Tom Tailor Holding AG
Unter Aktionärsstruktur finden wir nur noch Fosun mit 76,xx und den Freefloat mit 24,xx.
Hätte die Herren ihre Arbeit getan, dann wäre es nie so weit gekommen.
Zudem haben sie das Übernahmeangebot nicht abgelehnt, sondern Wertneutral belassen.
Da alle großen Anleger das Angebot angenommen haben hat der Markt den Wert als angemessen gesehen. Übrig geblieben ist somit nur noch FOSUN, die jetzt das alleinige Sagen haben und der Freefloat.
Und Gründe für den Kursverfall gibt es Dutzende, alle voran die hohe Verschuldung, die fehlenden Gewinne, die fehlende gewinnorientierte Ausrichtung, ein nicht fähiges Management die so einiges verschlafen haben, das Fosun nun das alleinige Bestimmungsrecht auf seiner Seite hat, keinerlei Investoren mehr außer Fosun, evt. KE die kommen könnte, eine squeeze-out der kommen könnte etc.etc.etc.
"don't touch me there", usw. Bin gar nicht so überrascht...
"Vollidioten" verorte ich woanders. Trotzdem sind manche natürlich dicht dran...
Wir sind hier nicht bei Gerry Weber ;))
Du kennst das Unternehmen einfach zu wenig oder gar nicht. Ich bin Gott froh das der Vorstand hier seit ca. 3-4 Jahren seine Arbeit tut und schon einiges ins Reine gebracht hat was der alte ceo versemmelt hat. Der Vorstand macht hier sehr wohl seine Arbeit. Zaubern kann der allerdings noch nicht. TT ist eine der ersten größeren Klamottenbuden, die den Schuß (schwindender Ladenhandel, mehr online) gehört haben und reagierten!
Die Fosun Fashion Brand Management Company (FFBM) würde nur zu diesem Zweck im Februar erschaffen. Kann es sein, dass eine europäische Marke nur dann in China shops eröffnen darf, wenn sie mehrheitlich in chinesischer Hand ist?
Ein Selbstläufer wird das trotzdem nicht. Schwierige Zeiten mit KEs und Verlusten sind hier weiterhin mit am wahrscheinlichsten...
Geschäft im Wien stehen.
Gucci ist natürlich nicht Tom Tailor, trotzdem war Fosun anfangs bereit 14 € für eine Tom Tailor Aktie zu zahlen, weil sie eine Zukunft sahen. In China gibt es eine paar hundert Millionen Konsumenten, deren Kleiderschränke gefüllt werden wollen. Mercedes, VW , Daimler mussten alle Firmen mit mehrheitlich chinesischer Beteiligung gründen, um in China zu operieren.
Ich streiche das hervor, weil diese Zukunftsperspektiven im Kurs in keiner Weise abgebildet sind.
Nee, ich glaube, ich verrenne mich da gerade... Sorry, die Hitze...:-))
Angeblich fahren die Züge aus China halbvoll wieder von Hamburg zurück.
Bevor man Restposten in Deutschland am Ende der Saison verschleudert, können Sie die Ware gerne günstig nach China abtransportieren. Dann brauchen die Chinesen zum Shoppen nicht mehr unbedingt nach Europa kommen.
komisch seine ganzen flops kommentiert er nie
Ebenso Dorval Asset Management mit 9,83 %.
Es haben wohl insgesamt alle Großen und Insider abgegeben.