HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 107 von 469
Neuester Beitrag: 01.08.24 09:41
Eröffnet am:01.11.17 09:58von: BB1910Anzahl Beiträge:12.71
Neuester Beitrag:01.08.24 09:41von: Kursverlauf_Leser gesamt:3.603.018
Forum:Börse Leser heute:2.389
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 469  >  

7385 Postings, 8276 Tage Werni2@Post35

 
  
    #2651
1
31.08.20 21:11
da sind immer noch 256 % Gewinn drauf in 12 Monaten !
https://www.ariva.de/hellofresh-aktie/chart
Die Märkte sind am Anschlag ? (Höchststände),
und es würde mich nicht wundern wenn es bald mal unter 40 € geht ?

Trotz Wachstumsstory und guten Zahlen..............  

4751 Postings, 3034 Tage Baerenstark@Post35

 
  
    #2652
31.08.20 22:39
Die Aktie konsolidiert einfach mal ein paar Wochen .....Ungeduldige werden rausgespült. Wenn man langfristig orientiert ist sollte man einfach mal Geld bewahren.....solange die Fundamentadaten stimmen.

Bin gespannt ob es im kommenden Monat September NEWS zur Eröffnung eines der beiden neuen FFC geben wird. Sollte das schnell hochgefahren werden dürfte dies sogar für Q3 noch zusätzliche Kapazitäten bringen und somit zusätzliche Umsätze. So wie es ausschaut läuft das Geschäft von HF immer noch an der  oberen Rand der Kapazitätsgrenze welche mit dem neuen FFC ausgeweitet würde.

Im Dezember sollte glaube ich das 2te neue FFC anlaufen....  

127 Postings, 1726 Tage aintDer schwache Dollar

 
  
    #2653
01.09.20 07:54
dürfte theoretisch auch den Kurs belasten. Bei den Umsätzen in den USA ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Dollarkurs schon jetzt negative Auswirkungen auf die Firma hat.  Alleine die letzten 3 Monate hat der USD zum EUR rund 7% verloren.

Ich erhoffe mir allerdings auch positive Effekte durch die Roadshows. Vielleicht war der Hüpfer gestern ein Resultat hiervon?!  

658 Postings, 1718 Tage mlopmarcus diebel

 
  
    #2654
01.09.20 08:55
kann man nicht für voll nehmen. senkung des kursziels durch j.p. morgan auf 37 € neutral, weil corona bedingte positive effekte nachlassen könnten. und das, obwohl die kundenanbindung steigt.

aber bei firmen wie zoom, etc. die auch profiteure sind, erhöhen sie die kursziele bis in die stratosphäre.  

156 Postings, 3158 Tage jack_of_spadesHelloFresh

 
  
    #2655
1
01.09.20 11:46

Solange man in beeindruckender Weise weiter wächst ist für mich der Investmetcase intakt.

Dominik Richter bestätigte dies kürzlich im Gespräch mit dem Handelsblatt:

Richter ist optimistisch, dass die Entwicklung bei Hellofresh nachhaltig ist. „Wir sehen klare Anzeichen dafür, dass Kunden angefangen haben, neue Gewohnheiten zu entwickeln“, beobachtet er. Die Analyse der Daten gebe dem Unternehmen sehr gute Informationen über das Verhalten auch von neuen Kunden. „Mit jeder Woche bekommen wir mehr Sicherheit, dass die aktuellen Trends nachhaltig sind“, sagt er. „Deshalb können wir relativ sicher entscheiden, wann es Zeit ist neue Kapazitäten aufzubauen.“

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/vordenker/vordenker-dominik-richter-hellofresh-erhoeht-die-prognose-und-schafft-3000-neue-jobs/26083434.html

@2783

Im Gegensatz zum Dollar ist der Euro keine Weltleitwährung. Vorübergehende Währunsschwankungen sind daher m.E. vernachlässigbar. In Kriesenzeiten wird man eher auf Dollar als auf Euro setzen, sofern der US Präsident nicht die falschen Entschedungen trifft... ;)



HelloFresh SE, the world’s leading meal kit company, announced today the leasing of new distribution centers in Newnan, Georgia and Irving, Texas, pro
 

548 Postings, 1508 Tage DelirionHeeloFresh erweitert Tätigkeit in Nordtexas

 
  
    #2656
1
01.09.20 11:52
HelloFresh, the Fast Growing Meal Kit Company, Lands at DFW Airport with New Plant Creating 1,200 jobs

31 August 2020

International food service company HelloFresh is expanding its North Texas operations with a new production and distribution center in Irving that’ll create as many as 1,200 new jobs.

HelloFresh SE is planning the new 375,000-square-foot facility at DFW International Airport at 2700 Market St. to support its customers in the South and Midwest.

The facility near Airport Freeway will be the company’s largest distribution center, and will grow its production and distribution by more than 30%. HelloFresh now operates a distribution center at 1025 Post & Paddock St. in Grand Prairie.

__________________________________________________


HelloFresh, der schnell wachsende Kochboxen-Lieferant, landet mit neuem Werk am DFW-Flughafen und schafft 1.200 Arbeitsplätze

31. August 2020

Das internationale Food-Service-Unternehmen HelloFresh erweitert seine Aktivitäten in Nordtexas um ein neues Produktions- und Vertriebszentrum in Irving, das bis zu 1.200 neue Arbeitsplätze schaffen wird.

HelloFresh SE plant eine neue 375.000 Quadratmeter große Anlage am DFW International Airport in der 2700 Market St., um seine Kunden im Süden und Mittleren Westen zu unterstützen.

Die Anlage in der Nähe des Airport Freeway wird das größte Vertriebszentrum des Unternehmens sein und die Produktion und den Vertrieb um mehr als 30% steigern. HelloFresh betreibt jetzt ein Distributionszentrum in der 1025 Post & Paddock St. in Grand Prairie.

https://irvingchamber.com/news/...-with-new-plant-creating-1-200-jobs

https://www.dallasnews.com/business/real-estate/...uR4bq0movRhLn64%3D

https://twitter.com/...hellofresh%20dfw%20airport&src=typed_query
 

769 Postings, 2591 Tage Flash88JP ist eh selsam

 
  
    #2657
01.09.20 12:19
Der kommt immer mit der gleichen Begründung. Wann hat er es endlich eingerechnet in paar Wochen kommt er wieder und sagt das Geschäft wird nach Corona nachlassen von 37 auf 35.  

122 Postings, 2221 Tage GrantelbartJPM

 
  
    #2658
01.09.20 12:49
Mich würde mal interessieren, anhand welcher Grundlage er seine Einschätzing festmacht oder ob er seine Aussagen einfach wild in die Landschaft hinein posaunt, weil er ein paar hausinternen Kunden zum Verkauf geraten hat und jetzt mit aller Gewalt die Aktie drücken muss, weil er langsam merkt, dass er doch gewaltig daneben liegen könnte und verzweifelt versucht für seine Kunden wieder einen besseren Einstiegszeitpunkt zu erschaffen.

Ich kann sowieso überhaupt nicht nachvollziehen, wie man nach einem Vorstandsgespräch, dessen Erkenntnis für Herrn Diebel ja sogar eine höhere Kundenbindung als von ihm gedacht war, das Kursziel nochmals senken kann. Und zwar zum dritten Mal geringfügig innerhalb kurzer Zeit.
Vor allem vor dem Hintergrund, da es aktuell auch vor bzw ohne Corona einen starken Trend hin zum online food Bereich gab bzw gibt. Alle mir bekannten Daten, die öffentlich einsehbar sind, sowie die internen Daten von Hellofresh lassen vermuten, dass dieser Trend mit hoher Wahrscheinlichkeit anhalten wird, auch über 2020 hinaus. Bei HelloFresh selbst sogar noch durch das Abo Modell verstärkt. So wäre 2020 auch ohne Corona für HelloFresh ein mega Jahr mit überproportionalem Umsatzanstieg geworden, man schaue sich nur mal Q1 an...

Aber gut, wenn der Herr Diebel sich seiner Sache so sicher zu sein scheint, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren, nur glaube ich da momentan nicht dran :)  

80 Postings, 1468 Tage MopedTobias81Neue Anlage in Texas

 
  
    #2659
01.09.20 21:04
Ist die Anlage bzw. Erweiterung in Irving eigentlich bisher schonmal irgendwo erwähnt wurden oder ist das eine komplett neue Information. Ich hatte bisher davon noch nix gehört, kann aber natürlich auch sein, dass ich da was verpennt habe.  

19 Postings, 1448 Tage DocTraderNeues im Bundesanzeiger

 
  
    #2660
2
02.09.20 16:28
HelloFresh SE

Berlin

ISIN DE000A161408
WKN A16140

Bekanntmachung der Hinterlegung des Ermächtigungsbeschlusses gemäß § 221 Absatz 2 Satz 3 AktG

Die ordentliche Hauptversammlung der HelloFresh SE hat am 30. Juni 2020 beschlossen, den Vorstand zu ermächtigen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 29. Juni 2025 einmalig oder mehrmals auf den Inhaber oder Namen lautende Wandelschuldverschreibungen, Optionsschuldverschreibungen, Genussrechte und/oder Gewinnschuldverschreibungen (bzw. Kombinationen dieser Instrumente) (nachstehend gemeinsam „Schuldverschreibungen“) im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 1.000.000.000,00 mit oder ohne Laufzeitbegrenzung zu begeben und den Gläubigern bzw. Inhabern von Schuldverschreibungen Wandlungs- oder Optionsrechte auf Aktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von bis zu EUR 40.000.000,00 nach näherer Maßgabe der jeweiligen Options- bzw. Wandelanleihebedingungen bzw. Genussrechtsbedingungen oder Gewinnschuldverschreibungsbedingungen („Bedingungen“) zu gewähren. Die jeweiligen Bedingungen können auch Pflichtwandlungen zum Ende der Laufzeit oder zu anderen Zeiten vorsehen, einschließlich der Verpflichtung zur Ausübung des Wandlungs- oder Optionsrechts. Die Ausgabe von Schuldverschreibungen kann auch gegen Erbringung einer Sacheinlage erfolgen.
Den Aktionären ist grundsätzlich ein Bezugsrecht auf die Schuldverschreibungen einzuräumen. Die Schuldverschreibungen können auch von einem oder mehreren Kreditinstitut(en) mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären mittelbar im Sinne von Art. 5 Verordnung (EG) Nr. 2157/2001 des Rates vom 8. Oktober 2001 über das Statut der Europäischen Gesellschaft (SE) („SE-VO“) i. V. m. § 186 Abs. 5 AktG zum Bezug anzubieten (sog. mittelbares Bezugsrecht). Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, das Bezugsrecht der Aktionäre auf die Schuldverschreibungen mit Zustimmung des Aufsichtsrats auszuschließen, (i) um Spitzenbeträge vom Bezugsrecht auszunehmen; (ii) soweit es erforderlich ist, um Inhabern von Schuldverschreibungen, die von der Gesellschaft oder durch deren nachgeordneten Konzernunternehmen bereits ausgegeben wurden oder noch werden, ein Bezugsrecht in dem Umfang zu gewähren, wie es ihnen nach Ausübung der Options- oder Wandlungsrechte bzw. nach Erfüllung von Wandlungs- oder Optionspflichten als Aktionär zustünde; (iii) sofern die Schuldverschreibungen mit Wandlungs- oder Optionsrechten bzw. Wandlungs- oder Optionspflichten gegen Barleistung ausgegeben werden und der Ausgabepreis den nach anerkannten finanzmathematischen Methoden ermittelten theoretischen Wert der Teilschuldverschreibungen nicht wesentlich im Sinne des Artikel 5 SE-VO in Verbindung mit §§ 221 Abs. 4 Satz 2 AktG, 186 Abs. 3 Satz 4 AktG unterschreitet. Diese Ermächtigung zum Bezugsrechtsausschluss gilt jedoch nur für Schuldverschreibungen mit Rechten auf Aktien, auf die ein anteiliger Betrag des Grundkapitals von insgesamt nicht mehr als 10 % des Grundkapitals entfällt, und zwar weder im Zeitpunkt des Wirksamwerdens noch im Zeitpunkt der Ausübung dieser Ermächtigung. Auf diese Begrenzung ist die Veräußerung eigener Aktien anzurechnen, sofern sie während der Laufzeit dieser Ermächtigung unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäß Artikel 5 SE-VO in Verbindung mit § 71 Abs. 1 Nr. 8 Satz 5 Halbsatz 2 in Verbindung mit § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG erfolgt. Ferner sind auf diese Begrenzung diejenigen Aktien anzurechnen, die während der Laufzeit dieser Ermächtigung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts nach Artikel 5 SE-VO in Verbindung mit § 203 Abs. 2 Satz 1 AktG in Verbindung mit § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgegeben wurden oder (iv) soweit die Schuldverschreibungen gegen Sacheinlagen ausgegeben werden, sofern der Wert der Sacheinlage in einem angemessenen Verhältnis zu dem nach vorstehendem (iii) zu ermittelnden Marktwert der Schuldverschreibungen steht. Die unter (i) bis (iv) genannten Ermächtigungen zum Bezugsrechtsausschluss sind insgesamt auf einen Betrag, der 10 % des Grundkapitals nicht überschreitet, und zwar weder im Zeitpunkt des Wirksamwerdens dieser Ermächtigung noch im Zeitpunkt der Ausnutzung dieser Ermächtigung, beschränkt. Auf die vorgenannte 10 %-Grenze sind eigene Aktien anzurechnen, die während der Laufzeit dieser Ermächtigung unter Ausschluss des Bezugsrechts veräußert wurden, sowie diejenigen Aktien, die während der Laufzeit dieser Ermächtigung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre ausgegeben wurden.
Weitere Einzelheiten zu der Ermächtigung zur Ausgabe von Schuldverschreibungen mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts finden sich unter dem Tagesordnungspunkt 8 der im Bundesanzeiger vom 5. Juni 2020 veröffentlichten Einladung zur Hauptversammlung, der beim Handelsregister hinterlegt wurde.

Berlin, im September 2020
HelloFresh SE
Der Vorstand  

548 Postings, 1508 Tage DelirionHelloFresh kooperiert mit Beyond Meat

 
  
    #2661
7
02.09.20 16:55
HelloFresh: "Beyond Burger" bald im Angebot!

02.09.20 / 16:35

HelloFresh (WKN: A16140) und Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) machen gemeinsame Sache. Schon im Laufe des Septembers werden BYND-Produkte per HelloFresh bestellbar sein. Besonders für die Zielgruppe der "Flexiterians" dürfte das Angebot ansprechend sein.

HelloFresh-Kochboxen kann Mann oder Frau nur online bestellen. Der Direktvertrieb über den digitalen Kanal an Verbraucher ist einer der zentralen Bausteine des HelloFresh-Konzepts, mit dem das 2011 in Berlin gegründete populäre Food-Startup zu einem der wertvollsten deutschen Startups aufstieg. Ein Erfolgsgsheimnis dürfte in dem benutzerfreundlich konzipierten Setup liegen, der den Bestellvorgang so intuitiv und unkompliziert wie möglich gestaltet.

Neben direkten Kochboxen-Wettbewerbern steht HelloFresh in Konkurrenz zu Einzelhandelsläden, die ein reichhaltiges Sortiment an frischem Gemüse und allerlei andere Lebensmittel anbieten, wie auch mit der Gastrobranche mit ihrem verzehrfertigen Angebot. Selbst eCommerce-König Amazon ist auf den maßgeblich durch HelloFresh getriggerten Trend aufgesprungen und bietet seit Längerem in ausgewählten WholeFoods-Läden Kochboxen an.

https://www.sharedeals.de/...resh-beyond-burger-bald-im-angebot/#gref  

4751 Postings, 3034 Tage BaerenstarkWelche Kopperationen werden folgen?

 
  
    #2662
02.09.20 19:17
Das ist eine erste Kooperation welche Hellofresh eingeht.

Die neue Kooperation mit Beyond Meat ist nicht die alte Kooperation welche HF schon hatte.
Beyond Meat hat vor kurzem bekannt gegeben das Sie nun per Direktvertrieb Ihr Fleischlosen Produkte verkaufen wollen. Also nicht nur über Supermärkte wie bisher.

Jetzt machen Sie das in Kooperation mit Hellofresh. Über den Direktvertrieb von HF kann der HF Kunde nun auch die Beyond Meat Produkte einzeln erwerben.

Mega. Endlich geht es los das Hellofresh weitere Kooperationen eingeht und Ihr starkes Vertriebsnetz mit direkter Kundenanbindung nutzt um weitere Kanäle zum Geld verdienen nutzt.

Bin gespannt ob in naher Zukunft weitere Kooperationen folgen die Hellofresh eingeht.  

2449 Postings, 4340 Tage ellshareBaerenstark

 
  
    #2663
1
03.09.20 08:07
Finde das Konzept irgendwie nicht so richtig stimmig.
Mein komplettes Essen kommt direkt an die Haustür. Für den Liter Milch, die Flasche Cola muss ich mich aber in den Supermarkt aufschwingen oder mir einen anderen Lieferdienst suchen. Was hält den denjenigen der mir die Cola an die Haustür bringt davon ab mir auch eine Kochbox zu liefern?  

18 Postings, 1527 Tage BigFM...Konzeptfragen

 
  
    #2664
1
03.09.20 09:02
"Finde das Konzept irgendwie nicht so richtig stimmig"

Wir sind seit 3 Monaten selbst Kunden und bekommen jede Woche eine Box mit 3 Mahlzeiten zu je 3 Portionen. Immer am Freitag ca. 10Uhr Lieferung, meine Frau kommt gegen 14Uhr von der Arbeit und nimmt es mit in die Wohnung. Bis jetzt hat nur 1mal etwas ist der Box gefehlt und das war die Kochanleitung, die jedoch in der App ebenfalls vorhanden ist. Der kurze Anruf bei der Hotline wurde mit einem 5€ Gutschein gedankt.

Wir sind absolut zufrieden. In der kurzen Zeit haben wir schon Verbesserungen erlebt. Außerdem war bis jetzt noch nicht einmal etwas schlecht oder verschimmelt. Vor allem am Salat sieht man wie frisch dieser ist und wie gut die Logistik im Hintergrund funktionieren muss. Die Salatblätter sind so frisch und knackig als ob wir bei Mutter im Gewächshaus geerntet hätten. Das Fleisch ist ebenfalls immer sehr hochwertig. By the way Milch war ebenfalls, wenn benötigt, im Paket vorhanden :-)

Im letzten Monat hatten wir außerdem 2mal ein Werbegeschenk beiliegen einmal von Ferrero und dann nochmal einen Frischkäseaufstrich( Firma weiß ich nicht mehr).

Ich schließe daraus, dass für viele Firmen HF interessanter wird.

Konzept und Verpackungsmüll hin oder her, es funktioniert. Ich bin überzeugt und setze auf die weitere Wachstumsgeschichte.  

658 Postings, 1718 Tage mlopkooperation mit beyond meat

 
  
    #2665
03.09.20 09:37
wird das nun negativ vom markt aufgefasst? hätte eigtl. gedacht, dass sich der kurs min. mal stabilisiert, wenn nicht gar mal steigt.
aber diese abverkäufe machen mir nun mittlerweile auch sorgen :/  

127 Postings, 1726 Tage aintWie

 
  
    #2666
03.09.20 09:59
bewertet ihr eigentlich die Möglichkeit, sich bis zu 1 Mrd. € über Wandelschuldverschreibungen etc. zu besorgen? Hab das gerade nicht vor mir aber hatte HF nicht relativ hohe Cashbestände?
So etwas leiere ich als Vorstand ja nicht an, wenn ich keine konkreten Pläne habe, worin das Geld investiert werden könnte (auch wenn es erstmal nur die Verkündung der Möglichkeit bis 2025 ist).

Bin sehr gespannt, ob da demnächst was kommt. Habe nur keine Fantasie, was.  

7 Postings, 1448 Tage Daywalk007Idiot von Analyst

 
  
    #2667
03.09.20 10:02
von JPMorgan hat doch das Kursziel auf 37,-€ gesetzt. Würde mich nicht wundern wenn der short ist oder einfach günstig einsteigen möchte. Aus meiner Sicht sind diese Analysten die größten Verbrecher. Kann mir keiner erzählen das da nicht Eigeninteresse besteht.

Leider springen wohl sehr viele auf solche dummen Meinungen an.

Würde mich nicht wundern, wenn die direkt nach den Zahlen im November das Kursziel erhöhen.

Langfristig gesehen ist hellofresh gut aufgestellt und wird auch nach Corona weiter steigen.  

2333 Postings, 2536 Tage Kursverlauf_Seit dem Zwischenhoch von 50,10 am 11.08.20

 
  
    #2668
03.09.20 10:44
bewegt sich der Kurs brav abwärts in der Mitte eines  leichten Abwärtstrends und Dank JPM und Wandelanleihe heute etwas kräftiger
 

122 Postings, 2221 Tage GrantelbartJemand ne

 
  
    #2669
03.09.20 10:45
Idee was der Barclays Analyst mit "deutlich härterer Wettbewerb im nächsten Jahr" meint, bzw woher dieser kommen soll?  

597 Postings, 3804 Tage Smyldeutlich härterer Wettbewerb im nächsten Jahr

 
  
    #2670
1
03.09.20 11:28
man macht 4 MRD Umsatz, das ist nen Witz, damit bedient man ein kleine Gruppe von Menschen. Das Marktpotenzial ist riesig für Hello Fresh und für andere ebenfalls. nur weil der Kurs zurückgeht, läuft ja net gleich das Business schlechter, apple und amazon hatten auch schon mal ne Korrektur,  vor langer zeit ;-)


 

464 Postings, 2054 Tage dx30dxokay

 
  
    #2671
03.09.20 11:49
-6% für was nochmal gleich? Lächerlich  

7 Postings, 1448 Tage Daywalk007Keine Korrektur

 
  
    #2672
03.09.20 11:50
Viele steigen jetzt bei hellofresh aus um in andere Aktien zu investieren die von der Krise getroffen worden sind.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bgestrafte-werte-9261132

Dementsprechend sehe ich es nicht als Korrektur.

Hoffentlich bleiben noch genug investiert damit es nicht ins bodenlose stürzt.  

658 Postings, 1718 Tage mlop@dx30dx

 
  
    #2673
1
03.09.20 11:57
angeblich umschichtung in gebeutelte werte, aber ob es sich mit einer tui oder lufthansa die nächsten monate besser fährt, als mit hf wage ich stark zu bezweifeln :O  

127 Postings, 1726 Tage aint@Smyl

 
  
    #2674
03.09.20 12:09
Kommt drauf an was man als Konkurrenz sieht. Im September soll Walmart+ starten (Lieferdienst angelehnt an Prime von AMZN im Aboformat).
Hinzu kommt, dass der investment case (Covid; vor allem in den USA) durch die Gerüchte um bald kommende Impfungen in Frage gestellt wird und zusätzlich den Menschen dort langsam das Geld ausgeht, um sich Boxen zu kaufen (Stichwort Hilfspaket).

Auf der anderen Seite glaube ich nicht daran, dass nach dem Wachstum 2020 ein Schrumpfen der Umsätze stattfindet. Eher kann man mit 20-30% Wachstum ins blaue hineinraten, was Kurse um 35-40€ wieder deutlich attraktiver aussehen lässt mMn.
 

597 Postings, 3804 Tage SmylWachstum

 
  
    #2675
03.09.20 12:51
denke schon dass 2021 etwas gedämpfter sein könnte, da einige wieder abspringen,
danach sollte es aber wieder wie vor Corona weiter wachsen, man steigt ja auch jedes Jahr in neue Länder ein, allein damit gibt es schon weiteres wachstum. man konsolidiert jetzt halt den starken anstieg aus. heftiger als ich erwartet hätte, aber das wird sich auch bald wieder legen,  mit Blick auf die Q3 Zahlen werden die Positionierungen dann beendet sein.  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 469  >  
   Antwort einfügen - nach oben