'off topic'


Seite 53 von 63
Neuester Beitrag: 28.06.24 15:58
Eröffnet am:24.09.20 11:30von: FillorkillAnzahl Beiträge:2.558
Neuester Beitrag:28.06.24 15:58von: pitpoeLeser gesamt:203.325
Forum:Talk Leser heute:48
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 63  >  

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoGut analysiert Fillorkill

 
  
    #1301
08.10.21 20:14
Sage mir, mit wem du kuschelst, und ich sage dir, wer du bist.

Eigentlich nur noch peinlich.  

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoum eine rein persönliche Angelegenheit

 
  
    #1302
08.10.21 20:26
Lass dass ma wech, Fillorkill, - ich bin nicht mein Bruder ... aber ähnlich ätzend.

Wie würde ich nicht deine Gunst gewinnen wollen, yurx:

"Auch du selbst warst bis gestern noch als angeblich geistig unterbelichteter 'Trabant' Adressat diverser Beleidigungen, Disqualifikationen und Sperrungen. Hast du offenbar vergessen."

Ich bin kein empfehlenswerter Umgang. Hüte dich.  

58425 Postings, 4985 Tage boersalino- s

 
  
    #1303
08.10.21 20:30

3475 Postings, 2349 Tage yurxfill

 
  
    #1304
1
08.10.21 20:35
Niemand muss doch mitmachen. Also von Aufdrängen würde ich da nicht schreiben.
Und wehren ist das dann auch nicht, wenn man sich so darauf einlässt. Alle können sich jederzeit zurückziehen.
Wer das nicht tut, wird seine Motive haben.

Wie du schreibst, geht es vielleicht um etwas persönliches, aber das stellt sich hier öffentlich zur Verfügung.
Und so mischen sich dann halt welche ein, wie auch ich.
Deshalb ist es ja wohl auch öffentlich.''''??
Aber zielführend ist das doch nicht. Bringt doch niemandem was, von anderen zu erfahren, was für eine Macke allenfalls nun jemand habe, den man nicht kennt.
Das soll dann jemandem weh tun?
Oder was?
Empathie ist doch dein Thema?
Ich hatte auch schon Krisen auf ariva und in diesem Faden. Da war der Boersalino auch nicht so fair mAn.
Und ich die Jammertante. Weisst noch?
Das ist auch eine interessante Erfahrung. Hat mir was gebracht,,,,im Nachhinein halt erst.
Die machte jetzt vielleicht der boersalino, wer weiss?
Und ich verschiebte wohl die Fronten etwas.
Aus Neugier vielleicht, was passieren kann dadurch oder auch nicht.




 

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoDa war der Boersalino auch nicht so fair mAn

 
  
    #1305
1
08.10.21 20:46
Ich kann es nur wiederholen: Ich hab dich genau gelesen, weil ich dich verstehen wollte.

Ich habe dieses Lesen nicht bereut.  

3475 Postings, 2349 Tage yurxboersalino

 
  
    #1306
3
08.10.21 20:57
In so einem Forum trifft man nur auf abstrakte Gespenster.
Nicht auf wirkliche Menschen mAn.
Ich weiss nicht ob du eben diese abstrakten user manchmal zu ernst nimmst?
Und in eine abstrakte Falle tapst dabei. Dann kann ich das gut verstehen.

Da gibt es dann schnell Dynamiken, die sich gegen einem richten.
Bringen tut einem das nix. Also,, nötig ist das auch nicht.
Also dies zu vermeiden, ist wohl besser. Und halt auf Bewertungen nicht zu achten.
Ist meine Erkenntnis.  

70028 Postings, 5866 Tage Fillorkillmein letztes Wort dazu

 
  
    #1307
3
08.10.21 20:58
Es handelt sich um eine inzwischen maximal einseitige persönliche Angelegenheit unter notorischem Missbrauch von Foristen. Jede Diskussion dazu ist sinnlos und, in ihrer Redundanz, nur noch ermüdend.  

24706 Postings, 2546 Tage goldik"Gut analysiert"* ist selbsredendend auch nur eine

 
  
    #1308
1
08.10.21 22:51
Interpretation bzw. Spekulation, da bleibt mir im virtuellen Raum ja auch keine andere Wahl.
Nur, geht das nicht allen so, sich auf das zu beschränken, was von den Foristen preisgegeben wird ?

*20:58  

196 Postings, 4060 Tage elementarteilchenoder "informativ" vielleicht ? Ich find's witzig

 
  
    #1309
2
08.10.21 23:05
, was sich aus kleinen oder größeren Beulen, die boersalino hier ursprünglich in Michael Manns hockeystick-Theorie gefunden hat, alles an ausgetragenen arivatalk-Psychodramata ergeben hat.
Wenn alle zusammen in der Kneipe sitzen und solche Diskussionen führen würden (nach mindestens 3 Bieren), wäre irgendwann schallendes Gelächter das Resultat.



 

24706 Postings, 2546 Tage goldikVermutlich auch : Gut analysiert.

 
  
    #1310
1
09.10.21 11:27
Kleiner scherz..
aber,wenn man in bestehende "Diskussionen"/ Konflikte ,Monate oder Jahre später einsteigt, kann es natrürlich zu so grundsätzlichen Fehldeutungen und Mißverständnissen kommen.
Das geht ja wokl nicht nur mir so.
Ich wünsche allen Beteiligten ein dickes Fell, ein's wie ich es habe...

"Wenn alle zusammen in der Kneipe sitzen und solche Diskussionen führen würden (nach mindestens 3 Bieren), wäre irgendwann schallendes Gelächter das Resultat."

War ja auch mal ein Vorschlag Boersalinos
 

3475 Postings, 2349 Tage yurxboersalino

 
  
    #1311
3
09.10.21 11:29
Ich habe nun noch etwas zurück gelesen in diesem Faden.
Habe ja einen ganzen Teil verpasst.

Das solltest du auch mal tun mAn.
Du präsentierst dich da wie auf einem Silberteller dem Publikum, aber nicht als Sympathieträger..
beschimpfst es auch regelmässig,.... Substandard-Usern...Foll der Scheissschräd hier... Zuspruch Debiler....leblosen Trabanten...

damit es dir faule Tomaten anschmeisst? Du forderst das ja fast heraus. Zuspruch kannste ja da nicht erwarten.

Sehr lustig ist das eigentlich zu lesen. Manchmal hast auch gute Sprüche.
Wenn du das auch lustig finden würdest, dann wäre das ja grossartige Satire, über so ein Forum und auch die Meinungsbildung so mancher..
Du findest es aber nicht lustig.

Die Meinungen wird man aber nicht gross beeinflussen können anderer, da kann man noch so Zahlen und Statistiken ausbreiten, die Meinungen sind meist wie Felsen. Es stimmen einem dann welche zu allenfalls, die aber schon diese Meinung hatten und andere lehnen es ab, die auch schon diese Meinung ablehnten davor, nicht weil man sie geschrieben hat, lehnen sie es ab.
Es geht also meist nicht um Sympathie. Es geht um die Bestätigung der eigenen Meinung, die kann man dann bestärken oder gar radikalisieren unter Gleichgesinnten. Da ist schon so eine Art meinungsübergreifendes Einverständnis vorhanden zu Covid, Klima, Migration, Merkel usw. Das ist wohl Sozialdynamik dann. Allzu schlau ist das dann nicht sich eine Meinung zu bilden, dann muss man dabei bleiben.

Gegen alle ungeschrieben Regeln der Kommunikation zu verstossen wäre ein interessantes Experiment, vielleicht auch lustig, doch da bräuchte man dann die Haut eines Elefanten und die hast du dann eben nicht. Sich unmöglich machen, provozieren, user beschimpfen, da müsste es einem dann völlig egal sein, was dann andere user so denken dazu. Und man müsste eine Motivation haben dazu. Es gibt ja auch so user, die da keine Hemmungen haben sich völlig lächerlich zu machen. Die haben dann aber oft nix zu sagen, da kommt dann nur Brei dabei heraus.

Gegen den Konsens zu sein, ist alleine noch keine allzu grosse Kunst, auch nicht ein Argument.
Für den Konsens zu sein aber auch nicht. Meinungen leben von der Formulierung. Davor ist es keine eigene.





 

24706 Postings, 2546 Tage goldikMoin yurx, interessante Überlegungen,

 
  
    #1312
2
09.10.21 12:05
insbesondere der vorletzte Absatz, allerdings hatte ich es damals, als b. das schrieb, nicht so interpretiert...
ja,man braucht Zeit, wenn man ständig ALLES Relevante oder was man dafür hält, mitbekommen möchte, also wird man immer nur den Ausschnitt des realen Lebens der anderen/ Forumsmitglieder,
sehen/verstehen, der hier präsentiert wird.

Ich gebe aber zu, ich bin "hier", um zu lernen, und weil es 'ne nette Abwechslung ohne Verpflichtung ist.

Ein Dilemma bei Ironie ist, mit den einen versteh' ich mich blind, mit den anderen gar nicht...
Läßt sich wohl kaum vermeiden, siehe '8.10. 23:05 Elementartielchen..  

24706 Postings, 2546 Tage goldikTschulligung, Elementarteilchen

 
  
    #1313
09.10.21 13:39

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoHaut eines Elefanten

 
  
    #1314
09.10.21 17:17
Lieber yurx!

Wieder mal ein Post zum Nachdenken. Danke dafür!

"Gegen alle ungeschrieben Regeln der Kommunikation zu verstossen ..."

Ich liste lediglich derlei Regelverletzungen auf und bin nicht dünnhäutig. Ich erwarte einfach nur einen Diskurs über "Fakten".

"Ich find's witzig,
was sich aus kleinen oder größeren Beulen, die boersalino hier ursprünglich in Michael Manns hockeystick-Theorie gefunden hat, alles an ausgetragenen arivatalk-Psychodramata ergeben hat.
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=52#jumppos1309

Ich bleibe dabei: Die nächste Eiszeit kommt bestimmt - nur werden die heutigen Verfechter einer Klimakatastrope (Erderwärmung) dann schon lange in einem Permafrostboden liegen.
 

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoSie zahlen die Renten derjenigen, die heute schon

 
  
    #1315
1
09.10.21 17:26
in Rente sind, ...    ;-)))

Der EU-Rechtsrahmen müsse so geändert werden, dass "Versuche der Instrumentalisierung illegaler Migration mit politischen Zielen und andere hybride Bedrohungen" angemessen adressiert werden könnten, heißt es in einem Brief von zwölf Innenministern an die zuständigen EU-Kommissare. "Physische Barrieren scheinen eine effektive Grenzschutzmaßnahme zu sein, die den Interessen der gesamten EU dient."
https://www.focus.de/politik/ausland/...ussengrenzen_id_24316357.html

Weshalb benötigen die keine Einzahler ins Rentensystem.

Wieder mal völlig ratlos - euer boersalino :-)  

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoeine effektive Grenzschutzmaßnahme

 
  
    #1316
09.10.21 18:08
"Physische Barrieren scheinen eine effektive Grenzschutzmaßnahme zu sein, die den Interessen der gesamten EU dient."
https://www.focus.de/politik/ausland/...ussengrenzen_id_24316357.html

Da behauptet jemand in diesen Faden, dass durch Migranten schon heute unsere Renten bezahlt würden - leider ohne Beleg - leider, leider ohne Löschung!" (Ich hatte um Löschung gebeten, weil es sich um eine unbelegte und unbelegbare Behauptung handelt - leider abgewiesen)

"Niemand idealisiert die Immigranten .....
Sie zahlen allerdings auch ein in die Sozialsysteme. Sie zahlen die Renten derjenigen, die heute schon in Rente sind, ..."
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=49#jumppos1238

Warum nur wollen Innenminister von 12 EU-Staaten diese Geschenke nicht haben?

Bitte nur kluge Antworten ;-(

 

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoAlso Threadende :-)))

 
  
    #1317
1
09.10.21 18:13

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoMit einem logischen "Miserere"

 
  
    #1318
1
09.10.21 18:17

58425 Postings, 4985 Tage boersalino... und einer letzten Chance:

 
  
    #1319
09.10.21 18:43
Bitte, ehrwürdiger Fritz Pommes:  Könntest du dein Diktum in ( https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=49#jumppos1238 ) irgendwie belegen - meinetwegen auch nur ansatzweise - so halt irgendwie- aber bitte nicht durch Fremdsupport ....?


"Niemand idealisiert die Immigranten ..... [Echt jezzz?]

Sie zahlen allerdings auch ein in die Sozialsysteme. Sie zahlen die Renten derjenigen, die heute schon in Rente sind, sie zahlen ihre Krankenkassenbeiträge (auch dann, wenn sie NICHT krank sind). "

Ich bin jezz mal so was von gespannt, welche Narrative hier anbranden.  

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoVergesst es einfach!

 
  
    #1320
1
09.10.21 18:49
Gegen diesen Typen anzustinken, erfordert etwas mehr, als bloß eine Meinung zu haben.

 
Angehängte Grafik:
ich.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
ich.png

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoWer nichts zu verbergen hat, der zeige sich

 
  
    #1321
1
09.10.21 18:54
oder schweige!

 

58425 Postings, 4985 Tage boersalinoOder höre:

 
  
    #1322
09.10.21 19:00


Soooo genial interpretiert!
(Ich kenne ja einige ...)

Kommt, zeigt mir bessere - oder könnt ihr das auch nicht ... was könnt ihr überhaupt?!
Ich bin ein wenig gelangweilt.  

58425 Postings, 4985 Tage boersalino... eine meiner Lieblingssonaten:

 
  
    #1323
1
09.10.21 19:13

196 Postings, 4060 Tage elementarteilchenja klar, goldik in #1310,

 
  
    #1324
1
09.10.21 21:07
scheinbar gibt es hier irgendwelche alten Rechnungen, internal stuff sozusagen, den ich übersehen habe, sorry...


 

24706 Postings, 2546 Tage goldikKein Anlass zur Entschuldigung, elementarteilchen,

 
  
    #1325
1
09.10.21 22:28
Wir,also boersalino und einige andere (auch ich) hatten tatsächlich, wie man schon in diesem Faden nachlesen  kann, einige , ich sag mal Dissonanzen, muß man glaub ich, nicht genauer / weiter ausführen.
Meine Haltung hab ich schon klar dargelegt :  Muß alles öffentlich ausgetragen werden, vor, über die Zeit, wechselnden Zuschauern? Dann wird "man " mit den Meinungen und der Kritik anderer leben müssen.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben