First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Seite 236 von 236 Neuester Beitrag: 20.08.25 07:30 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.18 19:40 | von: Bady89 | Anzahl Beiträge: | 6.877 |
Neuester Beitrag: | 20.08.25 07:30 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 4.291.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | 234 | 235 | > |
https://app.sharelinktechnologies.com/...7716d942ecf6f9207542062dc72d
Optionen sind eine Wette auf die Zukunft.
Ausübungskurs in diesem Fall sind 8,5 AUCent bis spätestens
FGRO : OPTION EXPIRING 30-JUN-2027.
Warum sollte man unterhalb des Ausübungskurses mit Verlust ausüben wollen?
Lieber doch bei einem Aktienkurs von z.B.: 0,25 AUCent am 29.06.2027 wandeln!!!
Entsprechend hätte man 16,5 AUCent Gewinn pro Option bei einem Einsatz von 0,5 AUCent pro Stück.
Ausübung unterhalb Zielkurs bedeutet zunächst sofortigen Verlust!
Der aktuelle Wert der Option wird im Allgemeinen im Depot angezeigt.
Da ein Wert angezeigt wird, sollte man normalerweise auch die Optionen handeln können.
Damit habe ich mich angesichts der aktuellen Kursentwicklung noch nicht beschäftigt.
Grüsse
Aber nun meine Antworten zu deinen konkreten Fragen, im speziellen, wie würde ich den möglichen Knall Beton/Graphene sehen ?
1.
Vorweg mal, glaube ich nicht, dass dieser Knall flächendeckend über alle Zementprodukte stattfinden würde..., ich kann mir eher vorstellen, dass für Teilprojekte ein Graphene Einzug vorgesehen wäre. Damit würde man sich auch schützen, sollte noch irgendein unbekannter Nebeneffekt dabei auftreten... dann wäre nur 1 Teilsparte betroffen und nicht der ganze Konzern.
2.
Naja... FGR wie du ja schon bereits erwähnt hast, ist ja noch immer ein besseres Startup ... - Also adhoc zig Tonnen davon zu produzieren, wird aus dem Bauch heraus nicht so einfach möglich sein... da würde es vermutlich sogar für einen Teileinsatz eine Produktionserhöhung bedürfen. Daher wird auch der große Bang sagen wir mal so, nicht so extrem heftig stattfinden, dass der Kurs plötzlich auf 1€ stehen wird.
3.
Für eine Produktionserweiterung würde man wieder frisches Kapital benötigen ... also KE, die vermutlich kaum vermeindbar sein würde. Ja, meist gibt's davor einen kurzen kräftigeren Jump des Kurses, aber naja... wie sieht's danach aus ? - meist kommt dann ein vorübergehendes Loch ...
4.
mit der aktuellen Gummistiefel Akquisition, Plantschbecken Graphene, Photovoltaik Graphene ... deckt man nicht mal den Gehalt vom CEO !? ... - also man ist defintiv von der Zementindustrie abhängig, wenn hier nichts geht, wird es weiter mehr als traurig aussehen. Mein Vertrauen zu MB ist ebenso rasant gesunken ... Wenige Versprechen eingehalten ... Margen total schwach.... immer wieder Vertröstungen .... oftmals keine Darstellungen von Ergebnissen, wenn nicht immer unser Forumskollege ihm genervt hätte, und nachgefragt hätte...
5.
Wo ist die aktuelle Timeline für einen echten produktiven Einsatz von Graphene in der Zementindustrie - bis dato ist mir keine Timeline bekannt ...- man handelt sich von einem Testprojekt zum nächsten, und das nach 5 Jahren oder auch mehr ... kommt immer drauf an, wenn man den Beginn des Graphen's sehen will.
6.
Es wird vermutlich genug Gaps bei einer positiven Einsatzbekanntgabe von Graphene in der Produktion geben. Ich sehe das mittlerweile sehr gelassen ..., auch wenn ich 100% Kursanstieg verpasse, so habe ich mir in dieser Zeit a) viel Risiko erspart b) bei anderen Titeln, vielleicht kleinere Teilgewinne geholt. - Also unter dem Strich, halb so wild.
7. Ein 100% Einstieg mit vollen Kapital in FGR sehe ich derzeit als russisches Roulette ..., da vor allem viele finanzielle Zukunftsfragen unklar sind. - ein 10% Einstieg bringt mir soviel, wie wenn ich wo anders mit 100% drinnen bin, da aber mehr Sicherheit habe, wenngleich auch die Kursmarge geringer ist.
8. Und zuletzt sind auch noch unsere Lieblinge, die US Maden erwähnenswert, welche bei einen Kurshype sicher verkaufen würden, und danach wäre sicher das nächste Gap offen, um nachhaltig einzusteigen.
Habe alles abgewogen ...
Keine Handlungsempfehlung ob Kauf oder Verkauf, nur eine Darstellung meiner persönlichen Entscheidung.