Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539
Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.
Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)
Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996
Möge die Party beginnen ;-)
--------------
https://www.krypto.de/news/ray-dalio-dollar-vertrauen-schwindet-bitcoin-wird-attraktiv/
--------------
Jaa das sieht man ja überall...die dollar dominanz bröckelt langsam aber sicher. Ray Dalio hat da echt nen guten punkt gemacht. Wenn das vertrauen in den dollar weiter schwindet, dann wird bitcoin natürlich interessanter als alternative.
Die zentralbanken drucken ja weiterhin geld ohne ende und die inflation frisst die kaufkraft auf. Da ist es nur logisch das leute nach alternativen suchen. Bitcoin hat halt den vorteil das es begrenzt ist...maximal 21 millionen coins und fertig. hmmmm
Wobei ich denke das wir noch ne weile brauchen bis bitcoin wirklich mainstream wird. Aber die richtung stimmt definitiv. Die institutionellen investoren steigen ja auch immer mehr ein...das ist schon mal ein gutes zeichen.
Mal schauen wie sich das entwickelt in den nächsten monaten. Könnte echt interessant werden wenn der dollar weiter an vertrauen verliert....
-----------
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/coinbase-mag7krypto-futures-aktien-bitcoin-ethereum-produkt-214816/
-----------
Cooinbase macht jetzt Futures mit den Mag7 + Bitcoin/Ethereum zusammen. Ist schon krass wie mainstream das alles wird...die mischen traditionelle Tech-Aktien mit Krypto in einem Produkt...
Zeigt eigentlich dass die institutionellen Player sich schon positionieren für den nächsten Move. Wenn Coinbase sowas launcht dann rechnen die mit ordentlicher Nachfrage, gelle... hmmm
Timing ist auch interessant - alle warten auf den großen Ausbruch und jetzt kommen solche Produkte. Vielleicht brodelt da schon was...aber we will see ob das wirklich durchzieht oder nur wieder ein Hype-Versuch ist.
Die Korrelation zwischen Tech-Aktien und BTC ist eh oft da, jetzt wirds halt offiziell verpackt. Könnte die Volatilität dämpfen...oder alles noch wilder machen lol... ahaha
Natürlich kann es noch a bisserl rumdaddeln da der September einer der schlechtesten Monate für krypto ist. Der August im sommerloch auch nicht besser. Aber bitcoin und Co konsolidieren außergewöhnlich stark auf extrem hohen Niveau.
Das gibt Hunger auf mehr....q4 wird krass, 1 hj 26 wird mmn mega...but we will see, gelle...
Es ist der Finanzminister selbst, der die düstere Warnung ausspricht: Wenn Frankreich jetzt nicht rigoros umsteuere und seine Finanzen in Ordnung bringe, drohe die zweitgrößte Wirtschaft in eine Schuldenkrise zu stürzen, in der Internationale Währungsfonds (IWF) eingreifen müsse. Der rettet Staaten bekanntlich, wenn Investoren komplett das Vertrauen verloren haben, und sich die Regierung nicht mehr ausreichend Geld am Kapitalmarkt besorgen kann. Um dieses Szenario zu vermeiden, so Finanzminister Éric Lombard, müsse das von ihm und Premierminister François Bayrou vorgelegte drastische Sparprogramm unbedingt umgesetzt werden.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...sser-Kontrolle-article26007888.html
Als Beispiel der USA der 1,50 $ teure Hotdog von Costco.
Hier der Grund, warum Du Bitcoin kaufen solltest?
Wenn Du Bitcoin kaufst, ist am Beispiel des Hotdogs von Costco dieser praktisch kostenlos.
Ein Hotdog der USA egal wo für 1,50 $ scheint heutzutage ein unglaubliches Angebot zu sein.
Aber klingt KOSTENLOS nicht besser als 1,50 $ ?!?
Lassen uns die Mathematik überprüfen.
Im Jahr 2015 betrug der Preis für einen ganzen Bitcoin schlappe 250 US-Dollar.
1,50 $ für einen Hotdog waren 2015 somit 0,006 Bitcoin.
Heute 2025 wären das etwas unter 600 $.
Ok?
Im Jahr 2025 kostet 1 Bitcoin bereits 112.000 US-Dollar.
Der im Angebot 1,50 $ Hotdog kostet somit jetzt nur noch 0,0000134 Bitcoin.
Klasse oder?
Das ist in $ zum Bitcoin ein Preisverfall von 99,8%.
$ 1,50 bleibt natürlich weiter $ 1,50.
So wie 1 Bitcoin immer 1 Bitcoin bleibt.
In € zum $ wären das zum Devisenkurs derzeit 1,28 € was Du gerade in USA dafür bezahlst.
Verstehen sollte man dazu aber Bitcoin wird es immer nur max. 21 Millionen geben.
Die M2 Geldmenge zum Dollar ist laut KI seit 2015 um ungefähr 265 Prozent angestiegen, was am Beispiel den Hotdog anstatt $ 4,00 so zum wahren Schnäppchen macht und zum Bitcoin praktisch kostenlos.
In Dollar wurde der Hotdog-Preis zeitlich eingefroren, weil er 2015 und 2025 im Angebot $ 1,50 kostet.
In Bitcoin gerechnet wurde der Hotdog fast KOSTENLOS.
Ok verstanden?
Was spricht gegen Bitcoin?
Was gegen ein fast geschenktes L E B E N?
Der nicht verstehen will, dem kann man nicht helfen und der versteht kauft Bitcoin.
Bitcoin ist nicht Gier
Bitcoin ist Sparen in hartes Geld
Aber Ja etwas Bitcoin sollte man auch gelegentlich zum bezahlen verwenden.
Das macht Bitcoin zum Geld
Dazu gibt es Lightning
Bezahlen easy und schnell.
So Long
Winke winke
Warum könnte und kann ich mit Bitcoin fast überall bezahlen?
Visa
Mastercard
Damit bezahle ich.
Stelle mir den Kryptowert ein, mit dem ich bezahlen will.
Betrachte ich Fiat de aktuell wirtschaftlichen Situation (fallende Kryptopreise) besser, dann eben in Bar/Cash
Jemand der sich null auskennt, sollte weniger schreiben.
Akzeptiert ein Discounter wie Spar in CH Bitcoin, kann ich mit meiner Strike App direkt bezahlen.
Was schreibt jemand täglich soviel Unwissen und Unsinn zum Bitcoin 24/7/360
Halleluja
Das muss doch weh tun, oder?
Oder im Kornfeld irgendwo ein Regentropfen als Essenz der Hirn regeneriert?
War nur eine Frage, die vielleicht auch für dich umsetzbar wäre.
Bisdenne muss los.
PS: meldet später, dann wird es effektiv. Wenn ich weg bin, bekomme ich das nicht mit gesperrt nicht mit.
Ok
https://www.finanznachrichten.de/...coin-weiterhin-im-angebot-486.htm
Bedenkt
Es gibt viele Arten von Papier
Alle erfüllen seinen Zweck. Selbst Toilettenpapier
Bevor die Kritiker wieder …. Shitcoins …. schreiben.
Weise ich schon mal auf das was kommt hin.
Das was kommt ist doch ersichtlicher als sichtbar.
Die letzten 5 Jahre war es aber nur ein Mimimi so wie das, was du hier zum Bitcoin schreibst.
Mimimi
Gold 2017 $ 1000, heute 3500
Bitcoin 2027 $ 1000, heute 110500
Und ihr Mimimi
Wer ist eigentlich der Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker?
Mit Sicherheit nicht der, wo alles richtig macht.
Ungeimpft
Multimillionär
Frei in allem
Und DU?
Irgendwie erbärmlich dein DaSein.
Jammerst um € 100 zum verpassten EK 65/70, auf dass du € 150 bei BTC Kurs Xy im Nov. 24 angeblich verkauft hast.
Pinocchio
Jammerlappen
Oder was?
So Boarding winke winke