist das einzige was zählt und da ist die unicredit weitaus besser aufgestellt als Deutschbank und coba zusammen.
Die unicredit ist die fünft grösste Bank in Deutschland und im Ranking die Nummer zwei in Italien.
Ein Zock ist diese Bank auf diesem Niveau allemal wert, und das ist meine Meinung, aber auch keine Kaufempfehlung.