US Gold: Endlich ein echter Kracher in Nevada!


Seite 14 von 21
Neuester Beitrag: 12.12.23 16:43
Eröffnet am:11.07.17 16:42von: PolluxEnergyAnzahl Beiträge:514
Neuester Beitrag:12.12.23 16:43von: PolluxEnergyLeser gesamt:142.923
Forum:Hot-Stocks Leser heute:61
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 21  >  

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969BrokerInvest85: 11:03 #323

 
  
    #326
08.02.18 12:13

"Eine gute Nachricht und wir stehen bei 2,50."

Ich gehe da sogar von einem Kurs darüber aus. Eigentlich müßte der Kurs imHinblick auf Copper Gold die 5/USD/4 € schon überschritten haben. Aber, und das erlebt man nicht nur hier: Gehen Werte etwas deutlicher in den Gewinn, dann setzen Computerprogramme ein begleitet von shortzockern und drücken durch "Gewinnmitnahmen" sofort den Kurs. Verstärkt wird das Ganze durch das Setzen von stoplosses, die damit gezielt ausgelöst werden, und darüber hinaus durch die, die darauf reinfallen und selbst noch nach den größten Rücksetzern noch anfangen, ihre shares, oft begleitet von theatralischem Gezeter über die "Schlechtigkeit" des jeweiligen Wertes. Ich habe mir angewöhnt, gerade bei Werten mit solchem Hintergrund wie hier, mir das "Wirken" dieser shrtzocker zunutze zu machen, und günstig nachzukaufen.  .  


 

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Oder

 
  
    #327
08.02.18 12:26
man lässt einfach liegen denn die paar Prozent ich ich zb im minus bin sind in Anbetracht des Kurses bei dem wir eigentlich stehen sollten kein Problem. Auf kurz oder lang wird es auch in die Richtung gehen in die es eigentlich schon lang laufen müsste. Vergleicht man all die news von u.s. gold mit dem Kurs, dann hat der Kurs gehörigen aufholbedarf. Meiner Meinung nach wird das nicht mer so sein können.

Warten, liegen lassen, und sich freuen dass man derart günstig einsteigen konnte :)  

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1"Immer so bleiben können"_heißt es richtig :)

 
  
    #328
08.02.18 12:27

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Kein rauf kein runter

 
  
    #329
08.02.18 16:38
bei absoluten Minivolumen (39K) https://www.marketwatch.com/investing/stock/usau

Die Ruhe vor dem Sturm?  

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Löschung

 
  
    #330
08.02.18 18:23

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.18 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Email

 
  
    #331
08.02.18 18:27
Hab heute um 16:24 ne email rausgehen lassen in der ich gefragt hab wann ich mit den keystone-ergebnissen rechnen kann und um 17:33 Uhr folgende Antwort erhalten:
Dear Mr. XXX
Thank you for the email and interest in USAU.
We anticipate releasing the Keystone drill results as soon as we receive all of the certified assays results.Please continue to watch our news releases and public filings.All the best regards,

Edward Karr  

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Ergänzung

 
  
    #332
08.02.18 18:30
Natürlfuh is mir klar dass die nicht schreiben "oooh der gnädige Herr hat uns geschrieben und dem geben wir jetz natürlich auch infos...." absolut logisch. Aber alleine die Tatsache dass man sich um anfragen kümmert und verhältnismäßig zeitnah antwortet is schon mal eine Bestätigung dessen was man hier generell sehr gut beobachten kann. Transparentes Managment.  

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969Danke für das Einstellen der Email.

 
  
    #333
08.02.18 18:50

Nun muß man natürlich berücksicausgewertete Daten htigen, daß wertmaßgebliche Informationen nicht an Einzelpersonen vorab mitgeteilt werden dürfen. Wie also ist nun die Mail zu verstehen, hat man sich bemüht, Fingerzeige zu geben? Zum einen will man zu verstehen geben  - "as soon as we receive all the certified..." -  es würden noch Tests oder Daten fehlen. Kann man glauben, ich glaube es nicht. Wäre es so, könnte die mail hier beendet werden. Aber  das müssen die wohl so erklären, da ja die Verpflichtung besteht, bei Vorliegen geschäftserheblicher - sprich: werterheblicher - Daten diese unverzüglich (ad hoc) den Anlegern mitzuteilen.
Es wird weiter, fast möchte man sagen betont, darauf hingewiesen, man möge das Überwachen/beobachten  - "pleae continue to watch" -  beibehalten. Soll dies ein "Fingerzeig" sein? Ich gehe von Taktirerei aus. Für uns Kleinanleger jedenfalls, sollte dem so sein, eine Sch...taktik. Der Anleger möchte und sollte einfach informiert werden. Anders sieht das bei main-shareholders aus, deren Interesse ist nicht selten anders, nämlich nicht immer deckungsgeich mit dem Interesse der Kleinanleger.          

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969Nimmt man den Ceo mit seiner Aussage...

 
  
    #334
09.02.18 09:32

... im Interview der letzten Woche beim Wort (#294), so sollten diese Woche die Laborergebnisse zu Keystone bekanntgegeben werden. Heute wäre demnach der letzte Tag.    

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Eigentlich schon.

 
  
    #335
09.02.18 10:00
Schau mer mal (ob) was kommt. Wie gesagt ich bleibe so oder so gelassen und vor allem investiert denn keystone is "nur" ein teil des ganzen. Ich sag nur Copper King und die neue Gegend die dort ebenso entdeckt wurde. Bin mal gespannt wo der Kurs 02/2019 steht :)))  

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969"... denn keystone is "nur" ein teil des ganzen...

 
  
    #336
09.02.18 11:28

Grundsätzlich schon richtig. Aber gerade bei Explorern muß man auch darauf achten, wie das Management mit seinen Aktionären umgeht. Was mir auffiel, und zwar durchaus nachteilig: Daß bei der neuen Kapitalaufnahme man nicht an die Aktionäre herantrat und diese teilhaben ließ, sondern einfach Dritte in das Boot holte.  

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Stimmt

 
  
    #337
09.02.18 12:00
Und das sind dann wohl auch genau die "Dritte" die hier seit der KE den Preis unten halten. Zumindest ging es bis dahin immer stetig und sicher richtung Norden. Das kann man auch am chart erkennen.jetz is n knacks drin der allerdings auch vorübergehen würd denn wir wissen ja über Copper King bescheid und kennen auch den genannten Marktwert mit und auch ohne dem kürzlich entdeckten Gebiet dass zu Copper King dazugehört und genau das ist der Grund warum ich geduldig bleibe und auf keinen Fall auch nur ein einziges Stück verkaufe  

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1News

 
  
    #338
09.02.18 15:29
Also wenn es denn heute sein muss dann entweder zu beginnt um 15:30 oder im Verlauf des Handelstages. Wenn nicht da, dann bitte erst am Montag und nicht nach HS  

2 Postings, 2413 Tage anonym10News

 
  
    #339
09.02.18 19:06
Ich denke, heute werden keine News mehr kommen. Auch ich hab ne E-Mail bekommen. Folgender Inhalt:
As of today the company has not released an update on Keystone results. Stay tuned for a release. You may also contact me direct with any questions.
 

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Haha

 
  
    #340
09.02.18 19:29
"You may also contact me direct with any questions." (???) na dann frag ihn mal ob die Ergebnisse so gut wie erwartet sein werden :)))

 

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969Ich will es mal direkt sagen,

 
  
    #341
09.02.18 19:43

das Spiel ist, gerade bei Explorern, nicht unbekannt. Um etwas aufzustellen nimmt man gern das Geld auch der Kleinaktinäre. Zeichnet sich dann ein Erfolg ab, holt man andere "Adressen" mit an den Tisch. Die Kleinaktionäre sind dann eher lästig und für die gilt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Im Muster dieses Spiels steht für mich fest: Man hat die Laborergebnisse längst vorliegen, eine Veröffentlichung läßt sich jedoch hinauszögern durch die ja notwendige Prüfung dieser Auswertung im Hause. Mit der neuen Kapitalaufnahme von 5 Mio. hat man neue "Investoren" an den Tisch geholt, die Aktionäre also bewußt nicht eingebunden. Diese "Investoren" haben kein Interesse im Sinne der Kleinaktionäre zu handeln. Ein Interesse ist immer: Billig an shares zu kommen.
Diese Spielchen muß man aushalten und auch als Kleinaktionär im Auge behalten, was dort nach bisherigen Verlautbarungen (ich habe dazu wiederholt ausgeführt) an Werten gegeben ist.    

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969Und irgendwann...

 
  
    #342
09.02.18 19:45

... müssen die mit den Ergebnissen rausrücken.  cool

 

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Seh ich auch so...

 
  
    #343
09.02.18 20:06
Von mir aus können ale schmeißen. Von mir bekommen die kein Stück. Ich seh nämlich keinen Grund dene auch nur ein einziges Stück zu geben. Hab nämlich nix zu verschenken :)  

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969Alles wartet auf die Laborergebnisse zu Keystone.

 
  
    #344
10.02.18 10:12

Die dazu hier eingestellten Emails wird jeder Interessierte zur Kenntnis genommen haben. Was sich an der Aussage des Ceo in dessen letztem Interview (von mir bereits eingestellt, hier vorsorglich nochmals für die, die es noch nicht zur Kenntnis genommen haben)



https://www.benzinga.com/news/18/01/11099039/...tself-vastly-underval


"US Gold Corp is also awaiting assay results for its Nevada exploration property on the Cortez Trend and intends to announce its findings as early as next week."





ist, daß auch diese Woche entgegen der geäußerten Erwartung, die Ergebnisse zu Keystone nicht vorliegen.

Allerdings findet sich die Aussage des Ceo

"US Gold Corp is also awaiting assay results for its Nevada exploration property on the Cortez Trend and intends to announce its findings as early as next week.“


in den hier eingestellten Emails wieder. Man wartet also offenbar nach wiie vor auf Laborergebnisse um diese/deren Auswertung den Aktionären bekanntgeben zu können. 

Was nun in der Fokussierung auf diese Bekanntgabe offenbar in den Hintergrund gedrängt wird, ist die Tatsache, daß ja nun durchaus Ergebnisse bekannt gemacht wurden, die man auf der hp aber auch in vorerwähnten Interview nachlesen kann. So ist auf der HP aber auch eben in dem Interview ("What it´s worth") ausgeführt:

"Ahead of the discovery, a property report by the Mine Development Associates showed the known deposit of about 1,1 million ounces of gold and 300 million pounds of copper amounting to a net present value of $ 178,5  at a 5 % discount rate...".

Allein Copper King bewertet man nach den letzten Laborergebnissen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Berücksichtigung bereits der Kosten für den Aufbau und die Durchführung der Produktion mit $ 250 mio, wobei die in der jüngsten Mitteilung bekanntgegebene weitere (neu entdeckte) Lagerstätte in diesem Explorationsgebiet noch unberücksichtigt ist. 

Und dem muß man nun ja Keystone hinzuschlagen. Der Ceo erwartet eine Steigerung des shareprices von $ 2,73 auf $ 5. Wer jedoch nur überschlägig nachrechnet, stellt fest, daß die aktuelle MK tatsächlich nur einen Bruchteil des allein zu Copper King festgestellten Werts beträgt.

Ich denke, bei aller Ungeduld sollte man diese grundsätzlichen Betrachtungen nicht aus den Augen verlieren. Und bekanntermaßen ertönt vor der Veröffentlichung von Ergebnissen kein Pausengong!


 

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Genau das

 
  
    #345
10.02.18 11:21
sind die Gründe warum ich gelassen und ruhig bleibe. Kann mir nämlich nicht vorstellen dass wir hier im großen Stil über den Tisch gezogen werden. :)  

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969Über den Tisch ziehen erfolgt in diesen Bereichen

 
  
    #346
1
10.02.18 15:44

subtiler. Grenzen zieht nicht zuletzt eine etwaige Schadensersatzpflicht als Folge von Aussagen etwa eines Managements, welche Anleger fälschlich zur Investition veranlaßt haben. Und das anglikanische Recht ist da bekanntermaßen sehr "großzügig". Einen sehr guten und ausführlichen Überblick gibt ein Interview von Ceo Karr vom 10.11.2017:

http://www.metalsnews.com/Metals+News/MetalsNews/...old+System+In.htm

Dort wird auch erläutert, auf welcher Grundlage Mr. Mathewson (Chefgeologe und Direktionsmitglied) zu seiner Einschätzung kommt


 

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Kommen morgen die Ergebnisse?

 
  
    #347
11.02.18 19:09
Wetten werden ab jetzt angenommen :) :) :)  

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo1Interessante Seite

 
  
    #348
11.02.18 21:49
Short Interest liegt bei 7,44% das sind 931,240 Stk. (stand vom 12.1.18)
Quelle: http://sunshineavenue.com/stock/USAU/

Jetz is n weiterer Monat vergangenen und in den letzten 3 Wochen wurde geshortet dass alles z'spät is.

Meiner Einschätzung nach liegen wir inzwischen ganz locker bei sportlichen 10-11%.. Und das bei einem wert dessen Aktienanzahl mehr als nur überschaubar ist. (Knapp 16,8 Mio)

Das wird noch richtig lustig :) :) :)    

1237 Postings, 2603 Tage GrafWatzmann1969AnonymusNo1: # 347

 
  
    #349
11.02.18 23:41

"Kommen morgen die Ergebnisse?"

Das ist durchaus möglich, daß die die ad hoc am Freitag nach Börsenschluß Nasdaq eingereicht haben und die zur Börseneröffnung bekannt gegeben werden.

Ich denke mal, sollten die tatsächlich immer noch auf (ergänzende) Ergebnisse des Labors warten, daß dies allenfalls noch 2 Wochen dauern könnte. Geklingelt wird vorher jedenfalls nicht. Einige bekommen es allerdings immer "als Erste" mit, was man an entsprechenden Kursbewegungen, so auch hier in den letzten Wochen, erkennen kann. In jedem Falle aber werden die shorts hier bei dem doch engen Markt sich im Falle der Meldung eindecken müssen. Ja, und da ist, was den Kursanstieg dann betrifft, einiges möglich.
Es bleibt spannend.  :o)    

6665 Postings, 3281 Tage AnonymusNo12 Wochen

 
  
    #350
12.02.18 09:19
An 2 Wochen glaube ich nicht. Die Ergebnisse können jeden Moment eintrudeln. Ich bin froh dass sie nicht am Freitag nach Schluss kamen. Mir sind derartige Meldungen lieber wenn se Anfang bis Mitte der Woche kommen. Alles andere "bremst" nur  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben