Trading mit EMA/SMA
Seite 6 von 8 Neuester Beitrag: 13.02.12 20:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.11 12:37 | von: muc-trader | Anzahl Beiträge: | 195 |
Neuester Beitrag: | 13.02.12 20:28 | von: Fussballking8. | Leser gesamt: | 17.088 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 | 8 > |
zuvor short fehlsigal, folgekurs hat über sk geöffnet, daher dies als zusätzliche möglickeit sich vor fehlsignalen zu schützen, ähnlich wie der gimmee regel
Gleich danach gab es ein neues short signal, welches jedoch wieder ein Fehlsignal war. Direkt danach wieder ein long-signal, das habe ich nicht gehandelt, da so gut wie nie overnight/over-WE trade
In der Seitwärtsrange zwischen 19 und 22 uhr ist das system weniger gut zu gebrauchen, weil sich die GDLs innerhalb eines relativ engen bb zu nah beieinander befinden. im gegensatz zum BB und GB trading ist dann der prozyklische Einstieg oft zu spät, weil der kurs sich schon wieder der bb gegenseite annhähert.
9-20-60-Trading ist leider nicht weniger Zeitaufwendig als ÜB-Trading. Eigentlich war das ja der Grund für mich, das prozyklische System zu testen. Naja, es muss wohl noch etwas daran gearbeitet werden ...
jetzt zeitgleicher bruch ema9-sma20-sma60 ! Nach EMA-System starkes short signal prozyklisch - die kombination machts !
Exit bei Crossing EMA9/SMA20 (konservativ)
oder enger absichern bzw. Gewinne rechtzeitig mitnehmen
Trailing SL bzw. Exit an EMA9 anpassen
Ausstieg bei antiyklischem Signal nach BB-Üb / Gimmee
ich mach meist halb/halb
leider nicht gehandelt, da ich nicht am pc war :(
2. Short: Gewinnmitnahme bei Reversal nach Verletzung uBB (= 31 Punkte) oder SL auf EMA9 (= 17 Punkte)
3. Short: Gewinnmitnahme bei Reversal nach Verletzung uBB (= 25Punkte) oder SL auf EMA9 (= 15 Punkte)
4. Short: Gewinnmitnahme bei Reversal nach Verletzung uBB (= 18 Punkte) oder SL auf EMA9 (= 16 Punkte)
Nicht dolle, aber viel Kleinvieh. der SL von 15 war nie in Gefahr und konnte immer rasch auf Einstand nachgezogen werden.
Es wurden nur die Signale gehandelt, bei denen der Bruch 9-20-60 innerhalb von 3 Kerzen stattgefunden hat. Wenn es länger dauert, Finger davon, da Seitwärtsphase oder Kissback möglich
niemals innerhalb der candle handeln, hier ging es gerade zwischen long und short wild hin und her. der kurs ist zwischen sma60 und 20 eingekeilt. da hilft nur warten, ich orientiere mich am potentiellen crossing der ema9