Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Er erzählte (ich gehe jetzt davon aus, dass es stimmt), dass er ungefähr 500 km mit einer Ladung käme. Das reiche für die einzulegenden Pausen.
Wenn man jetzt bedenkt, dass sich in der Batterietechnik noch einiges tut, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob man nicht auch im Schwerlastverkehr bei der Batterie bleibt.
Zudem sei er höchst zufrieden mit dem Fahrzeug, weil er leise läuft und vor allem ein durchgängiges Drehmomentverhalten zeigt. Wer schon einmal ein E-Auto gefahren hat, weiß, wovon der Fahrer gesprochen hat.
Also, mal sehen....
9,06 € Divide
- 2,39 € Quellensteuer 26,375 %
- 1,13 € inländische KESt 12,5 %
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5,54 € Divide nach Steuer
https://www.eccontis.at/...20inl%C3%A4ndische%2520KESt%2520anrechnen.
Bekomme doch eine ansehnliche Div von VW und auch BASF.
Bin immer davon ausgegangen dass die Depotbank hier automatisch die richtigen Betrag errechnet bzw. überweist (in meinem Fall BankAustria). Nutzt Ihr die Rückerstattung der Quellensteuer bzw. kann das auch die Bank für mich machen? Da steht auch z.B. dass der Rückerstattungsantrag mehrere Jahre dauern kann...?
https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/...e-von-dba-partnerstaaten.html
https://edition.cnn.com/2024/06/01/india/...risis-intl-hnk/index.html
# 427: Nächste Woche ziehen die fallenden Indizes VW mit runter (so meine Glaskugel). In USA beginnt gerade ein Bärenmarkt.
Gegen Verbrenner-Aus - Kanzler lädt zu rundem Tisch
https://www.derstandard.at/story/3000000222506/...8dt-zu-rundem-tisch
Der CDU-Chef spricht sich gegen das ab 2035 geltende Verbrennerverbot aus.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/...riedrich-merz-auto
Auszug:
1."unser Modellportfolio auf die E-Mobilität ausgerichtet, transformieren unsere Werke und investieren massiv in die Batterietechnologie"
2. Hybride: Langfristig wird sich diese Technologie im Volumen nicht durchsetzen, weil es eine teure Technologie ist.
3. Auslastung: Zwickau und auch Emden im Zweischicht-System gut ausgelastet. Aber:
4.Performance-Antrieb(APP550) macht immer noch Probleme. (Was kostet sowas?)
5. Kunden kaufen "noch" Marken und brauchen Service.
Ich möchte auch mal betonen, dass auch bei Dividendentiteln der Kurs nicht egal ist. Was nützt mir eine hohe Dividende, wenn der Kurs nicht vom Fleck kommt. Richtig gute Aktien können beides. Vielleicht kann man in 2025 das ja auch von VW behaupten. Dieses Jahr meiner Meinung nach aber nicht...
Ich habe es ja auch schon mal geschrieben wenn die Stimmung gut ist und der Kurs hochgetrieben ist sind Kurse auch über 120 sehr gut wenn im Sommer die Kure gedrückt wurden sind wir schlecht drauf weil unser Depot wieder im Buchwertminus ist.
Hin und her macht Tasche leer habe ich festgestellt. Und wenn es runter geht wie bei den Immobilien Aktien konnten ich Garnichts so schnell reagieren Aroundtown war auch eine Dividenden Aktie und da wurde die Dividende ausgesetzt und sie Fill von 4,52 da hatte ich gekauft auf unter 1 Euro. Ich glaube die habe ich gefühlt 100 hin und her verkauft.
Jetzt aber zurück zu VW. Ich kann Deine Taktik verstehen. Meine Taktik ist eine andere. Wahrscheinlich führen beide Vorgehensweisen zum Erfolg. VW wird erst nächstes Jahr steigen. Es steht und fällt mit dem Personalabbau. Kommt man da nicht voran geht's auch nicht nach oben. So einfach ist das. Bedenke doch einfach mal, dass noch nicht mal die Ankündigung, ein Einstiegsauto für 20000 Euro bauen zu wollen, den Kurs nachhaltig nach oben gebracht hat. Bei Tesla hätte das gleich mal 20 % bedeutet. Man darf die Tatsachen nicht aus den Augen verlieren